der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit der Mietbeihhilfe gemacht? Online werde ich daraus nicht schlau, da es zig Vorschriften und Voraussetzungen gibt die sich teilweise gegenseitig außer Kraft setzen. Auf der einen Seite steht "Sie müssen das notwendige Nettoeinkommen für die Ausgleichszulage nachweisen oder über einen ununterbrochenen Zeitraum von 12 Monaten in den letzten 10 Jahren nachweisen können" auf der anderen Seite steht, man braucht einen Einkommens bzw. Beschäftigungsnachweis der letzten 3 Monate....

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich hab im September den Job gekündigt, also mit 1.09,dann am 20.09 den neuen Job angenommen, beim neuen Job hab ich nur den Arbeitsvertrag und einen Lohnzettel für knapp 300 € (das Mindesteinkommen ist 813 Euro). Kann also die 3 Monate nicht nachweisen, hab aber im letzten Job 13 Monate über dieser "Nettogrenze" verdient.... Also müsste ich diese Voraussetzung doch eigentlich erfüllen oder?

Dazu hab ich wie gesagt, bis jetzt nur den aktuellen Arbeitsvertrag aber keinen Lohnzettel als Nachweis.... kein Ahnung ob das denen reicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

einfach beantragen und du wirst dabei antworten auf deine fragen bekommen. im idealfall auch die beihilfe.

übrigens würde ich nicht lange zeit im ASB damit vertrödeln, bei vielen beihilfen gilt das einreichdatum als stichtag, ab dem du etwas bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn man einen Flug online bucht, reicht es beim einchecken nur den Reisepass dabei zuhaben?

Normalerweise schon. Ich habs halt sicherheitshalber am Handy auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In wien kannst du unter umständen gänzlich ohne personalienkontrolle in den flieger. Wenn du gepäck aufgibst, kann es allerdings schon sein, dass sie einen ausweis sehen wollen.

Für den check-in vor ort (so dies überhaupt möglich sein wird) brauchst du hingegen schon einen ausweis, am automaten könnte auch eine andere personenbezogene karte reichen. Reisepass geht natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

In wien kannst du unter umständen gänzlich ohne personalienkontrolle in den flieger. Wenn du gepäck aufgibst, kann es allerdings schon sein, dass sie einen ausweis sehen wollen.

Für den check-in vor ort (so dies überhaupt möglich sein wird) brauchst du hingegen schon einen ausweis, am automaten könnte auch eine andere personenbezogene karte reichen. Reisepass geht natürlich auch.

Man checkt sowieso online ein ;) und beim baggage drop reicht der Boarding pass.. Nach london jedenfalls wird man einen Ausweis (Pass) brauchen, ist ja non Schengen also muss man "ausreisen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie is den der Schnitt bei den aktuellen Nike (WM)Trikots? Werd mir jetzt ein Frankreich WM Trikot kaufen, hab noch kein aktuelles der Veilchen zum Vergleich, also is z.B. XL eher groß oder fällts enger/kleiner aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Man checkt sowieso online ein ;) und beim baggage drop reicht der Boarding pass.. Nach london jedenfalls wird man einen Ausweis (Pass) brauchen, ist ja non Schengen also muss man "ausreisen"

kommst auch notfalls mit perso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ich gehe einmal davon aus, dass ich mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet bin.

Also, vor einer Woche hab ich einen Kumpel interessehalber nach den Hauptstädten der europäischen Länder gefragt und er konnte mir nur 6 von circa 20 richtig beantworten. Infolgedessen hab ich ihm halt gesagt, dass es sich um Allgemeinbildung handle wenigstens einige (zB Nachbarstaaten) aufzählen zu können.

Dazu sagte er, dass der Aufbau eines PCs (Motherboard, Festplatte etc etc) um einiges wichtiger sei, als die Topografie Europas. Entweder gehört es heutzutage zur Allgemeinbildung und ich habe etwas versäumt oder er redet bullshit. Was sagt ihr? Hab ihm versprochen, dass ich einmal den Durchschnitts-Österreicher Frage. :ears:

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich gehe einmal davon aus, dass ich mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet bin.

Also, vor einer Woche hab ich einen Kumpel interessehalber nach den Hauptstädten der europäischen Länder gefragt und er konnte mir nur 6 von circa 20 richtig beantworten. Infolgedessen hab ich ihm halt gesagt, dass es sich um Allgemeinbildung handle wenigstens einige (zB Nachbarstaaten) aufzählen zu können.

Dazu sagte er, dass der Aufbau eines PCs (Motherboard, Festplatte etc etc) um einiges wichtiger sei, als die Topologie Europas. Entweder gehört es heutzutage zur Allgemeinbildung und ich habe etwas versäumt oder er redet bullshit. Was sagt ihr? Hab ihm versprochen, dass ich einmal den Durchschnitts-Österreicher Frage. :ears:

die hauptstädte könnte ich aufzählen, wie ein motherboard aussieht weiß ich nur ungefähr. In gesprächen wärs sicher peinlicher die städte nicht zu kennen, egal wieso man gerade darüber spricht. Hängt aber sicher auch etwas von den interessen ab. Wer in der schule war sollte die hauptstädte der nachbarstaaten schon kennen, wie ein motherboard aussieht hab ich sicher nicht gelernt und auch kein interesse daran, also weiß ichs einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Dazu sagte er, dass der Aufbau eines PCs (Motherboard, Festplatte etc etc) um einiges wichtiger sei, als die Topologie Europas. Entweder gehört es heutzutage zur Allgemeinbildung und ich habe etwas versäumt oder er redet bullshit. Was sagt ihr? Hab ihm versprochen, dass ich einmal den Durchschnitts-Österreicher Frage. :ears:

Haupstädte -> Allgemeinwissen

Mainboard -> Spezialwissen

der will nur mit seiner nerdigkeit angeben. Ich kann dir am Motherboard genau sagen wo was ist, wie der Speicher funktioniert, und wie der PCI Bus funktioniert (der genaugenommen gar kein bussystem mehr ist). Das währe aber ziehmlich schwach wenn ich nicht auch die Haupstädte kennen würde. Zuerst die Basis, dann weiter nach oben, sonst fliegt man auf die Goschn. Das wussten sogar schon die alten Chinesen. Da dein Freund das nicht weiß unterstelle ich ihm hier auch noch eine Philosophiosche Basiswissenslücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

die hauptstädte könnte ich aufzählen, wie ein motherboard aussieht weiß ich nur ungefähr. In gesprächen wärs sicher peinlicher die städte nicht zu kennen, egal wieso man gerade darüber spricht. Hängt aber sicher auch etwas von den interessen ab. Wer in der schule war sollte die hauptstädte der nachbarstaaten schon kennen, wie ein motherboard aussieht hab ich sicher nicht gelernt und auch kein interesse daran, also weiß ichs einfach nicht.

Jo eh, ich kenne mich auch recht passabel bei Computern aus, jedoch find ichs schlimmer wenn einer die Hauptstädte einiger Länder nicht kennt als, wenn er beim PC weiß wo was ist. ;)

Vielleicht hab ich da auch eine andere Sichtweise auf diese Dinge, weil ich mich halt für die Topografie interessiere.

Haupstädte -> Allgemeinwissen

Mainboard -> Spezialwissen

der will nur mit seiner nerdigkeit angeben. Ich kann dir am Motherboard genau sagen wo was ist, wie der Speicher funktioniert, und wie der PCI Bus funktioniert (der genaugenommen gar kein bussystem mehr ist). Das währe aber ziehmlich schwach wenn ich nicht auch die Haupstädte kennen würde. Zuerst die Basis, dann weiter nach oben, sonst fliegt man auf die Goschn. Das wussten sogar schon die alten Chinesen. Da dein Freund das nicht weiß unterstelle ich ihm hier auch noch eine Philosophiosche Basiswissenslücke.

Werde ich ihm ausrichten :D

Wird wohl auch besser bei ihm sitzen, wenn das von jemanden wie dir (anscheinend auch sehr bewandert bei PCs) kommt, als wenn ich ihm das sage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Jo eh, ich kenne mich auch recht passabel bei Computern aus, jedoch find ichs schlimmer wenn einer die Hauptstädte einiger Länder nicht kennt als, wenn er beim PC weiß wo was ist. ;)

Vielleicht hab ich da auch eine andere Sichtweise auf diese Dinge, weil ich mich halt für die Topografie interessiere.

Werde ich ihm ausrichten :D

Wird wohl auch besser bei ihm sitzen, wenn das von jemanden wie dir (anscheinend auch sehr bewandert bei PCs) kommt, als wenn ich ihm das sage.

:v::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag