TSV Hartberg - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 19 Minuten:

auch offensiv schlechter als ljubicic oder im gesamtpaket?

im gesamtpaket, wobei man sich für eine endgültige bewertung noch zeit lassen muss

DAN schrieb vor 18 Minuten:

gut, da haben wir in beiden punkten scheinbar deutlich unterschiedliche wahrnehmungen.

da gehts ja nicht um wahrnehmung. wir haben in fast jedem spiel mehr ballbesitz und mehr torchancen als der gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

petrovic nach einem spiel zu beurteilen ist zu früh. wirkte aber sehr unaufgeregt und stabil. für mich dibon sehr stark. 100%ige zweikampfquote.  auch schwab mmn gut. knasmüllner und murg unterirdisch. auch strebe schwach. wobei bei letzterem bin ich mir sicher, dass er daran arbeiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach einer Nacht darüber schlafen und dem Ansehen der Zusammenfassungen sehe ich das gestrige Unentschieden schon etwas positiver...

Klar, im Grunde sollte man in Hartberg drei Punkte einfahren; aber angesichts des späten Ausgleichstreffers und des Spielverlaufs darf man sich mMn auch über das Unentschieden freuen... 

Wir waren in Summe die klar bessere Mannschaft, scheiterten im Abschluss und den entscheidenden Situationen in der Defensive sowohl am eigenen Unvermögen, als auch am fehlenden Glück; Grund, in Panik zu verfallen oder alles schlecht zu reden, sehe ich allerdings nicht...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Platz unter den ersten drei Mannschaften in der Endabrechnung unser diesjähriges Ziel sein muss und wir dieses auch erreichen können, wenn die Mannschaft, aber auch wir Anhänger, den Fokus auf uns selbst richten und Woche für Woche gemeinsam versuchen, das Optimum für den SK Rapid herauszuholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Richtig schlecht gespielt haben wir mMn unter Canadi, das war in Summe eine spielerisch ganz schwache Rapid. Ich hab zuerst bewusst so provokant geschrieben, weil ich mich gut an die Zeiten von Barisic als Trainer bei Rapid erinnere wie da trotz dreier Vizemeistertitel plötzlich massiv Kritik aufkam. Dann kam tatsächlich die Entscheidung der Veantwortlichen sich von Barisic zu trennen was uns fast in das Tal der Tränen gestürzt hätte. Jetzt wird langsam was aufgebaut und schon sprudelt es wieder Kritik weil wir in Hartberg 2:2 spielen, ja ich war mit der gestern gebotenen Leistung auch nur 20min zufrieden, aber ich nehme zur Kenntnis, dass wir uns in einem Entwicklungsprozess befinden, welcher sich intensiv über einen Zeitraum von 2-3 Jahren erstrecken wird, abgeschlossen sind Entwicklungsprozesse im Fussball ohnehin nie, wäre dann ja ein Stillstand. Bei RB ging seinerzeit alles schneller, ja die hatten aber auch die dafür nötigen Millionen und der Lask befindet sich jetzt im 4ten Jahr wo das System gespielt wird und erntet heuer so richtig die Früchte, zudem der Lask kaum Abgänge zu verzeichnen hatte. Ich traue mir heute zu sagen, wenn wir über 4 Jahre unserer Linie treu bleiben, mit allen Höhen und Tiefen, werden wir ähnliche Erfolge wie der Lask einfahren können, aber dafür braucht es bitte eben die dafür nötige Geduld.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unser größtes problem hat gestern auch der sky kommentator angesprochen, rapid ist nach wattens die mannschaft die den geringsten prozentsatz der schüsse aufs tor bringt, daran muss man arbeiten. wenn schwab den ball aufs leere tor macht und kitagawa ihn ins tor und nicht auf die latte schießt schaut´s wider ganz andes aus.

man kann gut das lask spiel zum vergleich nehmen, die machen aus ihrern ersten 4 schüssen aufs tor 3 tore, wir machen keines. mit den chancen von arase, schwab und kitagawa hätte es bei uns auch schon nach 20min 3:0 stehen können.

das problem ist hald das wir dann aufhören zum fußballspielen (und der gegner wird sich auch besser drauf einstellen), daher wäre es hald verdamt wichtig vorallem in der anfangsphase die überlegenheit zu nützen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

auch offensiv schlechter als ljubicic oder im gesamtpaket?

In einige Aktionen schon sehr direktes Spiel nach vorne, wie es ein Graho wohl nie spielen wird (können, und ich mag den Graho wohlgemerkt). Aber natürlich vermessen aus einem Match jetzt großartig was abzuleiten, könnte aber längerfristig ein sehr guter Ersatz werden für Dejan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Hehe, ich finde es interessant, wie jetzt Einige meinen, die anderen sind grad auch nicht in Form..

Sorry, auch wenn Salzburg oder der WAC oder Sturm jetzt einen Durchhänger haben, wir haben den Durchhänger schon seit einem halben Jahrzehnt quasi durchgehend, va was das Gebotene am Feld betrifft. Ob wir einmal mit mehr Glück gewinnen oder mit mehr Pech verlieren, steht nicht zur Debatte.

Es kommt einem nur beim Zuschauen das Erbrochene hoch.

Wir sprechen hier nicht von einer kleinen Flaute, sondern von einer Nullentwicklung seit Jahren. 

Also bitte, hörts auf zu sagen "ui XXX hat jetzt eine kleine Krise" - da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Es gibt in Österreich keinen Verein, der angesichts des Budgets und der Möglichkeiten so schlecht spielt wie Rapid und so wenige Ziele erreicht hat zuletzt - das ist ein Faktum.

Man wird Jedes Halbjahr auf die nächste Vorbereitung vertröstet "wenn alle fit sind und Didi sich endlich mit dem ganzen Team vorbereiten kann" - aber bisher kam nicht wirklich etwas besseres als zuvor heraus. Und viele sind es leid, vor allem, wenn keine Anzeichen zur Verbesserung existieren, weder im Präsidium, noch beim Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 4 Minuten:

unser größtes problem hat gestern auch der sky kommentator angesprochen, rapid ist nach wattens die mannschaft die den geringsten prozentsatz der schüsse aufs tor bringt, daran muss man arbeiten. wenn schwab den ball aufs leere tor macht und kitagawa ihn ins tor und nicht auf die latte schießt schaut´s wider ganz andes aus.

man kann gut das lask spiel zum vergleich nehmen, die machen aus ihrern ersten 4 schüssen aufs tor 3 tore, wir machen keines. mit den chancen von arase, schwab und kitagawa hätte es bei uns auch schon nach 20min 3:0 stehen können.

das problem ist hald das wir dann aufhören zum fußballspielen (und der gegner wird sich auch besser drauf einstellen), daher wäre es hald verdamt wichtig vorallem in der anfangsphase die überlegenheit zu nützen!

 

Wir haben Spieler mit großen Leistungsschwankungen und das sind leider unsere Schlüsselspieler. Ich sehe uns nicht so schlecht wie viele hier, aber manche Probleme sind natürlich offensichtlich. Um diese zu beheben muss aber die Mannschaft weiter umgebaut werden. Der gescholtene Stojko (und mich kann er auch aufregen wenn er sich aufreizend Zeit lässt den Pass zu spielen, sich dann wälzt weil er eine mit bekommt und der Pass oasch ist...)kann mit Schick eine Waffe werden, mit Murg wird das nicht passieren wenn ihn der immer übersieht wenn er mit geht, nur eines der Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben Spieler mit großen Leistungsschwankungen und das sind leider unsere Schlüsselspieler. Ich sehe uns nicht so schlecht wie viele hier, aber manche Probleme sind natürlich offensichtlich. Um diese zu beheben muss aber die Mannschaft weiter umgebaut werden. Der gescholtene Stojko (und mich kann er auch aufregen wenn er sich aufreizend Zeit lässt den Pass zu spielen, sich dann wälzt weil er eine mit bekommt und der Pass oasch ist...)kann mit Schick eine Waffe werden, mit Murg wird das nicht passieren wenn ihn der immer übersieht wenn er mit geht, nur eines der Themen.

ja, das sehe ich genau so. dafür ist gestern ja ein gutes beispiel. da sind murg und knasi komplett untergetaucht und arase hat gerade einen hänger. und das ist leider meistens so, wenn einer nicht gut drauf ist von den zwei zieht er den zweiten mit nach unten weil beide leider nicht die typen antreiber sind. da wäre ein kainz auf der linken seite gold wert. 

ich hab zumindest die hoffnung das es mit schick etwas besser wird da ich ihm vom charakter so einschätze das er andere mitreißen kann wenn es nicht so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Guter Artikel - schlägt in die gleiche Kerbe wie mein oberes Posting...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Alles richtig, Fortschritt gibts dennoch, man Vergleiche mit letzter Saison. Dieses hätte wari von wegen Möglichkeiten ist nichts als nervig, das kann man eigentlich fast immer bringen wenn man lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Alles richtig, Fortschritt gibts dennoch, man Vergleiche mit letzter Saison. Dieses hätte wari von wegen Möglichkeiten ist nichts als nervig, das kann man eigentlich fast immer bringen wenn man lustig ist.

Ich hab die Diskussion gestern schon geführt - aber worin siehst du die Fortschritte gegenüber dem Hartberg Spiel aus dem Herbst, oder z.B. gegenüber dem 2:2 vor ziemlich genau einem Jahr gegen Hartberg? Da war es sogar vom Spielverlauf ähnlich - stark begonnen, 2:0 vorne...und nach ~20 Minuten guter Leistung war es das schon wieder mit Rapid. Wie gestern. Endstand 2:2

Ja, hie und da mag etwas besser funktionieren - aber mir fehlt der Glaube, dass da wirklich konstant mehr draus wird als das was wir derzeit sehen. Unterstrichen durch Kühbauer der scheinbar eh happy ist wie man spielt. Aus meiner Sicht ist das aber immer noch sehr dürftig wenn 2/3 des Spiels wenig brauchbares vorhanden ist. War ja auch schon die Partie gegen Wattens ein brutaler Krampf über die zweite Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.