der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Kann jemand bitte folgende Gleichung ausrechnen:

6 - 4x = 68

Danke.

Photomath sagt:

x = - 31 ⁄ 2 (Soll ein Bruchstrich sein.)

Angaben ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Vielfahrer92 schrieb vor 13 Minuten:

In der EU oder ?

Edit: Gut, dass man die Preise jetzt schon weiß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roaming

(ganz
Unten stehts)

Ja, in der EU. Es gibt - weitestgehend - keine "besonderen" Preise mehr. Du kannst bei Reisen in EU-Länder telefonieren und surfen wie zu Hause, ohne zusätzliche Extrakosten. Es gibt lediglich Einschränkungen in der Dauer: wenn du länger als 4 Monate roamst, dann wirst du Post vom Mobilfunker bekommen, der dann zwei Wochen später festgelegte Gebühren verlangen darf. Das soll verhindern, dass ein Markt für den günstigsten Tarif ausländischer Anbieter entsteht (weil den Binnenmarkt gibt es leider nur für Unternehmen und Konzerne, nicht für Hans Wurst).

Bei der Datennutzung gibt es weitergehende Einschränkungen. Details hier: https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/news/end-roaming-charges-travellers-european-union-how-will-commission-make-it-work

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb am 28.2.2017 um 15:19 :

Und wer sich einen nachfolgenden (oder überhaupt einen :davinci: ) Titel in den Reisepass eintragen lässt, der hat sowieso eine Schraube locker.

Ich kenn Fälle, da wurde nichtmal gefragt. Da dürfte die Uni wohl irgendwas weitergemeldet haben und bei der nächsten eCard war der Titel drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich wollte am Bankomat Geld abheben und es kam nur die Rückmeldung: "Limit überschritten - Keine Auszahlung möglich." Da ich mein Limit definitiv nicht überschritten habe, dachte ich an eine (vorherige) Skimming Attacke. Allerdings waren meine Kontobewegungen normal und eine Manipulation an dem Bankomat (steht überwacht in der Lobby, neuste Gen.) schließe ich mal aus. Kann es sein, dass einfach kein Geld im Tresor vorhanden war? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Devil Jin schrieb vor 11 Minuten:

Ich wollte am Bankomat Geld abheben und es kam nur die Rückmeldung: "Limit überschritten - Keine Auszahlung möglich." Da ich mein Limit definitiv nicht überschritten habe, dachte ich an eine (vorherige) Skimming Attacke. Allerdings waren meine Kontobewegungen normal und eine Manipulation an dem Bankomat (steht überwacht in der Lobby, neuste Gen.) schließe ich mal aus. Kann es sein, dass einfach kein Geld im Tresor vorhanden war? 

Hast ein limit ? Pro behebung? Pro tag? Pro woche ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
oggy4tw schrieb vor 13 Minuten:

Ixh mein.aber was.anderes als den etwaigen ueberziehungsrahmen...

Was denn? Ich meine, dass man beispielsweise 400 Euro pro Woche abheben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag