der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Nachdem auch Irland, Australien, Kanada oder Neuseeland nicht in der Wertung sind, sehr überraschend :D

Ich finds nur spannend, dass kaum ein junger US Amerikaner den Unterschied zwischen "your" und "you are" kennt. Von denen die Englisch als Zweitsprache haben, machen das die allermeisten richtig.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich finds nur spannend, dass kaum ein junger US Amerikaner den Unterschied zwischen "your" und "you are" kennt. Von denen die Englisch als Zweitsprache haben, machen das die allermeisten richtig.....

mei, warum sollten amis besser englisch können als österreicher deutsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

sms, whatsapp, facebook, viber, twitter,... sei dank ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Faymann würde dir zustimmen.

eben daran hab ich dacht. nicht mal unsere regierung kann "sehr gut" englisch, und in meinem bekanntenkreis sticht auch keiner heraus (mich eingeschlossen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

eben daran hab ich dacht. nicht mal unsere regierung kann "sehr gut" englisch, und in meinem bekanntenkreis sticht auch keiner heraus (mich eingeschlossen)

Die Studie wird relativ sein und nicht absolut (muss also keiner ehrausstechen, da reicht solides Englsich), also im Verhältnis werden wir schon ca. dort sein bei den besseren (die Skandinavier sind halt um Eckhäuser besser, aber eben im Vergleich mit denen dahinter sind wir wohl gut genug für Kategorie 1), die Länder danach wo ich schon war, sind wirklich auch nicht besser als Ö. in Englisch, bei uns hams die meisten heutzutage schon ab der Volksschule ein bisserl, in Italien musst schon etwas suchen bevorst wenn findest der dir zumindest den Weg erklären kann usw., da bist bei uns im Schnitt sicher schneller fündig.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Mich überrascht diese Statistik nur dahingehend, dass man mit den ersten 5 in einer Gruppe genannt wird, insbesondere in der Breite dürfte Österreich schwach sein. Alle mit Matura dürften es aber, so meine Erfahrung, im Vergleich schon ziemlich gut können; von den Ländern, die hinter uns sind, sind auch in meiner Erfahrung nach alle zT deutlich schlechter im Schnitt.

Klar sind die Skandinavier stark, allerdings ist dort auch nicht alles Gold was glänzt. Wenn du nach Levi Skifahren fährst, muss man sich auch oft mit Händen und Füßen helfen, damit man es versteht. Ähnlich war es bei der Lapplandreise. Und ich denke schon, dass Österreich unter den Top Ländern zu suchen ist was englisch als Zweitsprache betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind die Skandinavier stark, allerdings ist dort auch nicht alles Gold was glänzt. Wenn du nach Levi Skifahren fährst, muss man sich auch oft mit Händen und Füßen helfen, damit man es versteht. Ähnlich war es bei der Lapplandreise. Und ich denke schon, dass Österreich unter den Top Ländern zu suchen ist was englisch als Zweitsprache betrifft.

Kann ich genau so bestätigen. Ich bin gerade in Dänemark und es ist auch hier nicht selbstverständlich dass jeder englisch spricht.

Vor allem die Generation 50+ beeindruckt mich nicht wirklich.

Was mich hingegen überzeugt sind die Kinder. Teilweise echt ein Wahnsinn wieviel ein zB 5jähriges Kind schon versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Weiß wer wie der Benchmark der durchschnittlichen Krankenstandstage 2014 in Österreich lautet?

Irgendwie find ich mich auf der HP der Statistik Austria net zurecht.

e: habs scho

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kann ich genau so bestätigen. Ich bin gerade in Dänemark und es ist auch hier nicht selbstverständlich dass jeder englisch spricht.

Vor allem die Generation 50+ beeindruckt mich nicht wirklich.

Was mich hingegen überzeugt sind die Kinder. Teilweise echt ein Wahnsinn wieviel ein zB 5jähriges Kind schon versteht.

Also bei den beiden Malen an denen ich in Kopenhagen war konnten 99% der Menschen mit denen ich zu tun hatte perfektes englisch. Beim Großteil hätte ich nichtmal einen Unterschied zu Briten rausgehört. Selbst die Ubahn Mitarbeiter konnten perfektes Englisch, bei uns tust dir zum Teil ja schon schwer jemanden zu finden der Deutsch kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag