der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Wenn man von einer Österreichischen Bank an eine andere am Freitag eine Überweisung tätigt, wird da auch Sonntags auf das Konto gutgeschrieben, oder erst Montags?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Täten sie eh, aber die Banken behalten sich das Geld halt lieber ein paar Tage.

Blödsinn. Onlinebanking Schnittzeiten erfährt man von seinem Berater. Direkt erfasste Zahlungsaufträge gehen Dank SEPA Zahlungsverkehr im Schnitt alle zehn Minuten raus. Zahlscheine werden händisch gescannt und händisch dem Zahlungsverkehr zugeführt, da kann es sein, dass sie in mehreren Filialen zusammengefasst werden und dann in der Zentrale gebucht werden. Da kann es zu den ominösen 3 Bankwerktagen kommen, wobei es in der Regel max. 2 Werktage dauert. Wenn du einen Zahlschein freitags kurz vor Ladenschluss vorbeibringst, wird die Überweisung ziemlich sicher erst am Montag durchgeführt. Aber die pösen Punken horten ja lieber das Geld so lang wie möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Onlinebanking Schnittzeiten erfährt man von seinem Berater. Direkt erfasste Zahlungsaufträge gehen Dank SEPA Zahlungsverkehr im Schnitt alle zehn Minuten raus. Zahlscheine werden händisch gescannt und händisch dem Zahlungsverkehr zugeführt, da kann es sein, dass sie in mehreren Filialen zusammengefasst werden und dann in der Zentrale gebucht werden. Da kann es zu den ominösen 3 Bankwerktagen kommen, wobei es in der Regel max. 2 Werktage dauert. Wenn du einen Zahlschein freitags kurz vor Ladenschluss vorbeibringst, wird die Überweisung ziemlich sicher erst am Montag durchgeführt. Aber die pösen Punken horten ja lieber das Geld so lang wie möglich...

ja da stimme ich zum teil zu - gschissane sinds trotzdem die banken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

100kmh begrenzung werktags von 5-22uhr

Da ist aber Samstag ein Werktag oder? :D

ja isser

hier hast einen terminkalender für goth-festln:

http://www.gothic.at/termine/

Schwarzer Reigen im Palais Eschenbach ist glaub ich auch einmal im Monat

merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Aber die pösen Punken horten ja lieber das Geld so lang wie möglich...

Ich habe dreimal einen höheren Betrag überwiesen, und in allen drei Fällen hat es min. eine Woche gebraucht (es waren keine Feiertage dazwischen), bis das Geld überwiesen war. Da frage ich mich dann schon, was in der Zwischenzeit mit dem Geld passiert.

Einmal bin ich dann sogar zu der Bank gegangen und hab nachgefragt, was denn los sei und warum noch nichts überwiesen ist. Und schau an, am nächsten Tag war es dann oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dreimal einen höheren Betrag überwiesen, und in allen drei Fällen hat es min. eine Woche gebraucht (es waren keine Feiertage dazwischen), bis das Geld überwiesen war. Da frage ich mich dann schon, was in der Zwischenzeit mit dem Geld passiert.

Einmal bin ich dann sogar zu der Bank gegangen und hab nachgefragt, was denn los sei und warum noch nichts überwiesen ist. Und schau an, am nächsten Tag war es dann oben...

welche bank hast denn? ich hab raika:

raika -> raika max 15min

raika -> easybank am nächsten tag in da früh

raika -> ing diba ebenso wie bei da easybank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich schlage in letzter Zeit immer wieder bei Kaufhausalarmanlagen an, sehr unregelmäßig (manchmal nur beim rein- oder viel blöder beim rausgehen). Eine nicht abgemachte Sicherung kann ich ausschließen (sonst würds allein immer angehen).

Hat jemand eine Lösungsidee? Bis dato konnte ich noch nichtmal feststellen, ob es an der Jacke oder an einem anderen Gegenstand liegt (Rucksack).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich schlage in letzter Zeit immer wieder bei Kaufhausalarmanlagen an, sehr unregelmäßig (manchmal nur beim rein- oder viel blöder beim rausgehen). Eine nicht abgemachte Sicherung kann ich ausschließen (sonst würds allein immer angehen).

Hat jemand eine Lösungsidee? Bis dato konnte ich noch nichtmal feststellen, ob es an der Jacke oder an einem anderen Gegenstand liegt (Rucksack).

Hast dir evt vor kurzem ein neues geldbörserl gekauft?

Diese Sicherungen schlagen nicht bei jedem Geschäft an.. Meiner Mutter ists eben mit der Brieftasche passiert und wir haben dann im siebzehnten Kartenschacht eine klebesicherung gefunden und seither nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.