der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Was passiert, wenn ich meine Kreditkarte zur Zimmerbuchung (AirBNB in dem Fall) angebe, die Reise aber erst im Sommer stattfindet und ich bis dahin die Kreditkarte storniere? Die Karte hat ein Ablaufdatum bis 2018, jedoch spekuliere ich wegen einer Preiserhöhung und dem damit verbundenen Kündigungsrecht auf eine andere Karte zu wechseln.

Sicherheitshalber würde ich, wenn nach 6 Wochen noch immer nichts von deinem Konto abgebucht wurde, dem Zimmervermieter mitteilen, daß du mittlerweile eine andere KK hast. Die dann bei AirBNB hinterlegen/verifizieren, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Jedenfalls halt mit dem Vermieter mittels der Chatfunktion Kontakt aufnehmen. Nicht, daß du dann ohne Zimmer dastehst. Und dukannst auf der HomePage auch jeweils den Reservierungsstatus überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sicherheitshalber würde ich, wenn nach 6 Wochen noch immer nichts von deinem Konto abgebucht wurde, dem Zimmervermieter mitteilen, daß du mittlerweile eine andere KK hast. Die dann bei AirBNB hinterlegen/verifizieren, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Jedenfalls halt mit dem Vermieter mittels der Chatfunktion Kontakt aufnehmen. Nicht, daß du dann ohne Zimmer dastehst. Und dukannst auf der HomePage auch jeweils den Reservierungsstatus überprüfen.

bucht airbnb den betrag vorher ab? bei hotels ist's ja oft so, dass die karte nur als sicherheit dient und zumindest keinerlei sichtbare abbuchung erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

das würde mich auch interessieren.

auf willhaben.at hatte ich sie schon, ps3, 80gb inkl. 20 spiele (u.a. last of us, gta5), vb 200 euro, da hat sich genau einer gemeldet, der in seiner anfrage nur die worte "letzte preis?" geschrieben hat, daher würd ichs demnächst auch gerne woanders probieren :D

Wie viel erwartest du dir für solch ein altes elektronisches Gerät? 200 Euro erscheint mir da noch ganz okay, ansonsten die PS3 einzel verchecken (im Paket mit Spielen, die keiner kauft) und die bekannten Spiele extra verkaufen, dann machst vielleicht ein paar Euro mehr Gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bucht airbnb den betrag vorher ab? bei hotels ist's ja oft so, dass die karte nur als sicherheit dient und zumindest keinerlei sichtbare abbuchung erfolgt.

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich fliege nächste Woche nach London und schlafe erstmals in einem über AirBNB vermittelten Zimmer. Bislang hatte ich noch keine Abbuchung, ich habe das Zimmer aber auch erst vor etwa 2-3 Wochen gebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

hab jetzt nur auf meine letzte reise geschaut: buchung war im september, reise im november. betrag is kurz nach der buchung auf der kreditkarte gelandet. also ich glaub sobald der host die reservierung bestätigt, wird abgebucht. da kann man sich aber vielleicht mit dem host absprechen, dass er damit wartet, falls irgendwas passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frau hat sich vorige Woche ein iPhone 6 gekauft, inkl. einer Schutztasche, in der es Schlitze für Kreditkarten und dgl. gibt. Nun wollte sie gerade etwas kaufen und weder die Bankomartkarte noch die Kreditkarten haben funktioniert. Die Tasche ist leicht magnetisch, das iPhone wird über den Magnetismus in der Tasche befestigt. Offensichtlich wurden dadurch die Magnetbänder/Chips der Karten beschädigt. Kennt das jemand? Ich meine: Wo ist der Sinn dieser Einschubfächer, wenn man die dafür vorgesehenen Dinge nicht hineingeben kann? Gibt´s da Tipps gegen das Ruinieren der Karten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Frau hat sich vorige Woche ein iPhone 6 gekauft, inkl. einer Schutztasche, in der es Schlitze für Kreditkarten und dgl. gibt. Nun wollte sie gerade etwas kaufen und weder die Bankomartkarte noch die Kreditkarten haben funktioniert. Die Tasche ist leicht magnetisch, das iPhone wird über den Magnetismus in der Tasche befestigt. Offensichtlich wurden dadurch die Magnetbänder/Chips der Karten beschädigt. Kennt das jemand? Ich meine: Wo ist der Sinn dieser Einschubfächer, wenn man die dafür vorgesehenen Dinge nicht hineingeben kann? Gibt´s da Tipps gegen das Ruinieren der Karten?

Magneten sind da generell Killer. Wenn das so stimmt, einfach eine Fehlkonstruktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

gibts eine seite, wo ich sehen kann, welche sender weltweit ein fussballspiel übertragen?

konkret gehts um bayern-schalke heute. gibt allerhand internationale sender im hotel. durchzappen zu beginn is keine option, weil wir eventuell einen konferenzraum kriegen und auf leinwand schauen. das muss organisiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

gibts eine seite, wo ich sehen kann, welche sender weltweit ein fussballspiel übertragen?

konkret gehts um bayern-schalke heute. gibt allerhand internationale sender im hotel. durchzappen zu beginn is keine option, weil wir eventuell einen konferenzraum kriegen und auf leinwand schauen. das muss organisiert werden.

liveonsat.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Handys und karten mit magnetstreifen/chips passen einfach nicht gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hallo

Habe keinerlei Erfahrung mit Elektrorasierer, und da ich im Netz nichts passendes finde, frage ich hier mal nach.

Sind rasierer wie der Braun series 7 bzw 9 nur dazu gedacht komplett glatt zu rasieren, oder besteht auch die möglichkeit, einen sogenannten 3-Tages bart stehen zu lassen?

Falls es diese möglichkeit nicht gibt, welches Gerät eignet sich am besten dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Habe keinerlei Erfahrung mit Elektrorasierer, und da ich im Netz nichts passendes finde, frage ich hier mal nach.

Sind rasierer wie der Braun series 7 bzw 9 nur dazu gedacht komplett glatt zu rasieren, oder besteht auch die möglichkeit, einen sogenannten 3-Tages bart stehen zu lassen?

Falls es diese möglichkeit nicht gibt, welches Gerät eignet sich am besten dafür?

Ich verwende einen Dreitagebartrasierer (nur mit Netzkabel, kein Akku) von Wahl. Kostete vor Jahren etwas über 100 Euro, bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag