Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Das Backrohr ist aber schön sauber... gefällt mir

Oje dann poste ich besser nicht meins...ist eher so ein Holzofenbackrohr :D

Optisch grausig...geschmacklich aber top

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kerozene schrieb Gerade eben:

Bin vorhin durch die Stadt gefahren, fast keine Jungen unterwegs, aber die Generation 60+ fleissig unterwegs und sich am gegenseitig die Hände schütteln... manchmal fragst dich schon...

schau im Endeffekt sind sie dann halt selber Schuld, so hart das ist! Mein Vater sempert mich auch an ich soll plaudern kommen! Gestern war ich dort, weil er noch was gebraucht hat, aber ich werd ihm wohl sagen das das jetzt nicht mehr geht! Für Menschen mit psychischer Vorerkrankung ist sowas dann natürlich extra zach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

würde ich sagen - wer symptome hat soll sich telefonisch krank schreiben lassen und zu hause bleiben! wenn er aber weiß das er in ischgl, italien etc. war oder kontakt zu jemanden hatte der das war, soll dort anrufen!

Das kannst halt nicht vermeiden, aber es gibt sicher genügend Idioten, die ein bissl Halskratzen haben und dadurch Leute blockieren, die wirklich Hilfe brauchen. Ist ja ein Wahnsinn, dass ma da teilweise stundenlang in der Warteschleife hängt. Sicher auch, weil ein paar Superlustige dort zum Spaß anrufen. Aber ja, die Dummheit der Menschen ist nicht enden wollend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Klingt ja alles sehr logisch,... Überhaupt wenn dein Dienstgeber dir - falls überhaupt vorhanden - als "vertraulich" definierte Infos gibt und die dann im ASB herum schwirren.  Aber gut das passt wenigstens zum Gesamtbild 

 

 

:super:

maxglan schrieb Gerade eben:

die wirklich Hilfe brauchen

die sollen ja auch 144 wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

man will ja nur den peak der Kurve abflachen - die anzahl jener der den virus haben werden, wird gleich hoch sein! aber die anzahl verteilt sich halt auf 2-3 Monaten (?) statt auf 3-4 wochen

naja wennst die Beschränkungen wieder aufhebst, sprich keine Reisebeschränkungen, Volle Stadien usw. dann bist ja schnell wieder vor dem selben Problem, dass innerhalb von wenigen Wochen sich wieder unzählige neu infizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
kerozene schrieb vor 5 Minuten:

Bin vorhin durch die Stadt gefahren, fast keine Jungen unterwegs, aber die Generation 60+ fleissig unterwegs und sich am gegenseitig die Hände schütteln... manchmal fragst dich schon...

Das ist halt die Generation die sich von niemandem was sagen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Klingt ja alles sehr logisch,... Überhaupt wenn dein Dienstgeber dir - falls überhaupt vorhanden - als "vertraulich" definierte Infos gibt und die dann im ASB herum schwirren.  Aber gut das passt wenigstens zum Gesamtbild 

 

 

Eine Info, dass man mit jemanden, der Corona hat, Kontakt hatte, ist nicht vertraulich, weil das für das gesamte Umfeld aller Relevanz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

schau im Endeffekt sind sie dann halt selber Schuld, so hart das ist! Mein Vater sempert mich auch an ich soll plaudern kommen! Gestern war ich dort, weil er noch was gebraucht hat, aber ich werd ihm wohl sagen das das jetzt nicht mehr geht! Für Menschen mit psychischer Vorerkrankung ist sowas dann natürlich extra zach!

naja, aber das soltest schon abwägen. allerdings könnte telefonieren ja auch mal eine lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kerozene schrieb vor 1 Minute:

Bin vorhin durch die Stadt gefahren, fast keine Jungen unterwegs, aber die Generation 60+ fleissig unterwegs und sich am gegenseitig die Hände schütteln... manchmal fragst dich schon...

manche würden sagen, natürliche selektion.

wünsche natürlich niemanden das er an corona erkrankt oder gar stirbt. irgendwie aber schon komisch das ein virus auftaucht der für kinder und junge erwachsene kaum gefährlich ist aber für die pensionisten dafür um so mehr. (ja ich weiß, im alter sind viele krankheiten gefährlicher, hier sticht es aber besonders heraus kommt mir vor)
und das alles in einer zeit wo die überalterung der gesellschaft immer mehr zum problem wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Ministerium hat gerade ein Schreiben an Lehrer mit Anweisung geschickt. Dabei aber was über den Haufen geschmissen:

Zitat

Für die Schülerinnen und Schüler, die im Distance-Learning betreut werden, gilt wie für die Schülerinnen und Schüler vor Ort: Die Bearbeitung des zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterials fließt in die Leistungsbeurteilung ein und ist wie eine Hausübung bzw. Mitarbeit zu zählen.

V  Vorher hats noch geheoßen, es darf nix beurteilt werden. Des steht jetzt auch so in unserem Elternbrief :facepalm:

 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
kerozene schrieb vor 4 Minuten:

Bin vorhin durch die Stadt gefahren, fast keine Jungen unterwegs, aber die Generation 60+ fleissig unterwegs und sich am gegenseitig die Hände schütteln... manchmal fragst dich schon...

War am Freitag bei uns schon so, wird Montag so weitergehen, kommen für a unnötige Untersuchung, die in 2 Monaten a no ginge. Die Jungen haben zu 90% verschoben, abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.