der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mal wieder Lust eine ausführleriche Geschichte zu schreiben. Allerdings gibt das Setting etliche Charaktere vor. Da ich diesmal keine realen Personen verwenden will, sondern alle selbst entwickeln möchte, suche ich nach so etwas wie eine Charaktererstellungswebsite oder -programm. Für Eigenschaften, Ticks, etc genügt mir ein Charakterbogen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass ich mir schwer tue, mir körperliche Eigenschaften zu merken. Haarfarbe, Statur, etc...

Ich brauche also eine grafische Lösung. Weiß da die ASB-Gemeinde was?

Nicht ganz das, was du suchst, aber schau dir das Programm scrivener mal an, falls du es noch nicht kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich wer mit Elektrobefunde für Wohnungen aus? Gebe meine Genossenschaftswohnung weiter und brauche dazu einen positiven E-Befund. Laut Befund (negativ) müssen Abzweigdosen (unter Putz) aus Kunststoff sein, da bei mir im Betonbau aber teilweise nur Rahmen mit Deckel gemacht wurden passt dass nicht. Warum muss man dass jetzt neu machen und alles aufstemmen wenn es zum Zeitpunkt des Bau noch der Norm entsprochen hat. Ist super wenn man die Wohnung weitergibt und davor dann alles zur Baustelle wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich wer mit Elektrobefunde für Wohnungen aus? Gebe meine Genossenschaftswohnung weiter und brauche dazu einen positiven E-Befund. Laut Befund (negativ) müssen Abzweigdosen (unter Putz) aus Kunststoff sein, da bei mir im Betonbau aber teilweise nur Rahmen mit Deckel gemacht wurden passt dass nicht. Warum muss man dass jetzt neu machen und alles aufstemmen wenn es zum Zeitpunkt des Bau noch der Norm entsprochen hat. Ist super wenn man die Wohnung weitergibt und davor dann alles zur Baustelle wird.....

Kann mir nicht vorstellen das das deine aufgabe ist, oder du das zahlen musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das das deine aufgabe ist, oder du das zahlen musst?

Ist meine Aufgabe da ich die Wohnung nicht leer an die Genossenschaft zurück gebe sondern einen Nachmieter habe der einen Teil meiner Möbel übernehmen will. Da das Gesetz sagt das Wohnungen bei neuem Abschluss eines Mietvertrags einen E-Befund nicht älter als 3 Jahre haben müssen, und sich die Genossenschaft bei Direktweitergabe nicht selbst darum kümmern kann ist es Aufgabe des Vormieters. Die Kosten für Befund zahlt man selbst, eventuelle Anpassungen übernimmt die Genossenschaft.

Da ich aber direkt weiter gebe und der Nachmieter eine tadellose Wohnung mit tadellosem Anstrich besichtigt hat, wäre eine Stemm-Orgie das letzte was ich brauche, denn ausmalen oder so tun die danach anscheinend nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn du die unabhängigen Variablen jeweils einzeln auf die abhängige Variable regressierst, erhältst du den Einfluss den die jeweilige unabhängige Variable auf die abhänige hat. (also die Korrelation der beiden)

Hast du nun per Einschluss alle unabhängigen Variablen in dein Modell gezwungen sind die jeweiligen p-Werte der Einflussgrößen nicht mehr als "univariater Einfluss" zu verstehen, sondern als "zusätzliche Erklärkraft im Gesamtmodell". Wenn im "Einschluss"-Modell mit allen unabhängigen Variablen, die univariat mit der Abhängigen alle signifiant, also hoch korreliert waren, dann plötzlich eine nicht mehr signifikant ist heißt das, sie bringt in diesem Modell keinen signifikanten Mehrwert, da ihre Erklärkraft zum Großteil ohnehin schon in den anderen unabhängigen Regressoren steckt.

Wow. Danke für die verständliche Erklärung.

Damit sind in meinem Fall mehrer univariate Regressionen sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wow. Danke für die verständliche Erklärung.

Damit sind in meinem Fall mehrer univariate Regressionen sinnvoller.

Das kommt natürlich drauf an was du machen möchtest. Musst du nur den Zusammenhang der einzelnen unabhängigen mit der Zielvariable ergründen? Dann würden ja bereits einfache Korrelationen genügen, da wären ja im Prinzip gar keine Regressionen notwendig!

Wenn du aber die abhängige Variable mit Hilfe deiner erklärenden Größen prognostizieren möchtest/musst, dann würd ich eine Prognosemodell mit allen Variablen berechnen, aber als Methode nicht "Einschluss" sondern "Schrittweise (Vorwärts)" wählen. Dann startet SPSS mit einem leeren Modell und fügt schrittweise Regressoren (je nach signifkanz) hinzu. Auf diese Art und Weise kannst du korrelierte Prediktoren vermeiden, da diese dann gar nicht aufgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

musste sich schon mal wer bei MMOGA verifizieren? also ein ausweisfoto hinschicken und seine kreditkartenabrechnung?

Bisher lediglich Verifzierung per SMS machen müssen. Ausweisfoto (dafuq?) und Abrechnung würde ich denen aber nicht schicken (und sonst auch niemandem).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Bisher lediglich Verifzierung per SMS machen müssen. Ausweisfoto (dafuq?) und Abrechnung würde ich denen aber nicht schicken (und sonst auch niemandem).

Hab Ihnen ein Mail mal geschickt - kann mich jetzt scheinbar per Telefon verifizieren.. Diese ganzen Daten kriegens fix nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.