der "wichtige frage thread"


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Morgen einen Termin in Tulln am Nachmittag beim Hauptplatz, wer kennt sich aus, wo kann man da gut parken in der Nähe? Hams Kurzparkzone kostenfrei/kostenpflichtig? Parkhaus? Geh auch gern a Stückerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Morgen einen Termin in Tulln am Nachmittag beim Hauptplatz, wer kennt sich aus, wo kann man da gut parken in der Nähe? Hams Kurzparkzone kostenfrei/kostenpflichtig? Parkhaus? Geh auch gern a Stückerl.

Es gibt unterm Hauptplatz eine Tiefgarage und gleich daneben die ROsenarcade hat auch eine Garage. Weiß aber nicht was das kostet.

Im Anschluß dann gleich weiter zum Testspiel nach Traismauer?? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
HMF schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt unterm Hauptplatz eine Tiefgarage und gleich daneben die ROsenarcade hat auch eine Garage. Weiß aber nicht was das kostet.

Im Anschluß dann gleich weiter zum Testspiel nach Traismauer?? :=

Traismauer eher nicht, muss dann wieder woanders hin.;)

 

Edit: Rosenarcade klingt gut, halbe Stunde nix, dann 50 Cent 30 Minuten.

 

Edit 2: Detto die Hauptplatzgarage und P&R gibts a no in der Nähe gratis. Es wird sich was finden.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe ein VWLer (muss natürlich keiner sein :D) kann mir hier kurz helfen:

Wissenschaftler reden schon seit Jahren davon, dass niedrigqualifizierte Tätigkeiten (= Tätigkeiten, die nur einen Pflichtschulabschluss verlangen bzw. keine Mindestanforderungen voraussetzen) mittelfristig immer weniger werden. Wenn ich mir aber aktuelle Offene-Stellen-Statistiken (wie z.B. von der Statistik Austria) anschaue, werden weiterhin ähnliche viele solcher Jobs ausgeschrieben wie noch vor einigen Jahren, sowohl in absoluten Zahlen als auch anteilig. Gleichzeitig ist die Arbeitslosigkeit bei Pflichtschulabsolventen auch nur minimal gestiegen. Wie geht das zusammen bzw. was übersehe ich hier?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Sueckster schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe ein VWLer (muss natürlich keiner sein :D) kann mir hier kurz helfen:

Wissenschaftler reden schon seit Jahren davon, dass niedrigqualifizierte Tätigkeiten (= Tätigkeiten, die nur einen Pflichtschulabschluss verlangen bzw. keine Mindestanforderungen voraussetzen) mittelfristig immer weniger werden. Wenn ich mir aber aktuelle Offene-Stellen-Statistiken (wie z.B. von der Statistik Austria) anschaue, werden weiterhin ähnliche viele solcher Jobs ausgeschrieben wie noch vor einigen Jahren, sowohl in absoluten Zahlen als auch anteilig. Gleichzeitig ist die Arbeitslosigkeit bei Pflichtschulabsolventen auch nur minimal gestiegen. Wie geht das zusammen bzw. was übersehe ich hier?

 

Es wird wohl dahingehend argumentiert, dass derzeit die 4te industrielle Revolution (wird so verkauft u.a.) ansteht in der überproportional viele Hilfstärigkeiten durch Vernetzung und moderne Maschinen wegrationalisiert werden können. Es dauert halt noch einige Jahre bis das umgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sdfsdf schrieb vor 9 Stunden:

Es wird wohl dahingehend argumentiert, dass derzeit die 4te industrielle Revolution (wird so verkauft u.a.) ansteht in der überproportional viele Hilfstärigkeiten durch Vernetzung und moderne Maschinen wegrationalisiert werden können. Es dauert halt noch einige Jahre bis das umgesetzt wird.

Ah, an dieses Phänomen hab ich eh schon gedacht. Danke dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

geht auch Rum oder dunkler Wermuth, auch in schwarzem Kaffee gehören

die Biskotterln getränkt ;)

wie ich das hasse, Alkohol in Süßspeisen :lol: bei mir wird's in Kakao getränkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

wie ich das hasse, Alkohol in Süßspeisen :lol: bei mir wird's in Kakao getränkt ;)

Der Amaretto ist ja eh auch (pick-)süß... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, wenn das Handy im Standby-Modus recht viel an Akkuleistung allein für die Netzverbindung braucht? Seit ein paar Tagen braucht mein LG G3 im Standby ungewöhnlich viel Saft - wobei sich ein Mal offenbar eine App "selbstständig" gemacht hat - und deshalb hab ichs gestern Abend bewusst auf 100% aufgeladen und anschließend bis heute am späten Vormittag nicht benützt. Ergebnis war, dass ca. 20 Prozent nur für die Netzverbindung drauf gingen. Und das obwohl die Verbindung eh durchgehend da war, also das Handy nicht nach Verbindungen suchen musste.

Habs jetzt mal neu gestartet, hoffentlich hilft das was. Falls nicht, was kann man sonst noch dagegen tun bzw. woran kann das überhaupt liegen? (Übrigens braucht es ab und zu auch extrem lange zum Laden, teilweise mit verbleibender Ladezeit bis zu 17 Std., das Ladegerät ist dann auch komplett kalt anstatt wie normalerweise leicht warm. Erst nachdem man in die USB-Schnittstelle am Ladegerät bzw. am Handy geblasen hat, funktioniert das Laden wieder in normaler Geschwindigkeit...lässt ja Staub in der USB-Schnittstelle vermuten, aber plötzlich so gehäuft?)

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.