SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Gast
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das eintritt, ist Didi mein Avatar für die nächsten 5 Jahre!

Wenn das eintritt, ist @P200E mein Avatar für die nächsten 5 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Bin vor allem einmal zufrieden, dass wir gewonnen haben.

Trotzdem muss man über die Chancenverwertung reden. Das warn nicht Chancen für 1,2 oder 3 Spiele, dass warn Chancen für 10 Partien. 

Im Training dürfens gern das "Allein aufs Tor rennen" üben aber mein persönliches Highlight war ja Schwab wie er es schafft aus 5m vom Tor, den Ball daneben zu hauen.

In der Zusammenfassung wird sicher folgender Satz fallen: "Aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten für Rapid, war es uns nicht möglich, alle zu zeigen."

Ich weiß dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Wenn wir weiter alle Spiele gewinnen und Chancenwucher betreiben, solls mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LaDainian schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe eine durchaus gute Partie und eine starke Leistung unserer Rapid gesehen. Mit etwas mehr Glück, besserer Übersicht machen wir 5 oder mehr Tore.

Mir schleierhaft wieso man permanent Knasmüllner kritisiert, die Übersicht und Technik ist ein Traum - an Vorlagen muss er in den Top drei der Liga liegen.

Taxi kann man gleich versuchen zu verlängern, der ist unser Goldjunge.

Petrovic definitiv ein Glücksgriff, die Pässe spielt ein Grahovic in seiner Karriere nicht mehr.

Schwab und Strebinger haben uns heute die Partie gewonnen.

Mattersburg teilweise stark, dann fühlt man sich wieder in alte Holzhackerzeiten zurück versetzt.

 

wieso nennst du die holzhackerzeiten ALT? haben die je damit aufgehört?

aber immerhin hat der schiri sich kurz vor ende erinnert, dass er irgendwo eine gelbe karte haben müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
23 minutes ago, LaDainian said:

Ich habe eine durchaus gute Partie und eine starke Leistung unserer Rapid gesehen. Mit etwas mehr Glück, besserer Übersicht machen wir 5 oder mehr Tore.

Mir schleierhaft wieso man permanent Knasmüllner kritisiert, die Übersicht und Technik ist ein Traum - an Vorlagen muss er in den Top drei der Liga liegen.

Taxi kann man gleich versuchen zu verlängern, der ist unser Goldjunge.

Petrovic definitiv ein Glücksgriff, die Pässe spielt ein Grahovic in seiner Karriere nicht mehr.

Schwab und Strebinger haben uns heute die Partie gewonnen.

Mattersburg teilweise stark, dann fühlt man sich wieder in alte Holzhackerzeiten zurück versetzt.

 

Dass Knasi technisch starl is wissma, und auch dass er recht viele Assists liefert, trotzdem müht sich die Offensive (allen voran Taxi) im Spiel ohne Ball häufig sinnlos ab, weil Knasi nicht bereit ist die letzten paar Meter bis zum Ende durchzuziehen. So kann Pressing nur funktionieren, wenn mal wieder ein Petsos den Ball so hinnig behandelt wie letzte Woche

E. Hab heute öfter gesehen wie Ullmann sinnlos einen 30 Meter sprint hinlegt - sinnlos, weil der Mburger von Knasi einfach keinen Druck bekommt und sich mühelos mit einer Drehung aus der Situation befreien kann. 

Abgesehen davon wars für mich eine super Mannschaftsleistung, hab letzte Woche schon gesagt dass das Spiel wegweisend werden wird - möglicherweise einem streng gewordenen Schwab mitzuverdanken, dass die zweite Hälfte so stark war. Bin jedenfalls optimistisch fürs OPO

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
rolus schrieb Gerade eben:

wieso nennst du die holzhackerzeiten ALT? haben die je damit aufgehört?

aber immerhin hat der schiri sich kurz vor ende erinnert, dass er irgendwo eine gelbe karte haben müsste...

Ich meine das sie sich durchaus gebessert hatten.

Miesenböck hätte man nach dem Foul an Dibon durchaus auch rot zeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir fehlt die Torgeilheit und die Qualtät vor dem Tor.

WAC,LASK,RBS hätten Mattersburg heute mit 5 Toren weggeschossen.

Knasmüller,Murg und Arase sollten beim Stadthallenturnier spielen,aber nicht in der ÖBL.

Was ist mit Strebinger los??Bei jeder hohen Flanke Unsicherheit pur.

Wie wichtig Schwab für Rapid ist,hat man heute gesehen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ergebnis passt für mich. Ich fand unsere spielerische Leistung aber ähnlich wie schon gegen Wattens und Hartberg: einige wenige gute Phasen und leider viel Leerlauf (in denen das Spiel auch hätte kippen können). Wirklich stark waren wir heute von Minute 45 bis 60 - da hätte das Spiel zum Debakel für die Burgenländer werden müssen.

Für unseren Kapitän freut es mich jedenfalls besonders - er hat einmal mehr gezeigt warum er unser wichtigster Spieler ist. 

Lob auch für Dibon, der heute viele harte Attacken (hier muss ein Schiri auch mal schützend eingreifen und Karten verteilen) einstecken musste und mit seiner Flanke das 3:1 perfekt vorbereitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine das sie sich durchaus gebessert hatten.

Miesenböck hätte man nach dem Foul an Dibon durchaus auch rot zeigen können.

oder auch gelb für höller: der ist ja auch wirklich arm, dass er so groß ist & im zweikampf gar nicht weiß, wohin mit seinen kilos...

aber das wichtigste ist, dass sich die unsrigen heute dadruch nicht die schneid haben abkaufen lassen, sondern dagegengehalten haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man würde sich wünschen, dass ein Match mit so vielen Chancen 7:0 ausgeht, aber man muss nehmen, was man bekommt, wir hätten uns über 2-3 Gegentore auch nicht beschweren dürfen. Finde, es war ein gutes Spiel, zumindest wesentlich besser als die letzten beiden. Vor allem das Umschalten mit plötzlich 4-5 Spielern im gegnerischen Strafraum war ein deutlicher Schritt vorwärts, Petrovic verschleppt das Spiel nicht wie Grahovac. Es ist halt das Chancenvernebeln, da müsste die Mannschaftskassa ordentlich klingeln. 

Lob auch an Mattersburg für die kämpferische Leistung, wobei die vielen versteckten Fouls gegen Strebinger bei Eckbällen unschön waren. Das hat der Schiri übersehen. Oder ein Verteidiger muss den Goalie besser schützen, da gibt es schon Methoden, Finger in die Rippen bohren usw. - so war das wenigstens zu meiner Zeit ;-)

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.