der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

http://www.americandy.at/

Passt das bisal besser :ratlos:

https://www.snackshop.at hat auch ein nicht-österreichisches sortiment

Danke, solche Shops sind zwar ganz gut, aber auf Dauer eher suboptimal. Es sollten schon eher Großpackungen (= mind. 6 Stück) sein. Ich suche u.a.:

Volvic Touch, Fanta Zero, Sprite Zero, Mezzo Mix Zero etc.

Alles Dinge, die man ganz normal im dt. Handel kriegt, nur bei uns anscheinend nicht. Ich könnte jetzt auch von Amazon-Händlern was bestellen, aber dort kostet der Versand im Durchschnitt € 20,- und das lohnt sich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn du eh ab und an in SBG bist und/oder dort Verwandte hast, da kann nicht alle Monate wer über die Grenze fahren und dort im Großsupermarkt einkaufen gehen?(Kaufst oder lässt halt gleich den Kofferraum vollkaufen und nimmst es dann zizerlweise nach Wien mit?)

Oder Logoix und weiter schicken lassen?

Ammersin vielleicht, der hat vieles aus De?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wenn du eh ab und an in SBG bist und/oder dort Verwandte hast, da kann nicht alle Monate wer über die Grenze fahren und dort im Großsupermarkt einkaufen gehen?(Kaufst oder lässt halt gleich den Kofferraum vollkaufen und nimmst es dann zizerlweise nach Wien mit?)

Oder Logoix und weiter schicken lassen?

Ammersin vielleicht, der hat vieles aus De?

Wegen den Grenzkontrollen ist das Fahren mühsam geworden. Gleicht einem Lottospiel in Sachen Zeitverlust.

Nein, dann könnte ich es mir vom Preis gleich aus Deutschland schicken lassen.

Danke, der Shop sieht vielversprechend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn ich drei Tage in der Gegend bin: Liverpool oder Manchester?

(Wichtig: es geht nicht um Fußball sondern welche Stadt lohnenswerter ist für einen Kurzaufenthalt)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liverpool hast (sofern du nicht am Nightlife interessiert bist) an einem Tag gesehen - weils kompakt ist: Docks, Maritime Museum, Beatles Museum, Centre, Liverpool One, ein Pub nach dem anderen,... - alles super zu Fuß, sofern du keinen Abstecher nach Anfield vor hast.

In Manchester, bin ich bisher nur beim OT gewesen und kurz durch die Innere Stadt gefahren - kA was man dort sehen kann. Absolut oarg, ist das Trafford Centre - sowas hab ich noch nicht gesehen. Mega "Einkaufszentrum", viel Gold, Säulen, Themenbereiche, große Kulissen, geile Minigolfanlage, Restaurants,... - hat sogar eine Indoor-Skihalle :fuckthat:

Bin vl nicht ganz objektiv (:davinci:), aber Liverpool würd sich fürn Tagesausflug super anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Städte sind sehr interessant...

In Manchester (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, war nämlich unmittelbar hintereinander jeweils einen Tag in jeder Stadt) gibt es halt ein schön großes und interessantes Museum, wo es im Prinzip um industrielle Weiterentwicklung geht (ganz grob ausgedrückt. Es werden auf alle Fälle auch Sachen ausgestellt wie alte Züge und Flugzeuge...) weiß aber nicht mehr wie das Museum heißt (ach, was bin ich vergesslich)

Ein sehr interessantes Fußballmuseum givt es auch noch.

Liverpool ist aber auch sehr schön und da gibtes ebenso einigeszu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Definitiv Manchester.

Das oben angesprochene Museum wird das MOSI sein, dazu noch die Rylands Library, Heaton Park, die Stadien, Einkaufszentren, Innenstadt, Pubs, vielleicht irgendein Konzert, usw. Lässt sich innerhalb 2-3 Tagen schon was machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe die Amazon App erst seit kurzem auf dem Handy, da ich versuche, die Einkäufe möglichst in lokalen Geschäften zu tätigen. Wenn ich ab und zu doch etwas über Amazon kaufe, dann bislang fast immer über den Computer, aber erst einmal mittels der App (iPhone)

Nun ist mir heute folgendes passiert: Ich habe mich über die App heute nach Grillern informiert. Dort sah ich auch ein Produkt namens "Ennstaler Rosé Marmor Griller" mit dem stolzen Preis von 15.275,99,--. Verwundert ob des Preises habe ich mir das Produkt noch näher angesehen und bin daraufhin wieder zurück zum Suchergebnis gegangen.

Mehr als drei Stunden später bekam ich ein Mail von Amazon mit der Bestellbestätigung des Grillers! Weitere 18 Minuten später wurde ich informiert, daß die Zahlung abgelehnt wurde.

Sicherheitshalber habe ich, nachdem ich die Mails gesehen habe, die Bestellung am Computer auch noch storniert.

Nun meine Frage: Wenn ich am Computer etwas über Amazon kaufe, so ist das Procedere wie folgt: Produktsuche, Auswahl, "In den Warenkorb" anklicken, im Warenkorb den Kauf bestätigen, Paßwort eingeben, Lieferadresse auswählen und Kauf endgültig bestätigen und somit abschließen.

Auf der App habe ich nur nach "Griller" gesucht, dann das Produkt angesehen und bin wieder zurück zur Suche gegangen. Daß ich versehentlich mit dem Finger auf "in den Warenkorb" gekommen bin schließe ich eigentlich auch aus, aber von mir aus nehmen wir mal an, daß ich versehentlich mit dem Finger auf dem Button angekommen bin. Keinesfalls war ich jedoch im Warenkorb und habe dort den Kauf bestätigt. Auch habe ich mein Paßwort nicht eingegeben oder eine Lieferadresse eingegeben. Wie kann es sein, daß hier eine Bestellung zu stande kam? Warum bekam ich das Bestellungsmail erst Stunden später?

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hat jemand eine Idee?

1-Click-Bestellung

Sowas in der Art ist mir auch passiert, nur mit einer Sandburg, die ich nie aufgerufen habe und angeblich per 1-Click bestellte. In den Einstellungen kannst du das sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1-Click-Bestellung

Sowas in der Art ist mir auch passiert, nur mit einer Sandburg, die ich nie aufgerufen habe und angeblich per 1-Click bestellte. In den Einstellungen kannst du das sperren.

Ok, das war's wohl. Ich wußte gar nicht, daß es das gibt.... Habe das nun deaktiviert. DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

1-Click-Bestellung

Sowas in der Art ist mir auch passiert, nur mit einer Sandburg, die ich nie aufgerufen habe und angeblich per 1-Click bestellte. In den Einstellungen kannst du das sperren.

habe ich das richtig gelesen, eine sandburg? :lol:

Was zur nächsten Frage führt: wann ist auf Grillen diese Wissenschaft geworden, die im Moment daraus gemacht wird?

ist mmn schon länger so.

als waldviertler vielleicht durch adi matzek gebrandt. :davinci:

verstehs aber auch ned. :D ähnlich wie mit den burgern in wien. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir is vorhin mein Notebook die Stiegen runter gefallen. Seitdem kleine Display Störungen (an manchen Stellen rosa flimmern) alles andere funktioniert einwandfrei. An die Notebook Experten im asb: für mich als Laie wohl ein displayschaden, könnte theoretisch auch was anderes beschädigt sein? Grafikkarte oder ähnliches? Will mir im Geschäft keinen Blödsinn einreden lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.