FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Verteidiger schrieb vor 4 Stunden:

Lassen wir den Linzern ihre Euphorie zu diesem Zeitpunkt. Sie verstehen nicht, dass dieser Sieg in der Endabrechnung nur wenig bringt. Der Meister kann dennoch am Schluss nur Salzburg heissen. Dann lachen wir!

Jedem Einzelnen ist bewusst, dass dieser Sieg in Zahlen nicht mehr Wert ist, als jeder andere Sieg im Grundduechgang. Und dennoch kann dieser Sieg für den Kopf sehr wertvoll sein, galt eure Mannschaft vor heimischer Kulisse doch als unbezwingbar.

Wer unsere Mannschaft kennt, weiß, dass unsere Jungs auf Grund dieses (unwichtigen :lol:) Sieges mit Sicherheit keine Spur lockerer lassen.

Der Fußballsport lebt zu einem großen Teil von Momenten, denkt an Liverpool zurück, da gab es Nichts zu holen für euch und dennoch war das auf emotionaler Ebene vermutlich eines der größten Spiele für euch. Einfach weil es einem bewusst gemacht hat, dass man auch mit dem Krösus mithalten kann. 

Und so verhält es sich bei uns. Neben den Highlights in Europa, hat man nun in der Liga bewiesen, dass man die übermächtigen Salzburger ernsthaft fordern kann und das nicht nur in einem Spiel, der Blick auf die Tabelle lügt nicht, wo wir aber auch schon wieder beim Thema Momentaufnahme sind. 

Insofern werd ich mir die Tabelle nun tagtäglich ansehen um mein schon recht klasses Leben noch um eine Spur Klasse zu machen. Schließlich weiß ich wo wir herkommen und ich weiß, dass vor wenigen Jahren noch die Tabellenführung in der Regionalliga dieses Gefühl ausgelöst hat. 

Auf ein spannendes Frühjahr! 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Aphox schrieb vor 9 Stunden:

 

Aktuell wirkt mir das einfach oft viel zu sehr nach dem Prinzip "klappt schon irgendwie, die individuelle Klasse wirds schon richten" 

Mit der individuellen Klasse klappt es halt gegen Gegner wie Amstetten (gleiche Aufstellung wie gestern) - aber der LASK ist halt nicht Amstetten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bourbon schrieb vor 9 Stunden:

Selten so ein unfassbares Spiel gesehen. Wir beginnen abnormal stark, müssten nach wenigen Minuten bereits 2:0 bis 3:0 führen und bekommen dann durch NICHTS 2 Gegentore. Ich kann da kaum jemanden einen Vorwurf machen, das war einfach extremes Pech. Auch wenn ich vorm Spiel die 3er Kette kritisiert habe muss ich sagen dass das System definitiv nicht das Problem war, auch wenn das jetzt einige nicht hören wollen. Wie gesagt, für mich war die erste Halbzeit nahezu bombastisch, trotz den beiden Gegentoren. Da war alles on point und ich hatte sogar das Gefühl dass wir stärker geworden sind als in der Hinrunde. Du spielst so gut, extrem intensiv, enorme Power in jeglicher Hinsicht und verballerst dann leider die Chancen. Wobei ich auch finde dass die gar nicht mal so unplatziert waren von Oku und die mehreren von Daka, aber das passt halt zur Geschichte die sich dann paar Minuten später abspielte, dass du aus mehr oder weniger keiner gegnerischen Chance dann die zwei Eier kassierst. Sowas hab ich wie gesagt selten erlebt. Auf jeden Fall ist die Weltuntergangs-Stimmung von einigen hier ziemlich unplatziert, das Spiel ging definitiv NICHT wegen der 3er Kette verloren, sondern dass wir auf dem Niveau nicht 3 Groß-Chancen innerhalb von paar Minuten verballern dürfen. Das rächt sich. Das war im vorhinein schon klar, dass wir nach den Aktionen dann irgendwie eins kassieren werden. 

Überrascht war ich halt dann wirklich nur von den extrem oft gespielten hohen Bällen in die Spitze. Hat in der ersten Hälfte ziemlich gut geklappt, aber in der zweiten Hälfte hat man da irgendwie den Draht verloren und dann nur mehr ohne Sinn und Verstand den Ball nach vorne geballert. Ist aber ein probates Mittel gegen die Spielweise des LASK, die extrem hoch pressen und attackieren. Wird man sicher nicht jede Woche sehen.

Mund abwischen und weiter gehts. Alles noch auf Kurs. ;)

 

 

 

Selten jemanden gesehen, der ein Spiel noch schlechter analysiert hätte als deinereiner. Mehr kann man dazu nicht sagen...

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn eure These aufgeht, dass wir nur so weitermachen müssen und dann schon alles gut geht.. werden sich Einige anschauen.

Ich könnte ja damit leben, dass der LASK Meister wird, aber 

a) passt es mir nicht, dass wir taktisch überhaupt keine Adaptierung vornehmen können. Btw. Okugawa als RV war der lächerlichste Hilfeschrei im neuen Jahrtausend.

b) ist der Lask Anhang ein selten präpotenter Haufen. Der Lask Mannschaft würd ichs ja sogar gönnen, die strahlen was aus.

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Jedem Einzelnen ist bewusst, dass dieser Sieg in Zahlen nicht mehr Wert ist, als jeder andere Sieg im Grundduechgang. Und dennoch kann dieser Sieg für den Kopf sehr wertvoll sein, galt eure Mannschaft vor heimischer Kulisse doch als unbezwingbar.

Wer unsere Mannschaft kennt, weiß, dass unsere Jungs auf Grund dieses (unwichtigen :lol:) Sieges mit Sicherheit keine Spur lockerer lassen.

Der Fußballsport lebt zu einem großen Teil von Momenten, denkt an Liverpool zurück, da gab es Nichts zu holen für euch und dennoch war das auf emotionaler Ebene vermutlich eines der größten Spiele für euch. Einfach weil es einem bewusst gemacht hat, dass man auch mit dem Krösus mithalten kann. 

Und so verhält es sich bei uns. Neben den Highlights in Europa, hat man nun in der Liga bewiesen, dass man die übermächtigen Salzburger ernsthaft fordern kann und das nicht nur in einem Spiel, der Blick auf die Tabelle lügt nicht, wo wir aber auch schon wieder beim Thema Momentaufnahme sind. 

Insofern werd ich mir die Tabelle nun tagtäglich ansehen um mein schon recht klasses Leben noch um eine Spur Klasse zu machen. Schließlich weiß ich wo wir herkommen und ich weiß, dass vor wenigen Jahren noch die Tabellenführung in der Regionalliga dieses Gefühl ausgelöst hat. 

Auf ein spannendes Frühjahr! 

Faire Worte, kann man so stehen lassen. Aber nochmal werdet ihr nicht so viel Glück in einem Spiel haben :augenbrauen:

sebold schrieb vor 4 Minuten:

Ahja, weils noch nicht gesagt wurde, der limitierte VVK hat eher nix gebracht, lauter Linzer auf der Ost...

Auf der Nord haben sich auch zwei "verirrt" gehabt... 

Dafür war die Süd deutlich nicht in Linzer hat, so wie es sich die Laskler gewünscht hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gehtdi Nixau schrieb vor 8 Minuten:

Faire Worte, kann man so stehen lassen. Aber nochmal werdet ihr nicht so viel Glück in einem Spiel haben :augenbrauen:

Auf der Nord haben sich auch zwei "verirrt" gehabt... 

Dafür war die Süd deutlich nicht in Linzer hat, so wie es sich die Laskler gewünscht hätten. 

Guck dir die Süd beim 1:3 an. 

Und versuchs nochmal mit deiner Einschätzung. 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/frieser-doppelpack-lask-stoesst-salzburg-von-tabellenspitze/

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 Nach so einer bitteren Niederlage wäre es gut, wenn man diverse  Medien meidet. Vom Sägen am Thron und einer möglichen Wachablöse wird da geschrieben. Man hat ein Spiel verloren, sehr sehr unglücklich noch dazu. Dass es spielerisch nicht  unser bestes Spiel ist eine andere Geschichte. 

Jedenfalls nächstes Mal besser machen und weiter geht’s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Rainman80 schrieb vor 25 Minuten:

Nix passiert. Weiter geht's. 

Bin gespannt ob jetzt einige beim LASK glauben dass  sie immer soviel Glück haben gg uns.

Naja nein. Sonst hätten wir zB das Spiel im Herbst gewonnen.  Schlager und Michorl haben gestern in den Interviews mehrfach betont, dass der Spielverlauf sehr glücklich war. Also da ordnet man das schon richtig ein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
VALON14 schrieb vor 16 Minuten:

 

b) ist der Lask Anhang ein selten präpotenter Haufen. Der Lask Mannschaft würd ichs ja sogar gönnen, die strahlen was aus.

Keine Ahnung, welche Leute du immer triffst, 90 Prozent der Leute um mich herum hatten Tränen in den Augen und waren dankbar, das erleben zu dürfen. Allein durch unsere Geschichte kennen wir aus den letzten 20 Jahren mehr Unter- als Oberhaus und wenn man sagt, dass man als LASK irgendwann mal was gewinnen will, hat das nichts mit Präpotenz zu tun. Ihr sagt ja auch, dass Ihr das Double holen wollt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, welche Leute du immer triffst, 90 Prozent der Leute um mich herum hatten Tränen in den Augen und waren dankbar, das erleben zu dürfen. Allein durch unsere Geschichte kennen wir aus den letzten 20 Jahren mehr Unter- als Oberhaus und wenn man sagt, dass man als LASK irgendwann mal was gewinnen will, hat das nichts mit Präpotenz zu tun. Ihr sagt ja auch, dass Ihr das Double holen wollt. 

Dagegen hab ich gar nichts, wenn man oben dran & dann sogar vorne ist, wenn dann die Fans nicht vom Titel träumen wann dann??

Es ist einfach dieses Gehabe, dass ihr über den Dingen steht. Dieses Traditionsgeschwafel.... dieser Schmarrn das Salzburgfans nicht dieselben Emotionen mit ihrer Mannschaft erleben....

Von den BIEGEN & BRECHEN TYPEN ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
detlef schrieb vor 24 Minuten:

 Nach so einer bitteren Niederlage wäre es gut, wenn man diverse  Medien meidet. Vom Sägen am Thron und einer möglichen Wachablöse wird da geschrieben. Man hat ein Spiel verloren, sehr sehr unglücklich noch dazu. Dass es spielerisch nicht  unser bestes Spiel ist eine andere Geschichte. 

Jedenfalls nächstes Mal besser machen und weiter geht’s.

Wundert dich das? Gibt doch nur mehr beide Extreme, dazwischen nichts mehr, bringt halt keine Klicks und Zugriffe. 

Dass der Lask seit er wieder BL kickt genau 2x gegen uns gewonnen hat ist der belegbare Fakt, genauso dass er jetzt einen mickrigen Punkt vorne liegt. Ebenso, dass wir 11 der letzten 12 nationalen Titel gewonnen haben. Wenn der Lask das ansatzweise schafft, dann kann man von Wachablöse reden ?

Ehrlich gesagt habe ich persönlich keine Angst vor dem Lask, sondern vor unserer aktuellen Spielweise, Systemfrage und dem absolut unbefriedigendem Ligatrend (Ergebnisse und Leistungen). Das Werkl läuft alles andere als rund, defensiv bekommt man noch immer aus Nix die billigsten Eiertore und offensiv hat man mMn keinen Spieler aktuell, bei dem ich das Gefühl habe er ist immer für ein Tor gut. Am ehesten noch bei Okugawa, das sagt eh alles. 

Idealerweise holt man zumindest noch 6 bis 7 Punkte aus den kommenden 3 Spielen, bis dort sollte alles ein wenig runder ablaufen und dann kann man immerhin alleine durch die direkten Duelle am Lask vorbeiziehen. 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Naja nein. Sonst hätten wir zB das Spiel im Herbst gewonnen.  Schlager und Michorl haben gestern in den Interviews mehrfach betont, dass der Spielverlauf sehr glücklich war. Also da ordnet man das schon richtig ein.  

Nicht nur der Spielverlauf war glücklich, sonder - bzw. Vor allem - wie eure Tore entstanden sind. Dass ihr zwar ganz gefällig gespielt habt, aus dem Spiel heraus aber genau 0 Gefahr ausgestrahlt habt, ist hoffentlich auch euch bewusst. Dass ihr - wie die ganze Saison über - aus Standards und abgefälschten Bällen gefährlich seid, braucht man auch nicht extra erwähnen und dass euch Lechner am Leben gelassen hat, in dem er eure zigfachen taktischen Fouls erst viel zu spät mit Gelb bestraft hat und Wiesinger trotzdem 20 Minuten vor Schluss hätte duschen gehen müssen, brauchen wir auch nicht extra diskutieren. Dass eure Burschen beim Videostudium von Roter Stern das Zeitschinden in Perfektion gelernt haben und ein Goiginger es Not hat in der Nachspielzeit Tätlichkeiten des Gegners vorzutäuschen tut sein Übriges.

Dass unsere Burschen es trotzdem nicht geschafft haben besser dagegen zu halten müssen sie sich selbst ankreiden unddass wir in der zweiten Hälfte taktisch völlig hilflos waren ist auch nicht zu leugnen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Trainerteam endlich Schlüsse zieht, denn das Glück scheint den Linzern diese Saison tatsächlich nicht auszugehen, weder hinten noch voren und weder in der Liga noch International.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Hung like Hodor schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur der Spielverlauf war glücklich, sonder - bzw. Vor allem - wie eure Tore entstanden sind. Dass ihr zwar ganz gefällig gespielt habt, aus dem Spiel heraus aber genau 0 Gefahr ausgestrahlt habt, ist hoffentlich auch euch bewusst. Dass ihr - wie die ganze Saison über - aus Standards und abgefälschten Bällen gefährlich seid, braucht man auch nicht extra erwähnen und dass euch Lechner am Leben gelassen hat, in dem er eure zigfachen taktischen Fouls erst viel zu spät mit Gelb bestraft hat und Wiesinger trotzdem 20 Minuten vor Schluss hätte duschen gehen müssen, brauchen wir auch nicht extra diskutieren. Dass eure Burschen beim Videostudium von Roter Stern das Zeitschinden in Perfektion gelernt haben und ein Goiginger es Not hat in der Nachspielzeit Tätlichkeiten des Gegners vorzutäuschen tut sein Übriges.

Dass unsere Burschen es trotzdem nicht geschafft haben besser dagegen zu halten müssen sie sich selbst ankreiden unddass wir in der zweiten Hälfte taktisch völlig hilflos waren ist auch nicht zu leugnen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Trainerteam endlich Schlüsse zieht, denn das Glück scheint den Linzern diese Saison tatsächlich nicht auszugehen, weder hinten noch voren und weder in der Liga noch International.

Natürlich ist die Entstehung der Tore glücklich, aber eure Dreierkette war hinten in der Aufteilung echt nicht gut. Den Frieser da 2x so alleine stehen zu lassen, ist schon fahrlässig.  In der Situation, als Balic an die Stange köpft, sind 3 LASKler völlig blank im Strafraum. Wenn da das 1:4 fällt, ist das Spiel nach 70 Minuten entschieden und das trotz deutlicher Offensivvorteile für euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dass sich die LASK-Fans jetzt natürlich ein bisschen überschwänglich feiern, ist aber auch klar. Schließlich haben sie in den letzten 55 Jahren nicht viel gerissen.

Wenn wir am Ende der Saison feiern, soll's mir recht sein. :v:

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.