der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Cremig, der Oro

wie viel geld wurde in wien in der seestadt aspern verschwendet weil die erdwärmeheizung doch nicht funktionieren kann?

im aktuellen falter ist ein bericht darüber. erscheint alles recht dubios und undurchsichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

in wiener clubs sagens ja auch nicht "du kommst nicht rein weilst schwarz bist" sondern weil "die schuhe zu sportlich sind"

Wenn ichs aber offizell deklarieren müßte (RB - Dinamo), darf ich das dann nur, wenn Sicherheitspolizeiliche Bedenken bestehen, oder gibts da auch andere Bestimmungen. Die Idee kommt ja von Dinamo aufgrund von Druck der UEFA, soweit ich das richtig verstanden hab.

Da kann ich ja auch ein Busunternehmen Aufmachen und sagen: "Schwarze dürfen nur hinten sitzen, weil die White Power Leute in den USA wollen das so"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn ichs aber offizell deklarieren müßte (RB - Dinamo), darf ich das dann nur, wenn Sicherheitspolizeiliche Bedenken bestehen, oder gibts da auch andere Bestimmungen.

nur aufgrund der nationalität darf im normalfall kein angehöriger eines anderen eu-staates diskriminiert werden.

einen vorarlberger dinamo-fan in den salzburger sektor zu lassen, aber einen in salzburg wohnenden kroaten, der red bull fan ist (gibt nichts, was es nicht gibt, siehe innviertler patriots :facepalm: ) nicht in denselben sektor zu lassen, ist grundsätzlich natürlich komplett irrsinnig.

aus sicherheitspolizeilicher sicht wird man's halt argumentieren können, dass man auf diese weise den großteil der menschen in die "richtigen" sektoren leitet, dass dabei andere geschnitten werden, nimmt man halt als kollateralschaden in kauf. letzteres ist ja im fußball durchaus gängig.

um auf dein event zurückzukommen: israelis auszuschließen ist zumindest eine spur einfacher als kroaten, da letztere ja eu-bürger sind. also, wann, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

nur aufgrund der nationalität darf im normalfall kein angehöriger eines anderen eu-staates diskriminiert werden.

einen vorarlberger dinamo-fan in den salzburger sektor zu lassen, aber einen in salzburg wohnenden kroaten, der red bull fan ist (gibt nichts, was es nicht gibt, siehe innviertler patriots :facepalm: ) nicht in denselben sektor zu lassen, ist grundsätzlich natürlich komplett irrsinnig.

aus sicherheitspolizeilicher sicht wird man's halt argumentieren können, dass man auf diese weise den großteil der menschen in die "richtigen" sektoren leitet, dass dabei andere geschnitten werden, nimmt man halt als kollateralschaden in kauf. letzteres ist ja im fußball durchaus gängig.

um auf dein event zurückzukommen: israelis auszuschließen ist zumindest eine spur einfacher als kroaten, da letztere ja eu-bürger sind. also, wann, wo?

Ich hab zum Österreichischen Recht nichts gefunden, aber in Wikipedia wirds mit folgenden Worten beschrieben.

Das Diskriminierungsverbot, auch Benachteiligungsverbot, untersagt, Menschen wegen bestimmter Merkmale ungleich zu behandeln, wenn dies zu einer Diskriminierung, also einer Benachteiligung oder Herabwürdigung einzelner führt, ohne dass es dafür eine sachliche Rechtfertigung gibt.

Der Fette Absatz erschlägt natürlich so ziemlich alle Sicherheitsbedenken, wobei ich die genauen Gesetzestexte nicht kenne.

Zum geplanten Event, du bekommst die Einladung per FB :clever: Wobei nur keine Israelis da sind, weil ihnen die Anreise wohl zu lang ist. Aber ich schließe einfach mal kathegorisch alle Neonazis, Altnatzis, Pfaffen, Päpste (inkusive Gegenpäpste) und Innviertler Patriots aus. Das wäre einfach ein zu großes Sicherheitsrisiko, also vor allem für die genannten :D

Nun gut, ich sehe die Frage als beantwortet an, da muss man wohl ein kleiner Anwalt sein um da genaue Angaben machen zu können. Werd selbst noch ein bisschen recherchieren, das Thema interessiert mich jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich als Veranstalter eines öffentlichen Events bestimmen, dass bestimmte Gruppen nicht reindürfen?

Kroaten und Serben darf man ja ausschließen. Wenn ich aber sage es dürfen keine Israelis in mein Lokal kann ich mir vorstellen, dass ich da Probleme bekommen würd. Gibts da geregelte Grenzen, oder darf ich mich aufs Hausrecht berufen und sagen: "Neger raus?"

1f53c3bae82ceb5de63ad3b5c32acd19-w620.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo,

ich habe bei den Eltern folgendes Problem:

Am Stand-PC funktioniert das Internet nicht mehr, WLAN mit Laptop funktioniert.

Bei Outlook kommt folgendes:

Fehler:

Der host "mailbox.aon.at" wurde nicht gefunden. Überprüfuen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'aon ( xxx xxx)'. Server: 'mailbox.aon.at'. Protkoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Der Host "pop.wvnet.at" wurde nicht gefunden. .... (Selbiges wie oben)

------

Fehler im Internet-Browser:

HTTP, HTTPS, FTP-Diagnose:

warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved.

warn FTP (Passiv): selbiges (ftp.microsoft.com)

warn HTTPS: se

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Wenn internet nicht funktioniert is es klar dass die Outlookmeldung kommt, dass er die Server nicht findet.

Du sprichst bei outlook nicht zufällig vom Laptop oder? Für solche Problemlösungen braucht man möglichst präzise Angaben. Bitte das zu beachten.

Du machst jetzt folgendes am Standpc:

öffen cmd.exe und gib dort ein: ipconfig /all

poste das ergebnis hier, dann können ma schauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo :)

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® L Gigabit Network Connectio
n
Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.6(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. Oktober 2014 08:27:07
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 27. Oktober 2014 09:52:26
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Hast du die Physikalisch adresse rauseditiert? (Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx - das gibts nicht)

Kontrolliere die Kabel und schalt den Router mal aus und wider ein, falls du das noch nicht gemacht hast. Wlan (welches ja funktioniert per Laptop) rennt auch über diesen Router?

Wenn du die MAC Adresse nicht editiert hast, und dort wiklich xx-xx-xx-xx-xx-xx steht, könnnts sein dass der Netzwerkadapter irgendwie im Arsch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.