der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
humankapital schrieb vor 4 Stunden:

folgendes problem: ich hab grad neu UPC bei mir daheim. jetzt hab ich das wlan eingerichtet und es funktioniert soweit einwandfrei, nur mein lg-fernseher (recht neu) findet die w-lan-verbindung nicht (es zeigt jedoch jede menge andere verbindungen an, auch von upc,aber nicht das upc wi-free). kann mir da jemand helfen?

Vielleicht liegt es auch am Fernseher. Habe meinen LG auch noch nicht so lange und nachdem meine neu gekaufte PS4 gleich defekt war und ich die Xbox360 weggeräumt habe, wollte ich netflix und dazn auf dem Fernseher installieren, der findet aber den Store nicht bzw. kommt immer die Meldung, dass dieser Service dzt. nicht erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Soll das nun heißen dass Du UPC mitnehmen möchtest?

Ich würde an Deiner Stelle zu Drei wechseln und vorab in der Wohnung messen wie

der Empfang ist. Ev. kennst Du ja jemanden der LTE und einen Laptop hat inkl. Stick;

Ich spreche hier aus Erfahrung!

Oft sind es nur ein paar Zentimeter, (Stellung des Routers und Antenne) die Dir mehr

Speed verschaffen.

Solltest Du aus der Steiermark sein, könnte ich eventuell helfen.




Nein, ich habe im Moment A1, werde dann aber die diversen Cubes für je eine Woche probieren. Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit sind natürlich wichtige Parameter, aber ein gewisser Mindestsupport muß schon auch sein. Der User vor mir hat den Support ja (entgegen meiner ursprünglichen Annahme) gar nicht kontaktiert, das ist dann etwas anderes. Wenn aber ein Anbieter (ich weiß noch nicht mal, welche Unternehmen Cubes anbieten) einen grottenschlechten Support hätte würde er selbst mit dem besten Netz nicht zum Zug kommen. Technische Unterstützung ist mir im Fall des Falles einfach wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei A1 hat mir der hausbesuchende Techniker geraten, dieses "Hybrid"-Ding in einem Shop zu holen (er habe keines), das zu testen und im Fall dass es nicht geht, einfach wiederzurückzubringen. Was der Bosnigel nicht gesagt hat, und was diese Hotline-Freaks auch erst nach mehrmaligen Nachfragen rausrückten, ist, dass du das Hybrid-Dings gerne zurückbringen kannst, den Vertrag dafür (ohne den zu unterzeichnen kriegst du's aber nicht) aber schön weiterzahlst..

Weiterhin bewirbt in Salzburg die Salzburg AG "Highspeed-Breitband-Internet von Cablelink für alle. "

Bei mir und anderen geht's nicht, konservative Schätzungen sagen, 1/4 allein des Stadtgebiets (vom Land noch nicht zu reden..) sind nicht versorgt bzw nicht ohne bauliche Maßnahmen versorgbar. Ist das Irreführende Werbung und wenn ja, ist das nicht sogar strafbar?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 48 Minuten:

Was? 1/4 der Stadt ist nicht mit Kabel versorgt? Tatsächlich? 

großteil moos/Gneis da raus ist scheinbar out of bounds und in gnigl auch größere Abschnitte. Wenn so viel fehlt, ist ein Viertel zu schätzen angebracht, nein?

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
humankapital schrieb vor 10 Stunden:

folgendes problem: ich hab grad neu UPC bei mir daheim. jetzt hab ich das wlan eingerichtet und es funktioniert soweit einwandfrei, nur mein lg-fernseher (recht neu) findet die w-lan-verbindung nicht (es zeigt jedoch jede menge andere verbindungen an, auch von upc,aber nicht das upc wi-free). kann mir da jemand helfen?

das upc wifree ist doch sowieso nicht dein reguläres wlan, sondern eher ein service für alle upc nutzer die ihr modem dafür frei schalten. Die nr von deinem wlan sollt irgendwo am router picken inkl pw, schau mal ob du dich mit dem verbinden kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon:

Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei Neubauten nicht eine Stellitenschüssel montiert.

Weil Internet über Satellit eher mau ist. 

zerenato schrieb vor 2 Stunden:

großteil moos/Gneis da raus ist scheinbar out of bounds und in gnigl auch größere Abschnitte. Wenn so viel fehlt, ist ein Viertel zu schätzen angebracht, nein?

Wusste nicht, dass da so große Lücken sind. Ist ja teilweise im hintersten Lungau noch zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
since1312 schrieb vor 4 Stunden:

das upc wifree ist doch sowieso nicht dein reguläres wlan, sondern eher ein service für alle upc nutzer die ihr modem dafür frei schalten. Die nr von deinem wlan sollt irgendwo am router picken inkl pw, schau mal ob du dich mit dem verbinden kannst

Habt mich falsch verstanden. Es taucht neben meinem auch nicht das wifree auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 21 Stunden:

 

 


Nein, ich habe im Moment A1, werde dann aber die diversen Cubes für je eine Woche probieren. Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit sind natürlich wichtige Parameter, aber ein gewisser Mindestsupport muß schon auch sein. Der User vor mir hat den Support ja (entgegen meiner ursprünglichen Annahme) gar nicht kontaktiert, das ist dann etwas anderes. Wenn aber ein Anbieter (ich weiß noch nicht mal, welche Unternehmen Cubes anbieten) einen grottenschlechten Support hätte würde er selbst mit dem besten Netz nicht zum Zug kommen. Technische Unterstützung ist mir im Fall des Falles einfach wichtig.

 

 

Was versteifst dich so auf "Support"?

Letztendlich, musst Dich so oder so in die grobe Materie einarbeiten wenn Du kein Business Kunde bist.

Support mit Technikern, (2nd, 3rd) kostet und dies zurecht.

Es gäbe dann natürlich auch noch einschlägige Foren ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Was versteifst dich so auf "Support"?

Letztendlich, musst Dich so oder so in die grobe Materie einarbeiten wenn Du kein Business Kunde bist.

Support mit Technikern, (2nd, 3rd) kostet und dies zurecht.

Es gäbe dann natürlich auch noch einschlägige Foren ...

 




Ich versteife mich ja nicht darauf, sondern dachte, daß das ursprüngliche Problem des Posters eines für einen Support wäre. Einen Anbieter, der dieses Problem nicht per Telephon lösen kann/will wäre mir persönlich dann doch zu wenig kundenfreundlich. Für jedes kleine Problem will nicht in ein Forum gehen, sondern eine möglichst einfache, effiziente und zeitnahe Lösung. Da war ich bislang mit A1 bei diversen Problemen mit A1-TV nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich sollte (?) mich in Wien zweitmelden (weil ich zum arbeiten nun mal dort leben muß). bekomme ich probleme, weil ich das nicht gleich nach 3 tagen gemacht habe? (oder jemals zuvor...) kommen die da überhaupt drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.