der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wie kommt man an DoRo (Dolezal-Rossacher) ran? Die Mail Adresse die ich habe geht ins nirgendwo, auf FB gibts viele Seiten von den Beiden aber beantwortet wirs nichts...

PS: geht um nichts Spezielles. Suche nur ein Interview für eine Doku und ob man hier weiterhelfen kann...

Gibt's DoRo (als Firma/Duo) noch? Ich bilde mir ein, die hätten sich vor Jahren getrennt, was auch ein Grund für die ins Cyberspace führende E-Mail-Adresse sein könnte.

Ein umständlicher Weg wäre eventuell: ServusTV kontaktieren. RD hat dort doch mitunter eine Sendung. Die kennen sicher eine funktionierende E-Mail-Adresse und könnten deine Anfrage, so sie vernünftig klingt, weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gibt's DoRo (als Firma/Duo) noch? Ich bilde mir ein, die hätten sich vor Jahren getrennt, was auch ein Grund für die ins Cyberspace führende E-Mail-Adresse sein könnte.

Ein umständlicher Weg wäre eventuell: ServusTV kontaktieren. RD hat dort doch mitunter eine Sendung. Die kennen sicher eine funktionierende E-Mail-Adresse und könnten deine Anfrage, so sie vernünftig klingt, weiterleiten.

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Doro war im Konkurs. Bei deren .net Adresse steht "coming soon" die Mail Adresse funkt aber nicht.

Aber danke für den Tipp mit Servus TV, an das hab ich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich habe mir über Amazon ein Navigationsgerät fürs Auto bestellt, das Modell "nüvi 2597lmt" von Garmin. Leider scheint dabei die Software nicht richtig zu funktionieren, weil die Displayhelligkeit so hoch ist, dass man so gut wie nichts erkennt, fürs Autofahren ist es damit gänzlich unbrauchbar. Wenn man im Menü allerdings an der Helligkeit herumschraubt, hat das auch keinen Einfluss auf das Display. Gekauft habe ich es mir eigentlich, weil ich in knapp zwei Wochen nach Island fahre und dort eben mit dem Mietwagen unterwegs bin. In der kurzen Zeit kann ich wohl keine Reparatur hinbekommen bzw. es austauschen lassen. Darum meine Frage:

Hat jemand von euch Erfahren mit Handy-Apps, natürlich im besten Fall kostenlos, die sich als Navi im Ausland eignen, ohne dass Internet benötigt wird? So quasi mit Offline-Karten über GPS ohne vorhandene Internetverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir über Amazon ein Navigationsgerät fürs Auto bestellt, das Modell "nüvi 2597lmt" von Garmin. Leider scheint dabei die Software nicht richtig zu funktionieren, weil die Displayhelligkeit so hoch ist, dass man so gut wie nichts erkennt, fürs Autofahren ist es damit gänzlich unbrauchbar. Wenn man im Menü allerdings an der Helligkeit herumschraubt, hat das auch keinen Einfluss auf das Display. Gekauft habe ich es mir eigentlich, weil ich in knapp zwei Wochen nach Island fahre und dort eben mit dem Mietwagen unterwegs bin. In der kurzen Zeit kann ich wohl keine Reparatur hinbekommen bzw. es austauschen lassen. Darum meine Frage:

Hat jemand von euch Erfahren mit Handy-Apps, natürlich im besten Fall kostenlos, die sich als Navi im Ausland eignen, ohne dass Internet benötigt wird? So quasi mit Offline-Karten über GPS ohne vorhandene Internetverbindung.

Wenn du es direkt über Amazon bekommrn hast, schickt Amazon sofort ein Ersatzgerät raus wenn du angibst, dass es defekt ist.

Im Amazon App Store gibt es "Navigon" für Android kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wenn du es direkt über Amazon bekommrn hast, schickt Amazon sofort ein Ersatzgerät raus wenn du angibst, dass es defekt ist.

Im Amazon App Store gibt es "Navigon" für Android kostenlos.

Ah ok, danke für die Info! Ich werde dann mal schauen, dass ich es so schnell wie möglich abschicke, dass ich ein Ersatzgerät bekomme. Navigon hab ich mir jetzt mal runtergeladen, das schaut schon mal super aus.

Zurück schicken und offline eines kaufen is keine option?

Ich möchte nicht, dass irgendwo zusätzliche Kosten entstehen, ich also bei Amazon das Geld nicht zurückbekomme und dann auch noch ein anderes kaufe. Im Endeffekt wärs wohl von Beginn weg das klügere gewesen, es direkt im Geschäft zu kaufen.

Der Mietwagen hat kein Navi?

Schon, nur würde das für 14 Tage 160 € kosten, da ist sogar ein neues billiger und das können wir nachher auch nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps

Here Maps, basiert auf den Karten von Nokia,gehört jetzt Microsoft. Gratis Kartenmaterial zum Herunterladen und einigermaßen brauchbar zu verwenden.

Hat mich quer über Kreta begleitet. Nicht so perfekt wie Google Maps, aber funktioniert dennoch ganz gut.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich habe mir über Amazon ein Navigationsgerät fürs Auto bestellt, das Modell "nüvi 2597lmt" von Garmin. Leider scheint dabei die Software nicht richtig zu funktionieren, weil die Displayhelligkeit so hoch ist, dass man so gut wie nichts erkennt, fürs Autofahren ist es damit gänzlich unbrauchbar. Wenn man im Menü allerdings an der Helligkeit herumschraubt, hat das auch keinen Einfluss auf das Display. Gekauft habe ich es mir eigentlich, weil ich in knapp zwei Wochen nach Island fahre und dort eben mit dem Mietwagen unterwegs bin. In der kurzen Zeit kann ich wohl keine Reparatur hinbekommen bzw. es austauschen lassen. Darum meine Frage:

Hat jemand von euch Erfahren mit Handy-Apps, natürlich im besten Fall kostenlos, die sich als Navi im Ausland eignen, ohne dass Internet benötigt wird? So quasi mit Offline-Karten über GPS ohne vorhandene Internetverbindung.

Bei Google Maps kann man sich mittlerweile auch Karten für die Offlinenutzung runterladen. Braucht nichtmal soo viel Speicher, obs funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.