Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. Januar 2017 Dass es noch Leute gibt, die anscheinend keinen Personalausweis besitzen und innerhalb der EU den Reisepass verwenden. P.S.: Viel Spaß beim verlängern, denn 2017 ist das Jahr, wo mehr als eine Million Reisepässe ihre Gültigkeit verloren haben. Bei unserem Türschild kommt immer Wasser/Feuchtigkeit rein, wodurch das Papier nicht lange durchhält. Jetzt suche ich ein wetterfestes Papier (z.B. aus Plastik) oder einen Anbieter, der sowas anbietet/druckt. Gibt's sowas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 10. Januar 2017 axl_ schrieb vor 23 Minuten: Ich muss am Donnerstag nach Deutschland fliegen, allerdings ist mein Reisepass seit einem Jahr abgelaufen. Bilde mir ein, dass ich mal gelesen habe, dass er bei bestimmten Ländern bis zu 5 Jahre abgelaufen sein kann. Weiß jemand ob das ein Problem werden kann? Wenn ja, gibts noch eine Möglichkeit trotzdem zu fliegen? muss noch gültig sein, kann ich dir aus erfahrung sagen Devil Jin schrieb vor 4 Minuten: Dass es noch Leute gibt, die anscheinend keinen Personalausweis besitzen und innerhalb der EU den Reisepass verwenden. und was hätte ihm ein abelaufener personalausweis gegenüber einem abgelaufenen reisepass für vorteile gebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 10. Januar 2017 Devil Jin schrieb vor 9 Minuten: Dass es noch Leute gibt, die anscheinend keinen Personalausweis besitzen und innerhalb der EU den Reisepass verwenden. P.S.: Viel Spaß beim verlängern, denn 2017 ist das Jahr, wo mehr als eine Million Reisepässe ihre Gültigkeit verloren haben. Bei unserem Türschild kommt immer Wasser/Feuchtigkeit rein, wodurch das Papier nicht lange durchhält. Jetzt suche ich ein wetterfestes Papier (z.B. aus Plastik) oder einen Anbieter, der sowas anbietet/druckt. Gibt's sowas? kurz in wasserglas einlegen,... oder laminieren,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Devil Jin schrieb vor 3 Stunden: Dass es noch Leute gibt, die anscheinend keinen Personalausweis besitzen und innerhalb der EU den Reisepass verwenden. P.S.: Viel Spaß beim verlängern, denn 2017 ist das Jahr, wo mehr als eine Million Reisepässe ihre Gültigkeit verloren haben. Bei unserem Türschild kommt immer Wasser/Feuchtigkeit rein, wodurch das Papier nicht lange durchhält. Jetzt suche ich ein wetterfestes Papier (z.B. aus Plastik) oder einen Anbieter, der sowas anbietet/druckt. Gibt's sowas? Ich weiß nicht, wie groß eurer Türschild ist, aber druck.at druckt auf alles: https://www.druck.at/produkte/schilder-tafeln/pvc/ff/ Oder auf Alu: https://www.druck.at/produkte/schilder-tafeln/alu bearbeitet 11. Januar 2017 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) pironi schrieb vor 11 Stunden: Was hälst du davon? https://www.amazon.de/Honeywell-evohome-Starter-Paket-THR993RT/dp/B00MPJF8UQ/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1484076790&sr=8-17&keywords=thermostat+heizung schaut aus meiner Sicht nicht blöd aus. Ich habe mich mit dem "Projekt" seit einigen Jahren immer wieder mal beschäftigt, am Anfang waren die Honeywell so ziemlich die einzigen (bei mäßigen Kritiken - Verbindungsprobleme wenn ich mich recht erinnere), aber mangels aktueller Heizkörper und Anschlüsse immer wieder verschoben, vor 2 Jahren haben wir alles erneuert und dann im Zuge dessen habe ich eine kurze Marktforschung betrieben und mich für meine Kombi entschieden (auch Erweiterungen mit anderen Sensoren und Aktoren sind bei Homematic durchaus schon zahlreich vorhanden). Ich weiss auch nicht wie es bei Honeywell mit Adaptern für die Anschlüsse ausschaut, war für mich auch ein Kriterium). Homatic Thermostate kosten das Stück bei ELV 40€ der der USB Dongle was bei 70€, der Raspi 30€, also preislich in etwa das selbe. Grundsätzlich arbeiten die alle nach dem selben Prinzip, oft ist es einfach auch die gleiche Hardware mit anderem Pickerl. Ein System gab es (welches auch immer), das eine Internetverbindung voraussetzte für die Funktion der lokalen Steuerung, das ist aber dann sofort rausgefallen... Ich hab dann einfach mal ein paar Komponenten bestellt, und geschaut ob ich das so hinkriege wie ich mir das vorstelle und dann den Rest bestellt. Wie die Oberfläche bei mir zuhause ausschaut schick ich dir per PM. Edit: Was mir jetzt bei dem verlinkten System noch aufgefallen ist: Wie schauts da mit eigenen Ist-Temperatursensoren aus? Wenn die Ist-Temperatur beim Heizkörper-Thermostat gemessen wird, halte ich das für ziemlich sinnbefreit. Ich habe meine Ist-Temperatur Sensoren dort plaziert wo ich mich in dem Raum am meisten aufhalte... Weiters ist mir noch aufgefallen, beim durchlesen der Amazon-Bewertungen das es offenbar noch immer Schwierigkeiten gibt mit den Verbindungen. (Ich vertraue aber den Amazon Bewertungen nur bedingt) zum Abschluss: Strom- und Batterieverbrauch: im 2. Winter ist die Anzeige des Batteriestatus der meisten Komponenten von Anfangs 3 beim niedrigsten aktuell 2,6... also mehr oder weniger zu vernachlässigen. bearbeitet 11. Januar 2017 von Dobinator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Januar 2017 Dobinator schrieb vor 1 Stunde: schaut aus meiner Sicht nicht blöd aus. Ich habe mich mit dem "Projekt" seit einigen Jahren immer wieder mal beschäftigt, am Anfang waren die Honeywell so ziemlich die einzigen (bei mäßigen Kritiken - Verbindungsprobleme wenn ich mich recht erinnere), aber mangels aktueller Heizkörper und Anschlüsse immer wieder verschoben, vor 2 Jahren haben wir alles erneuert und dann im Zuge dessen habe ich eine kurze Marktforschung betrieben und mich für meine Kombi entschieden (auch Erweiterungen mit anderen Sensoren und Aktoren sind bei Homematic durchaus schon zahlreich vorhanden). Ich weiss auch nicht wie es bei Honeywell mit Adaptern für die Anschlüsse ausschaut, war für mich auch ein Kriterium). Homatic Thermostate kosten das Stück bei ELV 40€ der der USB Dongle was bei 70€, der Raspi 30€, also preislich in etwa das selbe. Grundsätzlich arbeiten die alle nach dem selben Prinzip, oft ist es einfach auch die gleiche Hardware mit anderem Pickerl. Ein System gab es (welches auch immer), das eine Internetverbindung voraussetzte für die Funktion der lokalen Steuerung, das ist aber dann sofort rausgefallen... Ich hab dann einfach mal ein paar Komponenten bestellt, und geschaut ob ich das so hinkriege wie ich mir das vorstelle und dann den Rest bestellt. Wie die Oberfläche bei mir zuhause ausschaut schick ich dir per PM. Edit: Was mir jetzt bei dem verlinkten System noch aufgefallen ist: Wie schauts da mit eigenen Ist-Temperatursensoren aus? Wenn die Ist-Temperatur beim Heizkörper-Thermostat gemessen wird, halte ich das für ziemlich sinnbefreit. Ich habe meine Ist-Temperatur Sensoren dort plaziert wo ich mich in dem Raum am meisten aufhalte... Weiters ist mir noch aufgefallen, beim durchlesen der Amazon-Bewertungen das es offenbar noch immer Schwierigkeiten gibt mit den Verbindungen. (Ich vertraue aber den Amazon Bewertungen nur bedingt) zum Abschluss: Strom- und Batterieverbrauch: im 2. Winter ist die Anzeige des Batteriestatus der meisten Komponenten von Anfangs 3 beim niedrigsten aktuell 2,6... also mehr oder weniger zu vernachlässigen. Darf ich fragen, welche du da genau hast? Wenn ich nach Homematic Google spuckt er verschiedene Varianten aus. Am interessantesten bis jetzt sind diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00ZQG6OTO/ref=s9_acsd_top_hd_bw_b2GVu91_c_x_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_r=8GH3QJDGT7EDSEJKPEGB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=af302491-99dd-5018-9da2-51debcc27332&pf_rd_i=2076291031 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Januar 2017 Thermostate: https://www.elv.at/homematic-heizkoerperthermostat-1.html Ist Temperatur Sensor: https://www.elv.at/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=47241 Aussentemperatur: https://www.elv.at/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=21650 USB Dongle: http://www.ehomeportal.de/HomeMatic-System/FS20-CUL-V3/CUL-V3-Busware-OEM-Stick-fuer-HomeMatic-CCU.htm?a=article&ProdNr=PT-CULV3-OEM&p=6062 + Rauchmelder, Fensterkontakte etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Januar 2017 themanwhowasntthere schrieb vor 13 Stunden: muss noch gültig sein, kann ich dir aus erfahrung sagen und wer hat die probleme gemacht? die fluglinie? oder die grenzbeamten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2017 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: und wer hat die probleme gemacht? die fluglinie? oder die grenzbeamten? würde mich auch interessieren. der grenzbeamte (den es ja nicht gibt wenn man nach D per flugzeug reißt) wird kaum den reisepass kontrollieren. aber man muss ein gültiges ausweisdokument mitführen sollte man im EU-ausland kontrolliert werden.ich bin mir jetzt nicht sicher ob das zwingend ein reisepass sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. Januar 2017 raumplaner schrieb vor 12 Minuten: und wer hat die probleme gemacht? die fluglinie? oder die grenzbeamten? die dame am flugschalter beim ausstellen der boardkarte, kann also sein, dass man mit online-checkin durchkommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Januar 2017 Mir ist schon klar dass es sich bei den Willhaben-Käufern aus GB oder Afrika, die sich in Google-Translate-Deutsch melden und interessiert sind Dinge zu kaufen, die dann per Schiff irgendwohin auf der Welt zu einem Verwandten geschickt werden sollen nicht um Seriöse Kudne handelt, aber weiß jemand, was da genau dahinter steckt, wie diese Tricks funktionieren? Hat da schonmal jemand länger mit diesen Typen geplaudert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 11. Januar 2017 Indurus schrieb vor 27 Minuten: Hat da schonmal jemand länger mit diesen Typen geplaudert? Hab mal ein DLT Laufwerk über Willhaben nach GB verkauft. Hat ein bissl gedauert, bis er akzeptiert hat, dass es die Ware nur nach Vorabüberweisung auf mein Konto gibt und ich mit WU und ähnlichen Moneytransfer-Gschichten nix zu tun haben will. Im Endeffekt hat aber alles reibungslos funktioniert und ich hab das Gerät ca. eine Woche später verschickt. Wenn das Geld mal deinem Konto gutgeschrieben ist, bist du quasi auf der sicheren Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Januar 2017 lx99 schrieb vor 3 Minuten: Hab mal ein DLT Laufwerk über Willhaben nach GB verkauft. Hat ein bissl gedauert, bis er akzeptiert hat, dass es die Ware nur nach Vorabüberweisung auf mein Konto gibt und ich mit WU und ähnlichen Moneytransfer-Gschichten nix zu tun haben will. Im Endeffekt hat aber alles reibungslos funktioniert und ich hab das Gerät ca. eine Woche später verschickt. Wenn das Geld mal deinem Konto gutgeschrieben ist, bist du quasi auf der sicheren Seite. Danke! Ist man per Banküberweisung nach Einlangen des Geldes tatsächlich schon auf der sicheren Seite, kann da nix mehr rückgängig gemacht werden oder so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 11. Januar 2017 Bin kein Experte, aber meines Wissens nach gilt prinzipiell: was am Kontoauszug mal aufscheint, kann nicht so einfach rückgängig gemacht werden. Für die Rückabwicklung einer Überweisung braucht der Zahler meines Wissens nach einen triftigen und nachvollziehbaren Grund (z.B. Doppelüberweisung). Fehlüberweisungen, die z.B. aufgrund eines Zahlendrehers entstehen, müssen zwischen den Instituten geregelt werden. Kann mir jetzt so aus dem Stand kein Szenario vorstellen, bei dem man als Empfänger einer Überweisung auf sein Girokonto das Nachsehen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 11. Januar 2017 Alpi schrieb vor einer Stunde: aber man muss ein gültiges ausweisdokument mitführen sollte man im EU-ausland kontrolliert werden.ich bin mir jetzt nicht sicher ob das zwingend ein reisepass sein muss. Der Führerschein aus Papier reicht jedenfalls nicht aus, hab schon einige Zeit mit einem deutschen Polizisten diskutieren müssen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts