sulza V.I.P. Geschrieben 1. September 2018 Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: http://www.location-finder.at/de/locations/search-results ich glaub da wird dir keiner einen Preis nennen können, das wirds wohl von bis unendlich geben Was ist der von-Preis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. September 2018 sulza schrieb vor 5 Minuten: Was ist der von-Preis? 0 Deine Infos sind recht dürftig. Wenn deine 100 Leute brav konsumieren, dann findest du sicher etwas wo der Betreiber auch ohne Miete zufrieden ist. Willst du selbst für die Bewirtung sorgen, bzw. ist Konsumation kein Teil des Events, dann wirds schon einiges kosten. Da gibt es wirklich die verschiedensten Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 1. September 2018 halbe südfront schrieb vor 15 Minuten: Deine Infos sind recht dürftig. Wenn deine 100 Leute brav konsumieren, dann findest du sicher etwas wo der Betreiber auch ohne Miete zufrieden ist. Willst du selbst für die Bewirtung sorgen, bzw. ist Konsumation kein Teil des Events, dann wirds schon einiges kosten. Da gibt es wirklich die verschiedensten Möglichkeiten. Konsumation wäre eigentlich kein Teil des Events. Kannst du mir vielleicht einen Richtpreis/Beispiel aus Erfahrung nennen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. September 2018 https://www.google.at/search?q=Weichtalklamm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjaz_PyuprdAhUJlCwKHUSpAgcQsAR6BAgGEAE&biw=1920&bih=943#imgrc=_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. September 2018 mazunte schrieb vor 8 Minuten: https://www.google.at/search?q=Weichtalklamm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjaz_PyuprdAhUJlCwKHUSpAgcQsAR6BAgGEAE&biw=1920&bih=943#imgrc=_ Was ist die Frage? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 1. September 2018 cmburns schrieb vor 18 Minuten: Was ist die Frage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. September 2018 sulza schrieb vor 4 Stunden: Konsumation wäre eigentlich kein Teil des Events. Kannst du mir vielleicht einen Richtpreis/Beispiel aus Erfahrung nennen? Was solls denn sein? Ein Hotel, eine Wiese, eine Halle, ...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. September 2018 sulza schrieb vor 11 Stunden: Hat jemand eine Ahnung, was eine Eventlocation für ca. 100 Personen in Wien durchschnittlich kostet? Bzw. kann mir jemand von euch sogar einen genauen Preis für eine Location dieser Art nennen? ab 350 euro könntest schon was kriegen. aber "event" gibt's nicht, die erste frage ist, wie lange soll's dauern? die zweite, was brauchst du - lichttechniker? tontechniker? garderobenservice? sonstige haustechnik? sicherheitspersonal? gibt übrigens locations, wo du das gar nicht groß mitbestimmen kannst, sondern das automatisch dazukommt. die frage nach der konsumation wurde eh bereits angeworfen, ein event ohne getränke oder essen würde mich wundern. dazu braucht man eine küche, gläser, geschirr etc. viertens ist die frage, wie die location eingerichtet sein soll, brauchst du tische? sessel? ist manchmal dabei, manchmal musst du das extra bestellen. problematisch ist auch, dass 100 leute nicht soo wenig ist und es sicher nicht viel gibt, was für 100 ausgerichtet ist, da wird's dann oft größer (und teurer). insofern zusammenschreiben, was du dir ungefähr vorstellst (meine fragen sind sicher schon mal hilfreich, aber noch lange nicht ausreichend) und halt damit locations konfrontieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. September 2018 und nicht ganz nebensächlich wird auch die frage des termins sein. außer du bist eh komplett flexibel dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 2. September 2018 halbe südfront schrieb vor 14 Stunden: Was solls denn sein? Ein Hotel, eine Wiese, eine Halle, ...? Auf jeden Fall ein Indoor-Raum, in dem Videospiele gespielt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. September 2018 sulza schrieb vor 1 Stunde: Auf jeden Fall ein Indoor-Raum, in dem Videospiele gespielt werden. LAN? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 2. September 2018 oggy4tw schrieb vor 5 Minuten: LAN? Wäre nicht unbedingt nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. September 2018 http://www.nachbarschaftszentren.at/ Die SPÖ verfügt auch über eine Reihe von Veranstaltungsräumen, welche man recht günstig mieten kann (zB Siebenhirten oder Mödling) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 21 Stunden: ab 350 euro könntest schon was kriegen. aber "event" gibt's nicht, die erste frage ist, wie lange soll's dauern? ergänzend zur verpflegung: ich würde so die möglichkeit besteht getränke/snacks zu verkaufen, dies auch tun. da ich selbst bei einem kleinen verein bin, weiß ich ungefähr (jetzt nicht an dich gerichtet, aber trotzdem zum thema), dass man da die ertragsspanne recht gut ansetzen kann und das würde dann auch die "selbstkosten" verringern. Je nach Angebot (muss halt in Preisvergleichen Zeit investiert werden) kann man bspw 0,33l Eistee Dosen um 0,5€ kaufen und dann auf den Event für 1€/1,5€ weiterverkaufen. So Schinken-Käse Toast sind auch recht schnell gemacht und die Grundmaterialen kosten auch nicht viel (klar, wirds halt nicht der Bio VIelkorntoast, aber auf einer Videospiele Veranstaltung ist das nicht wichtig). Also, wie ich schon im ersten Satz geschrieben habe; ich würde den Aufwand immer machen. vielleicht hast du dahingehnd auch die möglichkeit über einen verein die location zu mieten, was dir vielleicht bei den öffentlichen stellen etwas leichter die türen öffnet bzw wird dann die miete etwas geringer. bearbeitet 2. September 2018 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. September 2018 sulza schrieb vor 8 Stunden: Auf jeden Fall ein Indoor-Raum, in dem Videospiele gespielt werden. Was muss der Raum können, welches Inventar wird benötigt? Kalt, warm, Tisch und Sessel, Fenster, Stromanschluß, Internetanschluß, einsehbar oder abgegrenzt, etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts