der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Überlege ob ich event auf die gmx email app umsteige - wird hierbei mein speicher am handy belastet wenn ich z.b. 300mails mit je 10mb anhang habe, oder bleiben die daten alle am gmx server!?

du hast dort nur zugriff auf die letzten emails. ob da was am handy zwischengespeichert wird oder nicht, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es wird nicht dauerhaft sein, insofern kann ich dir diese bedenken ausräumen.

hat halt auch nachteile, suchen ist meist nicht sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Leper Messiah TR schrieb vor einer Stunde:

ich sollte (?) mich in Wien zweitmelden (weil ich zum arbeiten nun mal dort leben muß). bekomme ich probleme, weil ich das nicht gleich nach 3 tagen gemacht habe? (oder jemals zuvor...) kommen die da überhaupt drauf?

Also ich hab noch von niemanden gehört der Probleme bekommen hat weil er wo anders gemeldet war bzw sich zu spät umgemeldet hat.

Edit: Inkl mir selbst

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab noch von niemanden gehört der Probleme bekommen hat weil er wo anders gemeldet war bzw sich zu spät umgemeldet hat.

Kommt halt immer darauf an, was du danach beantragen willst/brauchst.

Pendlerpauschale, Förderungen, Wahlrecht, etc.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Kommt halt immer darauf an, was du danach beantragen willst/brauchst.

Pendlerpauschale, Förderungen, Wahlrecht, etc.

Genau um diese Förderungen ging es jeweils. Hat aber nie jemanden interessiert. Das Meldeamt schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Genau um diese Förderungen ging es jeweils. Hat aber nie jemanden interessiert. Das Meldeamt schon gar nicht.

Natürlich hat es das Meldeamt nicht interessiert. Ich musste bei der Sanierung sehr wohl den Meldezettel hinschicken, um eine Förderung zu bekommen.

Ansonsten habe ich keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

du hast dort nur zugriff auf die letzten emails. ob da was am handy zwischengespeichert wird oder nicht, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es wird nicht dauerhaft sein, insofern kann ich dir diese bedenken ausräumen.

hat halt auch nachteile, suchen ist meist nicht sehr erfolgreich.

Passt danke, für die suche hab ich eh den laptop!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Leper Messiah TR schrieb vor 10 Stunden:

ich sollte (?) mich in Wien zweitmelden (weil ich zum arbeiten nun mal dort leben muß). bekomme ich probleme, weil ich das nicht gleich nach 3 tagen gemacht habe? (oder jemals zuvor...) kommen die da überhaupt drauf?

Mir hat der Vermieter gesagt ich sollte es lieber machen weil er macht eventuell eine Meldung wer bei ihm aller wohnt und dann wäre es besser wenn man sich schon gemeldet hätte. 

Hab aber noch nie von Probleme diesbezüglich gehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mein Schwager hat ein Jobangebot und im Vertrag steht folgendes: " Darüber hinaus erhalten Sie eine monatlich Mehrarbeitspauschale in Höhe von 6,5 
Stunden sowie eine Überstundenpauschale im Ausmaß von 15 Stunden in Höhe von xxx€".

 

Was bedeutet das nun? Die 6,5h im Monat sind zusätzlich zu den 38,5h pro Woche zu leisten aber was sind diese 15h?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 29 Minuten:

Wo bekommt man möglichst kostengünstiges Trachtengewand her was auch halbwegs nach was ausschaut? Ein Firmenausflug steht bevor und anscheinend bin ich der einzige der nix trachtenmäßiges daheim hat.

Zillertaler trachtenwelt (is so a kette), limango,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hat ein Jobangebot und im Vertrag steht folgendes: " Darüber hinaus erhalten Sie eine monatlich Mehrarbeitspauschale in Höhe von 6,5 
Stunden sowie eine Überstundenpauschale im Ausmaß von 15 Stunden in Höhe von xxx€".

 

Was bedeutet das nun? Die 6,5h im Monat sind zusätzlich zu den 38,5h pro Woche zu leisten aber was sind diese 15h?


Das mit der Mehrarbeit wurde schon erläutert. Die 15 Überstunden sind eine Pauschale, das heißt er bekommt diese 15 Überstunden jedes Monat ausbezahlt, egal ob er eine oder 30 Überstunden geleistet hat -> all in Vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:


Das mit der Mehrarbeit wurde schon erläutert. Die 15 Überstunden sind eine Pauschale, das heißt er bekommt diese 15 Überstunden jedes Monat ausbezahlt, egal ob er eine oder 30 Überstunden geleistet hat -> all in Vertrag

Falsch, all in wäre wenn er auch keine zulagen für dienstreisen und co bekommen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.