der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Postinho

wenn ich ein zumittag ein schnitzel in öl back (in before es ghört mit butter, ich hab nur öl hier), kann ich am abend dann nochmal ein schnitzel im gleichen öl rausbacken, also ohne es auszutauschen? oder gibts da qualitäteinbußen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso macht man zwei Mal am Tag Schnitzel? Gleich alle auf einmal machen und am Abend dann kaltes Schnitzerl essen (oder in die Mikro schmeißen).

wieso sollt ich kaltes schnitzel essen wenn ich auch frisches warmes schnitzel essen kann

mikrowelle hab ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

wenn ich ein zumittag ein schnitzel in öl back (in before es ghört mit butter, ich hab nur öl hier), kann ich am abend dann nochmal ein schnitzel im gleichen öl rausbacken, also ohne es auszutauschen? oder gibts da qualitäteinbußen?

Musst nur aufpassen, dass dein Backofen nicht kaputtgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Wie heißt die Frau aus der neuen Acivia Werbung (schaut ein bissl der Keira Knightley ähnlich)? Ich mein natürlich ned Shakira

http://www.activia.at/video-channel

mah, der YT-Kommentar:

Klar waren die Feiertage super... Drum ist der Tisch noch VOLL gedeckt, mit Truthahn und Co.

Madame steht vermutlich nur im Studio vor dem Greenscreen und referiert zähnebleckend.

KEIN MENSCH SPRICHT SO, dass man dauernd das komplette Gebiss sieht.

Kein Mensch nimmt einen Löffel Joghurt in den Mund und kann sofort weiterreden ohne alles wieder auszuspucken. ;)

Einfach lächerlich, dieses künstliche Gelaber.

Und am Schluss dieses peinliche Bild, auf dem die Darstellerin (die an einem natürlicherem Auftritt arbeiten sollte, wer immer sie auch ist) neben Shakira gestellt wird.

Es ist immer wieder erstaunlich wie unnatürlich oftmals Werbungen angesetzt werden. Eben wie diese hier.. Musste ich einfach mal loswerden, zumal der Spot einen mehrmals täglich nervt...

Die Sorgen mancher Leute :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

haben tankstellenshops (merkur inside, spar express) sonnenblumenöl?

Am besten anrufen dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

haben tankstellenshops (merkur inside, spar express) sonnenblumenöl?

ich könnt's mir gut vorstellen. war letztens überrascht, wie gut das sortiment beim spar express ist (knödelbrot war jedenfalls vorhanden, da sollte wohl öl kein hindernis sein, schon gar nicht bei einer tankstelle :feier: )

sonst nimmst halt eines von mobil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn ich eine tätigkeit per werkvertrag mache und dann stellt sich zb in 2 jahren bei einer überprüfung durch die gebietskrankenkasse heraus, dass ein werkvertrag eigentlich nicht zulässig war, sondern ein freier dienstvertrag die korrekte herangehensweise gewesen wäre, welche konsequenzen könnten mich treffen:

1) kann ich als auftragnehmer belangt werden, weil es mir vielleicht auch auffallen hätte können?

2) könnte mir ein finanzieller schaden entstehen, indem dann nachträglich eine für mich schlechtere besteuerung bzw berechnung der sozialversicherungsabgaben o.ä. durchgeführt wird oder trägt dieses risiko nur der auftraggeber (oder zumindest hinsichtlich sozialversicherung)?

ich könnte derzeit mit beiden vertragsformen gut leben, da betrag zumindest aktuell nicht recht groß wird, aber wenn ich bei der werkvertragslösung ein zusätzliches risiko eingehe (welches mir definitiv NICHT abgegolten wird zum "exemplarischen stundenlohn"), dann stellt sich für mich die frage, ob sich diese tätigkeit überhaupt lohnt.

falls da also jemand ahnung hat, dann her damit! danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag