Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Gott

 

Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Island hat die Reisewarnung vor 2 Wochen herausgegeben. Bei uns war da nur von Innsbruck zu hören.

Die Reisewarnung wurde vor 1 Woche (am 6. März herausgegeben). 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung nach wird jetzt mit dem fertigstellen des Massnahmepakets für Arbeitgeber/nehmer der Lockdown vorbereitet.

Glaub auch, bis Ende nächster Woche ist dann ganz Österteich unter Quarantäne.  Das wird Schrittweise immer weiter angehoben.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

 

 

Wenns dort Herdenimmunität gäbe, dann hätte sich das Virus wohl apokalyptisch ausgebreitet.
 

Wenn eine ausreichende Durchseuchung besteht, dann hat das Virus keine Chance mehr sich weiter zu verbreiten, da es keinen Wirten mehr findet. Man geht von rund 2/3 einer Population aus, da gibts aber kein genaues Maß dafür. Bei Zika haben schon ca. 60% gereicht.
 

Genaueres kann dir da aber eventuell @schallvogl erklären.

Die Zahl von 60% kann ich jetzt nicht bestätigen (weil ich einfach nicht weiß, wie hoch die Rate sein muß) aber grundsätzlich richtig erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

könnte ich nicht beurteilen. ich hab keine ahnung, wie die regierungen in oslo, lissabon, madrid, warschau, belgrad informieren.

da ist jetzt viel wunschdenken dabei. aber gut, solange es die leute beruhigt, ist es auch okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
nero08 schrieb vor 23 Minuten:

hast eigentlich irgendwelche Medikamente bekommen, oder war des rein die Leistung des Körpers den Virus zu vernichten?

Ich hab nur Mexalen (also ein fiebersenkendes Schmerzmittel) verschrieben bekommen, hab aber nur am Anfang eine Tablette genommen als ich Abends erhöhte Temperatur hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Den vogel schießt derzeit DM ab, wie mir gerade eine Mitarbeiterin erzählte.

Geschäft bleibt offen, soweit verständlich. Die Frisörstudios, die meist Teil der Filialen sind, sind geschlossen, das Personal muss aber trotzdemm kommen. Was soll denn bitte sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Am 5.3. waren es schon 20 Isländer die aus Ischgl kamen

Wobei hier aber nicht bestätigt ist, dass die sich wirklich in Ischgl angesteckt haben - die Geschichte mit dem Flugzeug kann durchaus stimmten. Da saßen auch genügend Isländer drinnen, die in Italien auf Urlaub waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wolfinho schrieb Gerade eben:

Ich hab nur Mexalen (also ein fiebersenkendes Schmerzmittel) verschrieben bekommen, hab aber nur am Anfang eine Tablette genommen als ich Abends erhöhte Temperatur hatte. 

Heute auch noch keine neuen Symptome? 
Gute Besserung BTW !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

 

Die Reisewarnung wurde vor 1 Woche (am 6. März herausgegeben). 

Na dann halt eine Woche. Bleibt die Frage wieso Norweger und Isländer früher wissen was in Tirol los ist als die Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

und das wurde dann auch zugemacht usw.

das gute am beisl ist, dass eh jeder seine postings von vor 2 wochen herzeigen kann, um zu beweisen, was er vor 2 wochen schon gemacht hätte.

 

LiamG schrieb am 26.2.2020 um 12:30 :

Erster Fall in Algerien - Italiener. Erster Fall in Griechenland - Griechin die in Italien war. Alle Fälle in Österreich hängen mit Italien zusammen.

Bitte sperrts zua den Stiefel für ein Monat. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wobei hier aber nicht bestätigt ist, dass die sich wirklich in Ischgl angesteckt haben - die Geschichte mit dem Flugzeug kann durchaus stimmten. Da saßen auch genügend Isländer drinnen, die in Italien auf Urlaub waren. 

Die Frage hat sich mittlerweile wohl erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Den vogel schießt derzeit DM ab, wie mir gerade eine Mitarbeiterin erzählte.

Geschäft bleibt offen, soweit verständlich. Die Frisörstudios, die meist Teil der Filialen sind, sind geschlossen, das Personal muss aber trotzdemm kommen. Was soll denn bitte sowas?

die werden halt anders eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

und das wurde dann auch zugemacht usw.

das gute am beisl ist, dass eh jeder seine postings von vor 2 wochen herzeigen kann, um zu beweisen, was er vor 2 wochen schon gemacht hätte.

Du glaubst ja nicht, dass die Politiker genau so viel gewusst haben? Blauäugig wenn man sich die Meldungen im Norden anschaut:

raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

und das wurde dann auch zugemacht usw.

das gute am beisl ist, dass eh jeder seine postings von vor 2 wochen herzeigen kann, um zu beweisen, was er vor 2 wochen schon gemacht hätte.

Du glaubst ja nicht, dass die Politiker genau so viel gewusst haben? Blauäugig wenn man sich die Meldungen im Norden anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.