DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2023 Admira Fan schrieb vor 26 Minuten: naja Wärmepumpen sind ja aktuelle state of the art aber das hilft dir mit der Infrarot wohl nicht - ich kenns nur aus einem Badezimmer und einer Werkstatt - wenn du davor stehst leiwand, aber das da der Raum geheizt wird, wäre nicht mein Eindruck gewesen Die Gegenstände im Raum werden erwärmt, ist halt ein anderes Wärmegefühl aber das weißt eh selbst.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Dezember 2023 DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden: Die Gegenstände im Raum werden erwärmt, ist halt ein anderes Wärmegefühl aber das weißt eh selbst.... eigentlich gar nicht dachte nur der menschliche körper reagiert darauf! das die gegenstände auch warm geworden wären, wäre mir gar nicht so aufgefallen! Aber das als „Hauptheizung“ ich weiß nicht so recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 24. Dezember 2023 Admira Fan schrieb vor 30 Minuten: eigentlich gar nicht dachte nur der menschliche körper reagiert darauf! das die gegenstände auch warm geworden wären, wäre mir gar nicht so aufgefallen! Aber das als „Hauptheizung“ ich weiß nicht so recht was zeigt denn das thermometer an? wenn die raumtemperatur keine 18° erreicht ist das auch nicht das wahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 24. Dezember 2023 Iniesta schrieb vor einer Stunde: was zeigt denn das thermometer an? wenn die raumtemperatur keine 18° erreicht ist das auch nicht das wahre. Geht wohl eher um meine Frage ob diese Technik als Hauptheizung bei einem Haus taugt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2023 hcg schrieb am 23.12.2023 um 14:58 : Kennt sich jemand mit Infrarotheizungen aus? Interessiere mich für ein Objekt, welches mir grundsätzlich gefällt aber dummerweise nur mit Infrarrotheizkörper (also quasi Strom) beheizt wird. Hat dazu jemand eine qualifizierte Meinung? Auf den ersten Blick ist das ein No-Go aber vielleicht täusche ich mich da ja. Auskennen nicht, aber ein freund hat eine ca 100m2 die, mangels Gas- und Fernwärme, mit IR Paneelen beheizt wird. Er ist super zufrieden (seine Frau ist so eine Dauer erfrorene und raunzt nicht, also dürft die Temperatur passen), Verbrauch müsste ich ihn aber fragen. Also ich denke wenn sowas gscheit geplant ist geht's schon, erste Wahl wärs aber sicher nicht wenns alternativen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Egal. bearbeitet 28. Dezember 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Dezember 2023 Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten: Schaut hier irgendjemand diese Show auf Sat1 und hat die Marathon Frage gesehen? Da war die offizielle Antwort doch eindeutig falsch?!? Wenn ich beim Marathon die zweitschnellste Person im Zielsprint überhole, dann habe ich definitiv den ersten Platz gemacht. Denn dann bin ich vor der zweitschnellsten Person ins Ziel gekommen und habe die schnellste Zeit. Ich hab's nicht gesehen, aber wenn du den zweitechnellsten überholst bist du Zweiter. Wenn du den schnellsten überholst, Erster. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) Wurscht. bearbeitet 28. Dezember 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Dezember 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Ähm nein? Du überholst im Zielsprint den bis dahin Zweitschnellsten, dann bist du Zweiter bzw selber Zweitschnellster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) . bearbeitet 28. Dezember 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. Dezember 2023 An welcher Position wärst du deiner Meinung wenn du dann noch den schnellsten auch noch überholen würdest? Keine Ahnung welche Sendung/Quiz das war, aber das sind ja so Micky-Maus-Heft Scherzfragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 29. Dezember 2023 Aber gschissn is die Frage schon... Weil wenn ich den Zweitschnellsten überhole, ist er ja nur mehr der Drittschnellste und ich selbst bin der Zweitschnellste. Selbst überholen auch schwierig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Dezember 2023 Relii schrieb vor 1 Stunde: An welcher Position wärst du deiner Meinung wenn du dann noch den schnellsten auch noch überholen würdest? Keine Ahnung welche Sendung/Quiz das war, aber das sind ja so Micky-Maus-Heft Scherzfragen. Ich glaub, er hats jetzt verstanden. loewinger schrieb vor 45 Minuten: Selbst überholen auch schwierig... Je nachdem wie die Sonne steht, ist dein Schatten vor dir im Ziel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. Dezember 2023 loewinger schrieb vor einer Stunde: Aber gschissn is die Frage schon... Weil wenn ich den Zweitschnellsten überhole, ist er ja nur mehr der Drittschnellste und ich selbst bin der Zweitschnellste. Selbst überholen auch schwierig... jo, ist ja auch eine scherzfrage. Ray09 schrieb vor 37 Minuten: Ich glaub, er hats jetzt verstanden. pfh... Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden: Wurscht. man kann's einem nicht oft genug reindrücken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2023 Ray09 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaub, er hats jetzt verstanden. Ist auch nicht tragisch, selbst die Schwerverdiener beim ORF haben Schwierigkeiten damit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts