TSV Hartberg - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Picard schrieb vor 7 Stunden:

Eine grandiose Leistung der wohl besten Rapid seit Gerhard Hanappi.

Mir treibt es vor Freude beim Zuschauen die Scheißperlen ins Gesicht, wenn ich Edeltechniker wie Stojkovic und Auer am Feld zaubern sehen darf. Knasmüllner und Murg wären mit derartigen Vorstellungen wohl auch bei Liverpool fix am Start. Strebinger der neue Konsel im Tor - ein Wahnsinn, welche Sicherheit er ausstrahlt!

Dietmar Kühbauer hat sich wieder als Taktikgenie bewiesen - die hohen Bälle auf unsere groß gewachsenen Stürmer haben großartige Torchancen ermöglicht.

Somit haben wir dem Titelkandidaten Hartberg, der seine Aspirationen letzte Woche gegen Wolfsberg noch eimal eindrucksvoll untermalen konnte, einen herben schlag im Kampf um die Meisterschaft zusetzten können!

Ich sags euch Burschen - wäre ich anderen Geschlechts, wär ich heute beim zuschauen komplett ausgesaftelt!

Danke Rapid!

Mir gehts da im Gegensatz zu dir ganz schlecht. Woche für Woche sehe ich wie die gesamte Konkurrenz derart zaubert, dass sich die Spieler von St.Pölten, Hartberg bis hin zur Admira in sämtliche Notizbücher der Topadressen in Europa spielen und von der Rapid kommt leider nix. Selbst dem großen Magath ist das schon aufgefallen und so lies er es sich nicht nehmen vom Fussballtraumland Deutschland in die Fussballgroßstadt Mödling zu wechseln um dort ein Arragement bei der international connected "Fyleralarm world" Admira zu unterzeichnen. Klaus Schmidt konnte den geforderten TikiTaka Fussball nicht entsprechend umsetzen und musste daher seine Entlassung zur Kenntnis nehmen. RBS gewinnt die CL, oh wait es wird doch nur die EL und sonst bestaune ich bei der Konkurrenz die Ticketverknappung, weil andernfalls die prall gefüllten Stadien, geschmückt mit Wimbledon Rasen, schon direkt eine Gefahr für die Massen in den einzelnen Fussballmetropolen darstellen würde. Die Schiedsrichterleistungen sind auf derart herausragenden Niveau, dass es ihnen sogar freisteht einzelne Regelnverstöße individuell unterschiedlich zu interpretieren. Kurz zusammengefasst, nur bei uns ist alles Orsch und die Rapid bereitet mir wieder schlaflose Nächte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

aber sollte nicht gerade unser motivationsgenie auf der trainerbank nach mittlerweile anderthalb jahren sein versprechen eingehalten haben zu vermitteln, dass es 90 minuten kampf und einsatz braucht?

Das Problem ist, mMn zumindest, dass man auch wissen muss, was man machen muss, damit 90 Minunten Kampf und Einsatz irgendwas bringen. Wenn jeder für sich 100% gibt, kann das im Kollektiv dennoch nicht ausreichend sein. Deshalb habe ich und werde mich weiterhin gegen diese leichten Analysen wie "sie wollten nicht" verwehren, wenn es seit Jahren auch ein großes Problem ist, dass die Spielidee nicht ausreichend funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Mir gehts da im Gegensatz zu dir ganz schlecht. Woche für Woche sehe ich wie die gesamte Konkurrenz derart zaubert, dass sich die Spieler von St.Pölten, Hartberg bis hin zur Admira in sämtliche Notizbücher der Topadressen in Europa spielen und von der Rapid kommt leider nix. Selbst dem großen Magath ist das schon aufgefallen und so lies er es sich nicht nehmen vom Fussballtraumland Deutschland in die Fussballgroßstadt Mödling zu wechseln um dort ein Arragement bei der international connected "Fyleralarm world" Admira zu unterzeichnen. Klaus Schmidt konnte den geforderten TikiTaka Fussball nicht entsprechend umsetzen und musste daher seine Entlassung zur Kenntnis nehmen. RBS gewinnt die CL, oh wait es wird doch nur die EL und sonst bestaune ich bei der Konkurrenz die Ticketverknappung, weil andernfalls die prall gefüllten Stadien, geschmückt mit Wimbledon Rasen, schon direkt eine Gefahr für die Massen in den einzelnen Fussballmetropolen darstellen würde. Kurz zusammengefasst, nur bei uns ist alles Orsch und die Rapid bereitet mir wieder schlaflose Nächte.

Nur weil die anderen Schneebrunzer in dieser Liga genau so am Arsch sind wie wir müssen wir uns nicht an denen orientieren!

Die anderen sind mir wurscht. Ich will nur das wir uns endlich mal von den anderen abheben und nicht mit dem selben Trauerkick einreihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fuck forever schrieb vor 3 Minuten:

Nur weil die anderen Schneebrunzer in dieser Liga genau so am Arsch sind wie wir müssen wir uns nicht an denen orientieren!

Die anderen sind mir wurscht. Ich will nur das wir uns endlich mal von den anderen abheben und nicht mit dem selben Trauerkick einreihen. 

dann musst du aber Geduld haben dem ganzen eine Chance zu geben und nicht wieder damit beginnen Trainer wie die Unterhosen zu wechseln. Ich wünsche mir auch, dass wir wieder einen schönen Fussball zelebrieren. nur in Hartberg wird das wohl kaum jemals möglich sein. Ich hab mich gefreut, dass wir noch das 2:2 erzielt haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Platzverhältnisse waren ebenso wie das krankheitsbedingte Fehlen von Ullmann und v.a. Topscorer Fountas nicht förderlich. Trotzdem hätten wir die Partie mit mehr Effizienz und weniger Fahrlässigkeit bei der Chancenauswertung gewonnen. Das 1:0 war ein Geschenk der Hartberger, das 1:1 ein Geschenk von Strebinger. (Eine ähnliche Aktion hatte er übrigens auch letzte Woche beim Heimspiel gegen Wattens, da blieb es aber ohne Folgen.) Das 1:2 war nicht regulär, kann nach einem Eckball aber immer einmal passieren. Das 2:2 war hochverdient, genau für diese Spielsituationen wurde Kara geholt. In der 93. Minute auswärts zum Ausgleich gekommen, macht 7 ungeschlagene Spiele in Serie und weiterhin nur eine Niederlage (gegen Red Bull) aus 10 Auswärtsspielen in dieser Saison. Wir treffen schon in naher Zukunft wieder 2x auf Hartberg, da sind die vollen Punktzahlen dann noch wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Immer wieder lustig zu sehen wie schmal der Grad zwischen "Wir werden Meister !" und "Ollas Oasch, lös ma uns auf" ist. :lol:

Hier wär eventuell für den ein oder anderen ein Snickers förderlich - Zwecks Diva warats :=

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Immer wieder lustig zu sehen wie schmal der Grad zwischen "Wir werden Meister !" und "Ollas Oasch, lös ma uns auf" ist. :lol:

Hier wär eventuell für den ein oder anderen  ein Snickers angebracht - Zwecks Diva warats :=

Das war auch mein erster Gedanke gestern nach dem Spiel - wenn man was Positives daran sehen will (abgesehen von der sportlichen ordentlichen Bilanz), dann dass die Meister-Phantasien hoffentlich so schnell wieder aufhören wie sie begonnen haben. Platz 3 ist er plan-soll und wird schwer genug. Dafür wäre ein Sieg gegen den WAC sehr sehr wichtig (gegen M'burg muss der sowieso her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

dann musst du aber Geduld haben dem ganzen eine Chance zu geben und nicht wieder damit beginnen Trainer wie die Unterhosen zu wechseln. Ich wünsche mir auch, dass wir wieder einen schönen Fussball zelebrieren. nur in Hartberg wird das wohl kaum jemals möglich sein. Ich hab mich gefreut, dass wir noch das 2:2 erzielt haben.

bin auch für geduld haben und kontinuität. aber selbst ich werde langsam unrund aufgrund der nicht sichtbaren weiterentwicklung unserer spielidee. wenn selbst spiele gegen gegner wie die kristallbrunzer, trotz komfortabler führung, daheim ein einziger krampf sind... wir haben das deutlich bessere spielermaterial als 90% unserer gegner und dominieren eigentlich keinen gegner. das ist einfach zu wenig. auch im hinblick auf eine kontinuierliche entwicklung, müssten wir spätestens seit der wintervorbereitung einenen schritt weiter sein. gefühlt sind wir das aber nicht. bin weiter nicht dafür den trainer zu tauschen, aber langsam muss da mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

wie war der neue, petrovic?

Ich fand ihn positiv. War sehr aktiv, hat sich oft proaktiv im Spielaufbau angeboten und versuchte auch mehrmals den weiten, riskanten Pass. Könnte mir gut vorstellen, dass er uns in ein paar Monaten noch viel Freude bereitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 23 Minuten:

bin auch für geduld haben und kontinuität. aber selbst ich werde langsam unrund aufgrund der nicht sichtbaren weiterentwicklung unserer spielidee. wenn selbst spiele gegen gegner wie die kristallbrunzer, trotz komfortabler führung, daheim ein einziger krampf sind... wir haben das deutlich bessere spielermaterial als 90% unserer gegner und dominieren eigentlich keinen gegner. das ist einfach zu wenig. auch im hinblick auf eine kontinuierliche entwicklung, müssten wir spätestens seit der wintervorbereitung einenen schritt weiter sein. gefühlt sind wir das aber nicht. bin weiter nicht dafür den trainer zu tauschen, aber langsam muss da mehr kommen.

eigentlich dominieren wir fast jeden gegner obwohl ich nicht der meinung bin dass wir uns in bezug auf unsere kaderqualität deutlich vom rest der liga abheben.

Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

wie war der neue, petrovic?

technisch deutlich besser als grahovac aber noch sehr gehemmt im spiel. ljubicic in der herbstform ist da schon wesentlich weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

eigentlich dominieren wir fast jeden gegner obwohl ich nicht der meinung bin dass wir uns in bezug auf unsere kaderqualität deutlich vom rest der liga abheben.

gut, da haben wir in beiden punkten scheinbar deutlich unterschiedliche wahrnehmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

Ich fand die Leistung völlig in Ordnung...was hat Rapid denn zugelassen? Aus dem Spiel genau nichts einmal hat sich leider strebinger angeschüttet und das 2. Tor hätte mit var nicht einmal gezählt.

das spielglück hat uns heute gefehlt. Kitagawa trifft die Stange, Schwab trifft das leere Tor nicht. Aber insgesamt war es eine weit bessere Leistung als gegen Wattens und man hat sich nach dem 2:1 auch nicht seinem Schicksal ergeben. Das war schon in Ordnung.

Spielglück gefehlt? Wir sind durch ein EIGENTOR in Führung gegangen und haben NIX daraus gemacht. Und der Ausgleich war auch glücklich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

Spielglück gefehlt?

Das erinnert an das 2:2 letztes Jahr um die Zeit, als man eine 2:0-Führung verspielt hat und Kühbauer etwas in diese Richtung gesagt hat. Mag sein, dass die vergebenen Chancen am Anfang etwas "Pech" waren. Aber es ist gestern nicht so gewesen, dass alles gegen uns gelaufen ist, sondern man ist in Führung gegangen. Man hat einfach in Summe schlecht gespielt und das Geschenk nicht ausnützen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.