TSV Hartberg - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Hütteldorfer94 schrieb vor 10 Minuten:

Das war lediglich Schadensgrenzung. Es ist aber offensichtlich, dass wir ein akutes Mentalitätsproblem haben. Diese Lustlosigkeit, Langsamkeit und Unkonzentriertheit in unserem Spiel sind schlichtweg erschreckend. Da braucht niemand von Meisterschaft zu sprechen.

Über 90 min stimmt das nicht. Nach dem Rückstand in den letzen 15 bis 20 Minuten waren wir plötzlich in der Lage aggressiver zu spielen und mehr Körperspannung aufzubauen. Da frag ich mich dann immer wer hat jetzt den Schalter umgelegt. Davor wie eine tote Zombiemannschaft und nach dem Rückstand dann plötzlich der Wille da. Aber wir arbeiten dran, gefühlt jetzt schon seit 20 Jahren.

Sorry Rapid aber solange Ihr diese Weltmeistermentalität an den Tag legts gibts von mir keinen Cent für diesen Verein. Aber brauchts es eh ned, die Kassa ist ja gut gefüllt.

Gratulation an Hartberg. Spielerisch fast zweitklassig aber deren Wille lässt die Rapid-Spieler teilweise aussehen wie Amateur-Greise.

 

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Über 90 min stimmt das nicht. Nach dem Rückstand in den letzen 15 bis 20 Minuten waren wir plötzlich in der Lage aggressiver zu spielen und mehr Körperspannung aufzubauen. Da frag ich mich dann immer wer hat jetzt den Schalter umgelegt. Davor wie eine tote Zombiemannschaft und nach dem Rückstand dann plötzlich der Wille da. Aber wir arbeiten dran, gefühlt jetzt schon seit 20 Jahren.

Sorry Rapid aber solange Ihr diese Weltmeistermentalität an den Tag legts gibts von mir keinen Cent für diesen Verein. Aber brauchts es eh ned, die Kassa ist ja gut gefühlt.

Gratulation an Hartberg. Spielerisch fast zweitklassig aber deren Wille lässt die Rapid-Spieler teilweise aussehen wie Amateur-Greise.

 

Was hat das mit dem Willen zu tun, wenn man 2 Tore durch einen Tormannfehler und einen nicht regulären Eckball erzielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

@mazunte Ich hab aber auch geschrieben, wenn der Schiri eine ordentliche Leistung bietet, für beide Seiten, joo und das war dann halt nicht der Fall, zudem haben wir einfach schlecht gespielt.

Ich weiß mein Freund aber so etwas spüre ich in der linken kleinen Zehe :D
---
War knapp davor auf bet365 ein Cash out zu machen, habe es aber leider verabsäumt! Hatte nämlich auch einen Tipp mit Hartberg Sieg um €3.-- in der Kombi mit LASK und dem kommenden Spiel Austria vs. RBS.
Cashout wäre €17,70.-- gewesen. Mist! Aber gut, nun darf bittsche die Austria remisieren, Danke.
---
Das Spiel selbst war mau und nicht gut und was wir für Chance auslassen, daran muss extremst gearbeitet werden!

Stoikovics ist ein Unsympatler, von dem habe ich mir wesentlich mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

Und es wird auch nicht besser solange wir Spieler im Kader haben die Fussballerisch einfach zu schwach sind wie

Auer 

Stojkovic 

Arase 

Schick 

Koya 

Und für solche Spieler werden die Jungen aus dem Kader Routiert

Da spiel ich lieber mit den Talenten auch wenns manchmal schief geht 

Aber so ist keine Entwicklung möglich mit solchen braven aber Spielerisch Schwachen Spielern 

Murg und Knasi sollten sich auch mal hinterfragen wie man Körperlich besser wird 

Die können zwar Kicken aber die laufen umher als ob es sie nicht freud 

Egal ob der Schiedsrichter schwach war oder nicht unsere Leistung ist zum Schämen 

Arase und Koya sind junge Spieler, es war das erste Pflichtspiel von Schick nach seiner Verletzung, da hab ich schon Nachsicht. Einge Spieler fehlt es aber scheinbar an nötiger Power, anders kann ich mir das nicht erklären, bin heute auch angfressn. Strebinger an schlechten Tag und das Schiriteam in Normalform für österreichische Verhältnisse, aber im Fussball gleicht sich alles aus, vielleicht dürfen wir heuer noch an Freistoß vom Elferpunkt ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Mani1610 schrieb Gerade eben:

Was hat das mit dem Willen zu tun, wenn man 2 Tore durch einen Tormannfehler und einen nicht regulären Eckball erzielt?

War der Ball überhaupt hinter der Linie?Im Tv hats eigentlich nicht so ausgesehen,mal ganz abgesehen von der fehlerhaften Ausführung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

War der Ball überhaupt hinter der Linie?Im Tv hats eigentlich nicht so ausgesehen,mal ganz abgesehen von der fehlerhaften Ausführung?

Da bin ich mir auch nicht sicher, hat aber für mich auch nicht nach einem Eckball ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

warum zum teufel sind wir dann nicht 8. oder gar 9. wenns nur 2-3 gegner in der liga gibt bei denen wir dieses spiel aufziehen können?

Weil unsere Kaderqualität halt doch deutlich höher ist als die der Konkurrenz und weil Didi mit seinen taktischen Maßnahmen wahrscheinlich doch einen Bruchteil des Potenzials der Spieler rausholt. Gefühlt sind wir da vielleicht bei 70-80% aber bei weitem nicht bei 100%. Zum Vergleich der Lask holt aus weniger renommierten Spielern mehr als 100% raus. Ich erwarte mir ein Rapid Spiel zu sehen und danach zu sagen:“Wow ich hätte nicht gedacht, dass XY so etwas kann.“ Ich möchte ein Konzept am Platz umgesetzt sehen, das die Einzelspieler besser macht und nicht nur das Minimalpotenzial abruft wie jetzt. Oder glaubst du das Spieler wie Murg, Knasmüllner, Stojkovic und Co wirklich nur so viel draufhaben wie sie heute gezeigt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Viel zu wenig. Und es ändert sich einfach nichts - Kühbauer hat bei Amtsantritt (!) versprochen, was Rapid zeigen wird. Davon ist leider nichts zu sehen. Für mich muss Kühbauer massiv zur Diskussion stehen. Wird er intern nicht - eh klar - wenn der Spezl der Sportdirektor ist - und genau das wird uns wohl noch länger zurückhalten.

Keine Bereitschaft sich einzugestehen, dass wir sportlich schlicht und einfach nicht auf höchstem Niveau agieren und das ganze nicht Zufall, Pech, oder ein Entwicklungsstadium ist, sondern das Produkt aus vielen Faktoren der täglichen Arbeit (wie auch heute schön zu hören war bei den Interviews auf SKY aus Linz). 

Genau dieser Blick nach Linz zeigt ein Team, das nach EC locker flockig drüber fegt über den SKN. Etwas was bei Rapid selbst unter Zoki als Ding der Unmöglichkeit gepredigt wurde, weil ja die Belastung blablabla. Macht eben doch einen Unterscheid wenn man nicht nach Ausreden sucht warum etwas nicht geht, sondern nach Lösungen. 

Wir warten halt wieder einmal, wie so oft....weil ja alles Zeit braucht...freu mich schon aufs Feuerwerk gegen Mattersburg.

Als nächster mit Rapidvergangenheit wäre dann eigentlich Herzog dran :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 4 Minuten:

Kann man so OFFENSICHTLICHE REGELVERSTÖSSE nicht beim Senat zur Anzeige bringen?(Eckball,vor ser Linie)

Warum kann man nachträglich sperren nur bei Spielern?Ich mein das ist ja keine Tatsachenentscheidung mehr,das ist ja ein ruhender Ball.

Ich sags dir ehrlich, wenn man die Schiris sperrt wegen schlechten Leistungen (das tat man eh kurz) dann bringst ab Runde 7-8 keine 6 Schiriteams mehr zusammen, leider kein Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mani1610 schrieb vor 3 Minuten:

Was hat das mit dem Willen zu tun, wenn man 2 Tore durch einen Tormannfehler und einen nicht regulären Eckball erzielt?

Was es damit zu tun hat ? Gar nix. Hab ich das irgendwo geschrieben ? Ein 2:2 kann immer passieren. Auch Torleuten und Schiedsrichtern können Fehler passieren. Aber mit Null Bock auf den Platz zu gehen und erst dann anfangen Fußball zu spielen wenn die Kacke am dampfen ist das geht mir am Sack. Hoffe das war jetzt klarer formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ContractChiller schrieb vor 14 Minuten:

Keine Weiterentwicklung, fast immer ein bis zwei Spieler die völlig von der Rolle sind. Wann bitte hört das endlich mal auf? Kühbauer wirds uns halt wieder als Verlängerung der Serie ungeschlagener Spiele verkaufen.

Bei uns ist die Bewegung in der Offensive eine Frechheit 

Keiner läuft sich frei oder will den Ball

Keine schnellen Ballstafetten 

Von hinten kann keiner einen 30 Meter Pass an den Mann bringen 

Dazu zwei Schwache AV 

GEGEN Mburg sollten Hajdari Velimirovic und Demir im Kader stehen statt Stojkovic Auer und Grahovac 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LaDainian schrieb vor 9 Minuten:

Man darf sich schon fragen was heute unser Plan war. Die ersten 15-20 Minuten durchaus gut, danach ok. Hohe Flanken auf Kitagawa, beide Flügel nicht wirklich im Spiel. 

Zweite Halbzeit unterirdisch mit irrem Wechsel. Da bringt man Fountas und flankt munter weiter, anstatt Kara zu bringen. 

Hartberg heute sehr verhalten, und wir schenken ihnen fast noch den Sieg. Das geht nicht.

Strebinger heute unglaublich schlecht.

Man hat doch die ersten 20 Minuten den Ball ordentlich laufen lassen und ist zu einigen Chancen gekommen.

Dann hat der Gegner nur noch unser Spiel zerstört und den Ball nach vorne gedroschen und dank Strebinger 1-2 aus dem Nichts erzielt. (Beim 2. würde ich ihm nicht wirklich die Hauptschuld geben.) Aber was soll's, er hat uns schon genug Punkte im Alleingang gerettet, heute Mal nicht.

Also ich habe in den ersten 20 Minuten sehr wohl eine spielerische Idee gesehen, die trotz des schlechten Bodens sogar Recht gut aufgegangen ist.

Einige stecken halt in ihrer Kühbauer bashing, keine Weiterentwicklung und alles schlecht Spirale fest.

Für Rapid wird heuer der 3. Platz das Maximum sein, wer damit nicht leben kann, der sollte sich die Spiele nicht anschauen. Das ständige Negative ist auf Dauer ungesund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.