der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich in binnen ein paar Tagen bereits die 2te "wichtige" Frage habe ...

Ich habe bei Amazon einen Artikel bestellt, der jetzt leider zu spät geliefert wurde. Habe im lokalen Handel bereits Ersatz beschafft und demnach keine Verwendung mehr für das Amazon-Teil. Die Bestellung ist im Postamt hinterlegt und dort hat man ja immer eine gewisse Frist um es abzuholen, bevor sie es wieder an den Absender zurücksenden. Jetzt meine Frage - da es für mich natürlich so am Bequemsten wäre (ich brauch nicht zur Post gehen, ich brauch nicht auspacken und ein Rücksendeticket drucken, ...): Wenn ich diese Frist jetzt einfach verstreichen lasse und es so an Amazon zurücksenden lasse, habe ich dann irgendwelche Nachteile bei Amazon zu befürchten (ich schicke normalerweise nix zurück, also an dem könnte es nicht liegen)? Oder unternehmen sie gar einen 2ten Zustellversuch? Fragen über Fragen ...

Vllt hat es ja schonmal wer gemacht oder es ist ihm einfach so passiert ...

ja, geht zurück und wird bei amazon als retourware verbucht. wie es mit der aktuellen spesenlage aussieht, kann ich nicht sagen, da ändert amazon ja immer wieder mal seine regeln.

ich an deiner stelle täte das risiko eingehen und du wirst wahrscheinlich ohne schaden aussteigen.

wenn du nämlich die offizielle rücksendung machst, können ja stattdessen genauso spesen auftreten. und ist für dich natürlich aufwand.

ich brauch diese schirchen dinger üblicherweise nicht und war schon in einem geschäft, wo mir einer um knackige 156 euro angeboten wurde. meine hoffnung war, dass irgendwer einen tandler kennt, der einem die second-hand-mäßig nachschmeißt.

spar ist kein schlechter tipp, die haben jedenfalls koffer.

ich habe mir vor jahren leider einen hartschalenhandgepäckstrolley von samsonite gekauft - das ist natürlich blöd, denn von der hartschale hat man ja nur was, wenn man den koffer eincheckt. da passt somit eine spur weniger rein als sonst, war somit ein schlechter deal und natürlich nicht besonders günstig.

den könnte ich dir aber sonst gerne leihen.

[hmmm eigentlich müsste ich einen anderen handgepäckskoffer aus so einem dreier-set (ich glaub, da hat das ganze set bei amazon nur 70 euro gekostet) auch noch haben.]

ausleihen wäre jedenfalls schon eine legitime option, wenn du so etwas nie brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Meine Sim Karte geht seit gestern Abend nicht mehr. Es steht dauernd "SIM-Karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen". Woran kann das liegen?! Basic Versuche wie Ein/Ausschalten oder Sim Karte raus- und wieder einsetzen hab ich schon ausprobiert. Hat alles nichts geholfen.

Hab auch eine andere Sim Karte eingesetzt, damit gibt´s keine Probleme.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist wohl der letzte Ausweg, aber ich bin mir nicht sicher ob das was hilft ..

neue sim holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich brauch diese schirchen dinger üblicherweise nicht und war schon in einem geschäft, wo mir einer um knackige 156 euro angeboten wurde. meine hoffnung war, dass irgendwer einen tandler kennt, der einem die second-hand-mäßig nachschmeißt.

Vorsicht vor den Billigdingern. Mein Eheweibe hat sich mal so eines geholt und das hat am Flughafen vor der Reise schon den Geist bzw. die Nähte aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich such weiterhin einen Online-Shop für Getränke, vorwiegend Soft- u. Energy-Drinks, der nach Österreich liefert. Warum haben wir so wenig Auswahl, selbst beim Metro und warum gibt es, u.a. bei Amazon, kein Versand nach Österreich? Wegen dem Pfand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich such weiterhin einen Online-Shop für Getränke, vorwiegend Soft- u. Energy-Drinks, der nach Österreich liefert. Warum haben wir so wenig Auswahl, selbst beim Metro und warum gibt es, u.a. bei Amazon, kein Versand nach Österreich? Wegen dem Pfand?

jup, das wird wohl der grund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich such weiterhin einen Online-Shop für Getränke, vorwiegend Soft- u. Energy-Drinks, der nach Österreich liefert. Warum haben wir so wenig Auswahl, selbst beim Metro und warum gibt es, u.a. bei Amazon, kein Versand nach Österreich? Wegen dem Pfand?

Wohin in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde in Wien gern wieder zum Tennisspielen anfangen. Suche jetzt geeignete Clubs/Plätze mit vorhandener Spielpartnerbörse. Nord-Westen bzw. in der Stadt wär so von der Gegend her passend. Spielniveau ist ausbaufähig aber ich schlag auch nicht lauter Löcher in die Luft.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde in Wien gern wieder zum Tennisspielen anfangen. Suche jetzt geeignete Clubs/Plätze mit vorhandener Spielpartnerbörse. Nord-Westen bzw. in der Stadt wär so von der Gegend her passend. Spielniveau ist ausbaufähig aber ich schlag auch nicht lauter Löcher in die Luft.

Danke!

Dann auch hier:

Habe jetzt 25 Jahre nicht gespielt. Vorigen Sommer habe ich wieder angefangen, aber die Leistungen sind extrem überschaubar. :-( Nichts desto trotz macht es mir wieder wahnsinnig viel Spaß. Wenn du gerne Turniere spielen solltest empfehle ich dir die Hobbytennistour. Dort hast du in Wien praktisch jedes Wochenende ein Turnier unterschiedlicher Stärke (genannt nach den Profis, von Grand Slam bis Challenger). Zugelassen sind die Spieler jeweils nach ihrer ITN-Stärke. Bei Challengern also eher schwächere, Grand Slam natürlich alle (ab 3,0 aufwärts). Bei den stärkeren Turnieren gibt's dann aber wiederum Qualis für die schwächeren Spieler, so daß die untereinander vorweg spielen. Tolles System und genialer Turnierleiter (Claus Lippert), der die individuellen zeitlichen Wünsche der Spieler perfekt berücksichtigt. Du kannst also immer sagen, Freitag geht nicht, Samstag nur am Vormittag und am Sonntag erst ab 11:00 oder dergleichen. Keine Ahnung, wie er das schafft, aber er kriegt es hin, die mannigfaltigen Wünsche der Spieler zu berücksichtigen.

http://www.hobbytennistour.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.