der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit 26 Tagen hauts hin mim "neuen" Gehalt. Trotzdem gibt's keine Monate mit 26 Tagen.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Mit 26 Tagen hauts hin mim "neuen" Gehalt. Trotzdem gibt's keine Monate mit 26 Tagen.:facepalm:

wenn du nur die werktage (MO-SA) zählst, schon.

da hättest sogar schlechter aussteigen können: https://www.kmu-rechnungswesen.at/sv/blog/1078/ersatzleistung-fuer-urlaubsentgelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

wenn du nur die werktage (MO-SA) zählst, schon.

da hättest sogar schlechter aussteigen können: https://www.kmu-rechnungswesen.at/sv/blog/1078/ersatzleistung-fuer-urlaubsentgelt

Gut, so gesehen, aber bezahlt werd ich ja sonst auch für eine Stundenanzahl im Monat warums nicht die hernehmen. Aber wurscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Irgendwann mach ich einen Personalverrechnungsthread auf, ich verzweifle da immer beim Mitlesen. :feier:

Im Normalfall rechnet den Satz eh jeder mit einem Teiler von 22 Tagen bei 5-Tage-Woche.

Der 3-Monats-Schnitt ist natürlich nur für variable Bezüge relevant, Gehalt zählt das letzte im Austrittsmonat.

cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Gut, so gesehen, aber bezahlt werd ich ja sonst auch für eine Stundenanzahl im Monat warums nicht die hernehmen. Aber wurscht 

Würde mich wundern, oder hast du jeden Monat die selbe Sollarbeitszeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden:

Geschirrspüler eingegangen ein neuer muss her, gibts da irgendwas zu beachten?

Ich würd noch drauf schauen, ob er eh von selbst aufgeht, wenn das Programm aus ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das alle Geräte mittlerweile standardmäßig haben, aber darauf würde ich achten. Und ich liebe Bestecklade :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 3 Minuten:

ch würd noch drauf schauen, ob er eh von selbst aufgeht, wenn das Programm aus ist.

:davinci:

https://www.nordbayern.de/panorama/kurioser-polizeieinsatz-geschirrspuler-sperrt-frau-im-badezimmer-ein-1.12534900

Zitat

Eine 22 Jahre alte Frau gerät in eine ungünstige Situation - sie wird im Bad eingesperrt. Der Grund: Eine sich selbst öffnende Spülmaschine blockiert plötzlich eine Tür. Feuerwehr und Polizei müssen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 9 Minuten:

Ich würd noch drauf schauen, ob er eh von selbst aufgeht, wenn das Programm aus ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das alle Geräte mittlerweile standardmäßig haben, aber darauf würde ich achten. Und ich liebe Bestecklade :D

Bestecklade haben wir in der Firma, ich muss sagen am Anfang fand ichs richtig deppert jetzt nach 2 Jahren find ichs einfach nur noch unnedig :D

ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

Bestecklade haben wir in der Firma, ich muss sagen am Anfang fand ichs richtig deppert jetzt nach 2 Jahren find ichs einfach nur noch unnedig :D

:lol:

Besteckschublade wäre für mich ein no go, da habe ich ja ein beim einräumen mehr arbeit und muss einsortieren.

und eine selbst öffnende türe beäuchte ich auch nicht. schalte das teil eh nur ein, wenn ich daheim bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Durch 22 wäre er besser ausgestiegen.

stimmt. wieso regt er sich überhaupt auf? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat jemand eine Empfehlung für einen wirklich guten WLan Verstärker? Ich muss das Signal vom EG in den 1.Stock durch eine Betondecke senden und habe das Gefühl, dass mein recht alter Repeater das immer weniger schafft. Tageweise geht es ganz gut, aber tageweise bringt er mir nicht einmal 10% rauf. Ich glaube, der hat Altersschwäche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 10 Stunden:

Würd auch Powerline empfehlen. Gibts von Netgear etc. auf.

Am besten ist wohl, du nimmst die von der selben Marke wie die deines Routers

Das Problem ist möglicherweise, dass mein Router auch schon ein älteres Semester ist. Vielleicht sollte ich gleich den Router auch erneuern? Obwohl er über LAN und direkt daneben auch WLAN immer tadellos funktioniert. Wie oft erneuert sich bei sowas die Technologie und soll man was Neues anschaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag