der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Ich bräuchte für ein Musikinstrument 2 Stangen in der Länge von 2 cm mit Gewinde, welche man passend zusammenschrauben kann. Wenn ich die Ersatzteile nachbestelle, sinds ziemlich teuer. Kann man sich die persönlich wo in Wien anfertigen lassen?

Du könntest eine Gewindestange beim Eisenhändler deines Vertrauens besorgen, per Eisensäge in der richtigen Länge abschneiden und mit der feile etwas entrgraten (so dass das Gewinde noch funktioniert). Wenns dir das dort noch machen für ein 6 Pack hast du Glück, aber fragen kostet nix....

Soll das ding auch eine Glatte Fläche aufweisen, also teilweise ohne Gewinde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schrauben gehen nicht, die lassen sich ja nicht selbst zusammendrehen.. Das sind 2x 2cm lange (Aluminium?) Stangen mit einem Durchmesser von ca 05cm, aus der eine 4cm Stange gebildet werden kann.
So ungefähr wie dieses Bild:

DSC03693-1024x682.jpg


Du könntest eine Gewindestange beim Eisenhändler deines Vertrauens besorgen, per Eisensäge in der richtigen Länge abschneiden und mit der feile etwas entrgraten (so dass das Gewinde noch funktioniert). Wenns dir das dort noch machen für ein 6 Pack hast du Glück, aber fragen kostet nix....

Soll das ding auch eine Glatte Fläche aufweisen, also teilweise ohne Gewinde?

Ich hab leider keinen "Eisenhändler" meines Vertrauens.. :D Kannst du mir da ein Gschäftl vorschlagen?

Gewinde soll auf der einen Seite der Stange nach innen gehn und auf der anderen Seite nach außen (zum zusammendrehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zwei nicht wirklich zusammenhängende Fragen:

1) Ich möchte weiß Pappkartons die in einem Regal stehen bemalen. Was nehme ich am besten dazu? Geht um eine Fläche von 5-6m², also durchaus etwas größer. Andererseits müssen auch Konturen gezeichnet werden, wesehalb es nicht zu grob sein darf. Ich hab an Wasserfarben gedacht, das wäre vor allem auf Grund der unterschiedlichen Pinselgrößen vorteilhaft. Bedenken habe ich, dass es vielleicht etwas zu blass wird.

Jemand Ideen?

2) Wo bekomme ich (in Wien) am günstigsten einen individual zugeschnitten Spiegel? Größe ist etwa 170x80cm, Bearbeitung ist keine notwendig da der Spiegel an der Wand hängen soll und die Kanten von Holz umgeben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei nicht wirklich zusammenhängende Fragen:

1) Ich möchte weiß Pappkartons die in einem Regal stehen bemalen. Was nehme ich am besten dazu? Geht um eine Fläche von 5-6m², also durchaus etwas größer. Andererseits müssen auch Konturen gezeichnet werden, wesehalb es nicht zu grob sein darf. Ich hab an Wasserfarben gedacht, das wäre vor allem auf Grund der unterschiedlichen Pinselgrößen vorteilhaft. Bedenken habe ich, dass es vielleicht etwas zu blass wird.

Jemand Ideen?

2) Wo bekomme ich (in Wien) am günstigsten einen individual zugeschnitten Spiegel? Größe ist etwa 170x80cm, Bearbeitung ist keine notwendig da der Spiegel an der Wand hängen soll und die Kanten von Holz umgeben sind.

Malen - Baumarkt abtönfarbe

Spiegel - jede Glaserei im Normalfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heißt es:

Auf der Startseite können sie nach dem Namen suchen

oder

Auf der Startseite können sie nach den Namen suchen

Anfangs war ich ganz klar für das Zweite. Mein Kollege hat mich verunsichert. Es geht um einen Namen (Einzahl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es:

Auf der Startseite können sie nach dem Namen suchen

oder

Auf der Startseite können sie nach den Namen suchen

Anfangs war ich ganz klar für das Zweite. Mein Kollege hat mich verunsichert. Es geht um einen Namen (Einzahl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heißt es:

Auf der Startseite können sie nach dem Namen suchen

oder

Auf der Startseite können sie nach den Namen suchen

Anfangs war ich ganz klar für das Zweite. Mein Kollege hat mich verunsichert. Es geht um einen Namen (Einzahl).

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.