Splinta hold your colour Geschrieben 22. August 2012 Gilt ein arztbesuch in der arbeitszeit wegen akuter schmerzen als krankenstand oder freizeit? Auslegungssache des Arbeitgebers würd ich sagen.. wenn du deswegen 1 Stunde früher gehst, normale Sollendzeit schreiben... bist aber nur 1 Stunde in der Arbeit und hast dann Schmerzen, kamma das scho als Krankenstandstag ansehen. Weiß nicht worauf die Frage abzielst, aber normalerweise beginnt der Krankenstand dann erst am nachfolgendem Tag, insofern es eine mehrtägige Gshcicht is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-macca- Tribünenzierde Geschrieben 22. August 2012 Bei mir sollte heute noch ein entzundenes atherom entfernt werden. Hab mir am vormittag eine überweisung zum chirurgen geholt und werde im besten fall heute nachmittag operiert. In diesem fall waers egal weil ich mich dann fuer heute ohnehin krank schreiben lassen wuerde, ansonsten trett ich am nachmittag den dienst wieder an und wuerde mich gerne fuer vormittag krank schreiben lassen. War frueher kein problem als ich noch in einem familienvetrieb arbeitete. Ob das der internationale großkonzern auch so sieht... Ich werde berichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. August 2012 Man kann sich stundenweise Krankschreiben lassen? Auch noch nie gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-macca- Tribünenzierde Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) Mir wurden arztzeiten damals nicht als minusstunden gerechnet. Deshalb ja meine frage, ob das evtl auch bei anderen blich ist. Edit : krankenstand ist ws die falsche bezeichnung, ich hoffe es ist trotzdem verst䮤lich. bearbeitet 22. August 2012 von -macca- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 22. August 2012 hm ... sagen wir mal so in dem internationalen Großbetrieb in dem ich arbeite , werden Arztbesuche (mit Zeitbestätigung ) nicht als Minusstunde verrechnet , verlasse ich die Firma während der Arbeitszeit auf Grund von akuten Schmerzen gehe ich am nächsten Tag zum Arzt meines Vertrauen und lass mich für den Vortag auch schon krank schreiben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-macca- Tribünenzierde Geschrieben 22. August 2012 Hat sich jetzt eh erledigt, da ich gleich operiert wurde und jetzt sowieso für heute krank geschrieben bin. Werde trotzdem nachfragen, da ich das gefühl habe, dass bei uns die dienstpläne einfach just in time umgeschrieben werden und dann noch so getan wird als wär das supersozial... Ergo minusstunden verrechnet werden. Aber wie gesagt, ich werde das morgen prüfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 22. August 2012 Folgendes: Hab in meinem Sat Reciever eine ORF Karte drinnen, seit Nachmittag gehen die Österreichischen Programme nimmer, kein ORF, kein ATV usw...angezeigt bekomm ich nur "Das ist ein abboniertes Programm, kontaktieren sie ihren Dienstleister". Jemand eine Idee was da los is ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 22. August 2012 Vielleicht wurde deine ORF Karte deaktiviert. Ansonsten Karte raus und wieder rein, eventuell funktioniert es dann wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 23. August 2012 Ich bin letztes Jahr in New York ziemlich auf den Ginger Ale Geschmack gekommen. Das Zeug von Schweppes, das es hier zu kaufen gibt, schmeckt aber nicht annähernd so gut wie das Ginger Ale aus den USA. Meine Frage, kennt vielleicht irgendjemand einen Laden in Wien (oder Umgebung) die das importieren? Gibt ja auch genug Läden wo man Vanilla Coke, Mountain Dew, etc kaufen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. August 2012 Thema Smartphone und Kalendersynchronisation Hab auf meinem privaten Galaxy S2 eine Synchro mit meinem Firmenserver eingerichtet, sprich ich kann meinen dienstlichen Kalender, Kontakte, Aufgaben usw. am Smartphone anzeigen. Bis jetzt hatte ich am Galaxy im Kalender immer die Möglichkeit mir mehrere Kalender anzuzeigen. Seit ein paar Wochen, fehlt mir allerdings der dienstliche Kalender zur Auswahl und somit hab ich keine Termine davon drin. Bei "Konten und Synchronisierung" hab das Konto drin und die Kontakte zu synchronisieren is kein Problem. Grundsätzlich kann ich den Kalender auch synchn, aber beim Handykalender kann ich ihn nicht auswählen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) @Splinta: Im Kalender (irgendeinem) drinbist auf optionen und einstellungen auf Kallender kl... drücken. Wenn du ihn da nicht auswählen kannst weiß ich spontan auch nicht weiter bearbeitet 23. August 2012 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Ich bin letztes Jahr in New York ziemlich auf den Ginger Ale Geschmack gekommen. Das Zeug von Schweppes, das es hier zu kaufen gibt, schmeckt aber nicht annähernd so gut wie das Ginger Ale aus den USA. Meine Frage, kennt vielleicht irgendjemand einen Laden in Wien (oder Umgebung) die das importieren? Gibt ja auch genug Läden wo man Vanilla Coke, Mountain Dew, etc kaufen kann. Bobbys http://www.bobbys.at/v2/ bearbeitet 23. August 2012 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. August 2012 Ich bin letztes Jahr in New York ziemlich auf den Ginger Ale Geschmack gekommen. Das Zeug von Schweppes, das es hier zu kaufen gibt, schmeckt aber nicht annähernd so gut wie das Ginger Ale aus den USA. Meine Frage, kennt vielleicht irgendjemand einen Laden in Wien (oder Umgebung) die das importieren? Gibt ja auch genug Läden wo man Vanilla Coke, Mountain Dew, etc kaufen kann. Botellini, gibts 3x in Wien: http://www.bottelini.com/kontakt.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 24. August 2012 http://www.flughafen-taxi-wien.at/vom 25 € egal wohin in Wien. Klappt jedes mal tadellos! Diesmal leider nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. August 2012 Diesmal leider nicht... Grund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts