der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

legende

in amerikanischen anwaltsgeschichten ist immer wieder die rede von partnern in einer kanzlei. wie sind diese genau definiert? hab da auf die schnelle nichts gefunden...

gibts das nicht bei uns auch? die ganzen großen anwaltskanzleien (dorder brugger jordis, usw.) bestehen doch auch immer aus "partnern" und "anwälten". kann mir vorstellen dass die partner in einer form an der kanzlei beteiligt sind und die anwälte einfache angestellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mim Image ist eine gute Idee, danke!.. versteh ich das so ca richtig; dass ich ganz einfach auf meinem Laptop mit der Externen Platte eine .Iso datei erstelle (mit irgendeinem Brennprogramm oä nehm ich an), Festplatte ganz normal am PC ansteck und dann kann ichs installieren? :davinci:

Erstell mit UltraISO ein ISO-Abbild von GW2. die *.iso Datei verschiebst du auf die externe Platte, die du dann am PC ansteckst. Mit Alcohol 120%, Daemon Tools oder sonstigen Programmen kannst du deinem OS dann vorgaukeln dass du die CD eingelegt hast. Ansonsten könntest du die iso Datei noch entpacken und die setup.exe starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Erstell mit UltraISO ein ISO-Abbild von GW2. die *.iso Datei verschiebst du auf die externe Platte, die du dann am PC ansteckst. Mit Alcohol 120%, Daemon Tools oder sonstigen Programmen kannst du deinem OS dann vorgaukeln dass du die CD eingelegt hast. Ansonsten könntest du die iso Datei noch entpacken und die setup.exe starten.

danke danke danke! :)

jetz muss ich nurmehr hoffen, dass der 3. libro gw noch hat, bei allen wars bis jetzt ausverkauft :|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

danke danke danke! :)

jetz muss ich nurmehr hoffen, dass der 3. libro gw noch hat, bei allen wars bis jetzt ausverkauft :|

Andere Möglichkeit wäre es, das Spiel offiziell runterzuladen, aber kA ob das bei GW geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Andere Möglichkeit wäre es, das Spiel offiziell runterzuladen, aber kA ob das bei GW geht.

Hab schon bissl nachgschaut, ich könnz GW original kaufen auf der HP, jedoch will ich via PayPal nicht bis Montag warten, und Kreditkarte hab ich nicht :p

Werds scho irgendwo finden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

wie sind denn derzeit die Gesetze bezüglich Fahhrradbeleichtung im detail?

Ich hab mir gestern ein LED-Licht gekauft, dass man mit einer Kurbel aufladen kann. Ist das ok als Vorderlicht?

Wie schauts mit rücklicht bezw. rückstrahlern aus? wieviele brauch ich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wie sind denn derzeit die Gesetze bezüglich Fahhrradbeleichtung im detail?

Ich hab mir gestern ein LED-Licht gekauft, dass man mit einer Kurbel aufladen kann. Ist das ok als Vorderlicht?

Wie schauts mit rücklicht bezw. rückstrahlern aus? wieviele brauch ich denn?

Bitte sehr:

. (1) Jedes Fahrrad, das in Verkehr gebracht wird, muss - sofern sich aus den folgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt - ausgerüstet sein:

1.

mit zwei voneinander unabhängig wirkenden Bremsvorrichtungen, mit denen auf trockener Fahrbahn eine mittlere Bremsverzögerung von 4 m/sec2 bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 20 km/h erreicht wird;

2.

mit einer Vorrichtung zur Abgabe von akustischen Warnzeichen;

3.

mit einem hellleuchtenden, mit dem Fahrrad fest verbundenen Scheinwerfer, der die Fahrbahn nach vorne mit weißem oder hellgelbem, ruhendem Licht mit einer Lichtstärke von mindestens 100 cd beleuchtet;

4.

mit einem roten Rücklicht mit einer Lichtstärke von mindestens 1cd;

5.

mit einem weißen, nach vorne wirkenden Rückstrahler mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2; der Rückstrahler darf mit dem Scheinwerfer verbunden sein;

6.

mit einem roten, nach hinten wirkenden Rückstrahler mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2; der Rückstrahler darf mit dem Rücklicht verbunden sein;

7.

mit gelben Rückstrahlern an den Pedalen; diese können durch gleichwertige Einrichtungen ersetzt werden;

8.

mit Reifen, deren Seitenwände ringförmig zusammenhängend weiß oder gelb rückstrahlend sind, oder an jedem Rad mit mindestens zwei nach beiden Seiten wirkenden gelben Rückstrahlern mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2 oder mit anderen rückstrahlenden Einrichtungen, die in der Wirkung den zuvor genannten entsprechen;

9.

wenn das Fahrrad für den Transport mehrerer Personen bestimmt ist, für jede Person mit einem eigenen Sitz, mit einer eigenen Haltevorrichtung und eigenen Pedalen oder Abstützvorrichtungen.

(2) Bei bestimmungsgemäßer Verwendung von Fahrrädern abseits der Fahrbahn muss die Bremsverzögerung - unbeschadet des Abs. 1 Z 1 - einen Wert erreichen, der einen sicheren Gebrauch des Fahrrades gewährleistet.

(3) Sofern Scheinwerfer oder Rücklicht mit einem Dynamo betrieben werden, gilt Abs. 1 Z 3 und Z 4 mit der Maßgabe, dass die dort genannte Wirkung ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h erreicht werden muss.

(4) Bei Tageslicht und guter Sicht dürfen Fahrräder ohne die in Abs. 1 Z 3 und 4 genannte Ausrüstung verwendet werden

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

100cd?

„Die Einheit 1 Candela (cd) ist die Lichtstärke in einer bestimmten Richtung einer Strahlungsquelle, die monochromatische Strahlung der Frequenz 540·1012 Hz aussendet und deren Strahlstärke in dieser Richtung 1/683 W pro Steradiant beträgt.“

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

wieso fahrtn die u4 heute auf gewissen streckenteilen nicht? (glaub zwischen landstraße und friedensbrücke). hab von der landstraße mit der u3 bis zum westbahnhof fahren müssen und dann mit der u6 damit ich heimkomm :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.