der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Letzte Woche Freitag wurde eine Palette für mich versendet.

Seit Dienstag ist sie beim Lieferanten auf Lager. Nach telefonischer Rücksprache hat es geheißen, dass ich meine Ware am Donnerstag geliefert bekomme. Gestern natürlich nichts gekommen. Angerufen und die haben gemeint, dass es beim Fahrer gestern nicht mehr zeitlich drin war und heute geliefert wird. Habe ich irgendwelche rechtlichen Ansprüche, wenn heute wieder nicht geliefert wird? :fluchen:

was für Spedition? hättest es über mich gemacht hätt ich dir sogar einen "Rabatt" machen können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Hat jemand einen Trick wie man Jeans Flecken möglichst gut entfernt? Material Is einerseits Leder und andererseits so Leinwand ähnlich ("Canvas")

Nicht verzagen, Jeans-Man fragen.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe ein Abo bei einer Fachzeitschrift und das bekomme ich regelmäßig geliefert. Heute kam wieder eine Ausgabe per Post, doch da es geregnet hat und das Heft leider nicht gescheit im Plastik war, ist das Heft ziemlich nass vorne... Schaut für eine Sammlung ziemlich schirch aus.

Habe ich da irgendwelche rechtlichen Ansprüche auf Ersatz? Ich mein, die Post kann nicht einfach was liefern und dann ist das ziemlich durchnässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Hat jemand einen Trick wie man Jeans Flecken möglichst gut entfernt? Material Is einerseits Leder und andererseits so Leinwand ähnlich ("Canvas")

Wenn der Fleck auf dem reinen stoffteil ist kannst du Gallseife verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich habe ein Abo bei einer Fachzeitschrift und das bekomme ich regelmäßig geliefert. Heute kam wieder eine Ausgabe per Post, doch da es geregnet hat und das Heft leider nicht gescheit im Plastik war, ist das Heft ziemlich nass vorne... Schaut für eine Sammlung ziemlich schirch aus.

Habe ich da irgendwelche rechtlichen Ansprüche auf Ersatz? Ich mein, die Post kann nicht einfach was liefern und dann ist das ziemlich durchnässt...

Mail an die Redaktion der Zeitschrift. Wenn du schon lange Abonnent bist, bekommst du vielleicht ein zweites Exemplar.

Mail an die Post kannst natürlich auch probieren, wird aber vermutlich nicht so viel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mail an die Redaktion der Zeitschrift. Wenn du schon lange Abonnent bist, bekommst du vielleicht ein zweites Exemplar.

Mail an die Post kannst natürlich auch probieren, wird aber vermutlich nicht so viel bringen.

Nur grundsätzlich versteh ich nicht warum das nicht der Post anlastbar is? Wieso dürfen die was beschädigt liefern? Das kapier ich nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Nur grundsätzlich versteh ich nicht warum das nicht der Post anlastbar is? Wieso dürfen die was beschädigt liefern? Das kapier ich nicht ganz...

Schau dir an, wie manche Paketdienste mit Sendungen umgegen und ungestraft davon kommen. Das macht die Post als größter Brief/Paketdienstleister Österreichs manchmal leider auch nicht viel anders.

Wie gesagt, erklär ihnen den Sachverhalt in einer Mail und bitte um eine kulante Lösung. Aber da die Post wohl nicht Verleger des Magazins ist, werden sie wohl nicht viel machen (können), außer sich bei dir zu entschuldigen...

Beim Verlag des Magazins hast du aber sicher gute Chancen. Vielleicht tauschen sie dein Exemplar aus, wenn du ihnen das beschädigte zurück schickts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie kommt man an DoRo (Dolezal-Rossacher) ran? Die Mail Adresse die ich habe geht ins nirgendwo, auf FB gibts viele Seiten von den Beiden aber beantwortet wirs nichts...

PS: geht um nichts Spezielles. Suche nur ein Interview für eine Doku und ob man hier weiterhelfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Wie kommt man an DoRo (Dolezal-Rossacher) ran? Die Mail Adresse die ich habe geht ins nirgendwo, auf FB gibts viele Seiten von den Beiden aber beantwortet wirs nichts...

PS: geht um nichts Spezielles. Suche nur ein Interview für eine Doku und ob man hier weiterhelfen kann...

Dort steht zumindest eine Adresse: http://www.firmenabc.at/doro-gmbh_IetB

einfach Klingeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur grundsätzlich versteh ich nicht warum das nicht der Post anlastbar is? Wieso dürfen die was beschädigt liefern? Das kapier ich nicht ganz...

höhere gewalt? was machst, wenn es beim liefern noch nicht geregnet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.