der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Geht das auch bei anderen Sprachen - z.b. bei irgendwelchen fremdsprachigen Zeitungsartikeln oder spanischen Speiskarten?

ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Geht das auch bei anderen Sprachen - z.b. bei irgendwelchen fremdsprachigen Zeitungsartikeln oder spanischen Speiskarten?

Das Pixel kann zudem auch live Übersetzung wenn du die entsprechende Sprache heruntergeladen hast. Also wenn jemand spricht, wird dir der Text auf Deutsch angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 26 Minuten:

Das Pixel kann zudem auch live Übersetzung wenn du die entsprechende Sprache heruntergeladen hast. Also wenn jemand spricht, wird dir der Text auf Deutsch angezeigt. 

Geht das auch bei den alten Pixel (also 4a) - ich dachte nämlich, das kann nur das 8er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Geht das auch bei den alten Pixel (also 4a) - ich dachte nämlich, das kann nur das 8er?

4a weiß ich nicht, meines (7er) kann es aber. Schau Mal in den Einstellungen bei "live Übersetzung". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Geht das auch bei den alten Pixel (also 4a) - ich dachte nämlich, das kann nur das 8er?

Die google translate App kann's eigentlich auf jedem Gerät glaub ich. Das ging schon bei meinem Galaxy S7 damals.

/E: sorry da gibt's ja um Audio, das weiss ich dann nicht.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Die google translate App kann's eigentlich auf jedem Gerät glaub ich. Das ging schon bei meinem Galaxy S7 damals.

/E: sorry da gibt's ja um Audio, das weiss ich dann nicht.

Mit dem google translator haut es aber nicht sonderlich gut hin - da habe ich immer das Problem, dass der quasi sofort übersetzt (was zwar sinnvoll ist), dabei aber stoppt und den nächsten Satz nicht mehr mitbekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Es wurde heute ein Tiefkühlschrank liegend über einen Zeitraum von max 30 Min transportiert. Muss der jetzt tatsächlich 12h stehen bevor er eingeschaltet werden soll oder geht es auch früher? Gerät ist 2 Jahre alt aber nie eingeschalten worden. 

ja, würde ich schon machen - es geht um das Kühlgas innen - wurde mir von einem Klimatechniker mal erklärt. deswegen haben wir unseren stehend von einer in die andere Wohnung transportiert :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Es wurde heute ein Tiefkühlschrank liegend über einen Zeitraum von max 30 Min transportiert. Muss der jetzt tatsächlich 12h stehen bevor er eingeschaltet werden soll oder geht es auch früher? Gerät ist 2 Jahre alt aber nie eingeschalten worden. 

Dreh ihn einfach vorm Schlafen gehen auf, dann ist er morgen Früh/Vormittag einsatzbereit. Heute bekommst ihn eh nicht mehr auf eine ausreichende Temperatur. Oder gibt es eine spezielle Herausforderung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden:

Es wurde heute ein Tiefkühlschrank liegend über einen Zeitraum von max 30 Min transportiert. Muss der jetzt tatsächlich 12h stehen bevor er eingeschaltet werden soll oder geht es auch früher? Gerät ist 2 Jahre alt aber nie eingeschalten worden. 

kannst ihn ja auch in die luft hängen und schaun was passiert.

stifflor schrieb vor 9 Stunden:

ja, würde ich schon machen - es geht um das Kühlgas innen - wurde mir von einem Klimatechniker mal erklärt. deswegen haben wir unseren stehend von einer in die andere Wohnung transportiert :) 

was passiert dann mit dem gas? verteilt es sich an stellen wo es nicht sein soll bzw. sammelt sich dort an und kommt dann nur noch schlecht von dort weg, was dann geringere kühlleistung zur folge hat?

ich hab's btw schon mal geschafft beim (unsachgemäßen) eiskratzen 1 kühlgas-austritt zu fabrizieren. war aber zum glück nicht mein eigener kühlschrank. aber so wie die sachen dann nach 1 paar tagen gerochen haben ... :greenoops: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Iniesta schrieb vor 9 Stunden:

was passiert dann mit dem gas? verteilt es sich an stellen wo es nicht sein soll bzw. sammelt sich dort an und kommt dann nur noch schlecht von dort weg, was dann geringere kühlleistung zur folge hat?
 ... :greenoops: 

ich kanns dir ehrlich ned sagen, es wurde mir zwar erklärt, aber ich habs mir nicht gemerkt ... es ist nur ratsam, ihn immer 12-24 Stunden hinzustellen, ohne ihn einzuschalten, sobald er mal in der waagrechten war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab gestern ein paar Artikel dazu gelesen und im Wesentlichen werden zwei Gründe genannt:
Das Öl im Kompressor kann sich beim Transport mit der Kühlflüssigkeit vermischen. Daher wird teilweise auch beim senkrechten Transport eine Ruhepause von ein paar Stunden empfohlen. Bei liegend umso mehr. Einige empfehlen das Kühlgerät überhaupt nur senkrecht zu transportieren, weil sonst die Aufhängung des Kompressors beschädigt werden könnte.

Conclusio: Es ist sicherlich empfehlenswert, Kühlgeräte nach Möglichkeit senkrecht zu transportieren und danach etwas ruhen zu lassen. Aber wenn es nicht anders geht bzw. das Gerät gleich wieder zum Einsatz kommen soll, wird es das auch überleben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.