Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

LUFC schrieb vor 2 Minuten:

Ämter bleiben auch offen? Na sorry normalerweise halt ich mich bei solchen Diskussionen gerne raus, aber das is ja lächerlich was da abgeht. 

Flughäfen, Einkaufszentren alles bleibt offen. Aber Fussballspiele werden abgesagt... 

Makes no sense :facepalm:

Vorsichtsmaßnahmen gut und schön, dann aber sinnvoll und ned seltsam selektiv. Pure Hysterie wird dadurch noch mehr verstärkt. 

Naja wenns von heute auf morgen quasi das öffentliche Leben einstellen wollen, dann hast du bürgerkriegsähnliche Zustände.

Daher wird vorerst mal alles was "verboten" was halt noch nicht wirklich in die Grundbedürfnisse der Bevölkerung eingreift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anlächerlichkeit nicht zu überbieten der schönwetterkanzler und sein grüner gesundheitsapostel.

unis und fhs werden geschlossen, wo vermutlich eh keiner mehr hin geht. veranstaltungen abgesagt.

aber öffis fahren weiterhin. anschober sollte mal schauen, dass er seine kliniken in griff bekommt. kann ja nicht sein, dass du ohne corona ins kh fährst und es mit corona wieder verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
LiamG schrieb Gerade eben:

Apropos Hamsterkäufe. Hab eigentlich mit meiner Freundin abgemacht, dass wir nichts extra einkaufen weil wir ohnehin genug haben für locker 2 Wochen. Gestern schau ich in ihren Kleiderschrank und sehe 15 Dosen Gulasch und Dosenravioli, 2 Kilo Nudeln (wir hätten eigentlich eh locker 5 in verschiedensten Variationen), 1 Kilo Mehl (auch davon hätten wir fast 2), verschiedenstes Gemüse in Gläsern, ein 6er Tragerl Mineral (normalerweise wird bei uns nur Leitungswasser getrunken aber anscheinend wirds das dann auch nicht mehr geben :davinci: ), Zwieback und Knäckebrot (hätten wir auch beides...) Und noch ein paar Kleinigkeiten das sie anscheinend über die letzten Tage gekauft hat.

Ich lieb sie ja, aber manchmal... :lol:

Hat sie wenigstens auch Bier gekauft? Bei meiner Frau wars ja ähnlich, aber die hat auch an mich gedacht und Bier gekauft :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Wenigstens hat sichs Ärgern weil man ka Karte mehr bekommen hat erübrigt.... Jetzt weiß ich auch was mit "das wird für united ein Kultur Schock" zu bedeuten hatte, die haben sogar im privaten mehr Zuseher (Paparazzi) als bei dem Match... 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kerozene schrieb vor 1 Minute:

Hat sie wenigstens auch Bier gekauft? Bei meiner Frau wars ja ähnlich, aber die hat auch an mich gedacht und Bier gekauft :D

 

Ein 6er Tragerl und für sich 2 Flaschen Wein :lol: Auch das hätten wir beides daheim gehabt, aber man weiß ja nie. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

anlächerlichkeit nicht zu überbieten der schönwetterkanzler und sein grüner gesundheitsapostel.

unis und fhs werden geschlossen, wo vermutlich eh keiner mehr hin geht. veranstaltungen abgesagt.

aber öffis fahren weiterhin. anschober sollte mal schauen, dass er seine kliniken in griff bekommt. kann ja nicht sein, dass du ohne corona ins kh fährst und es mit corona wieder verlässt.

 

WIllst du jetzt den Öffi Verkehr einstellen? Wenn deine Antwort darauf jetzt ja ist, ist eh jede Diskussion sinnlos.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Apropos Hamsterkäufe. Hab eigentlich mit meiner Freundin abgemacht, dass wir nichts extra einkaufen weil wir ohnehin genug haben für locker 2 Wochen. Gestern schau ich in ihren Kleiderschrank und sehe 15 Dosen Gulasch und Dosenravioli, 2 Kilo Nudeln (wir hätten eigentlich eh locker 5 in verschiedensten Variationen), 1 Kilo Mehl (auch davon hätten wir fast 2), verschiedenstes Gemüse in Gläsern, ein 6er Tragerl Mineral (normalerweise wird bei uns nur Leitungswasser getrunken aber anscheinend wirds das dann auch nicht mehr geben :davinci: ), Zwieback und Knäckebrot (hätten wir auch beides...) Und noch ein paar Kleinigkeiten das sie anscheinend über die letzten Tage gekauft hat.

Ich lieb sie ja, aber manchmal... :lol:

geil :lol:

noch schlimmer ist es bei mir, weil ich hab meine hamsterkäufe vor 2 wochen schon verputzt :davinci: jetzt bin ich zu faul das nochmal alles zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Definiere halbwarme, typisch österreichische Lösung: Unis werden geschlossen (aber erst ab Montag, das Virus wartet sicher freundlicherweise bis übers Wochenende), Schulen bleiben offen weil keine Ahnung wohin mit den Kindern. Gleichzeitig wird aber Home Office empfohlen, weshalb ja wohl zumindest ein Elternteil dann eh daheim wär :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

WIllst du jetzt den Öffi Verkehr einstellen? Wenn deine Antwort darauf jetzt ja ist, ist eh jede Diskussion sinnlos.

nein, aber genau das zeigt wie sinnlos es ist, andere sachen verbieten zu wollen. und vor allem da auch nur spezielle.

warum schliessens keine schulen? richtig weil es keine betreuung für die kinder dann gibt. man macht halt pseudomässig irgendwas mit unis und fhs, wo die zielgruppe sowieso für sich entscheiden kann hinzugehen oder eben fernzubleiben.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Apropos Hamsterkäufe. Hab eigentlich mit meiner Freundin abgemacht, dass wir nichts extra einkaufen weil wir ohnehin genug haben für locker 2 Wochen. Gestern schau ich in ihren Kleiderschrank und sehe 15 Dosen Gulasch und Dosenravioli, 2 Kilo Nudeln (wir hätten eigentlich eh locker 5 in verschiedensten Variationen), 1 Kilo Mehl (auch davon hätten wir fast 2), verschiedenstes Gemüse in Gläsern, ein 6er Tragerl Mineral (normalerweise wird bei uns nur Leitungswasser getrunken aber anscheinend wirds das dann auch nicht mehr geben :davinci: ), Zwieback und Knäckebrot (hätten wir auch beides...) Und noch ein paar Kleinigkeiten das sie anscheinend über die letzten Tage gekauft hat.

Ich lieb sie ja, aber manchmal... :lol:

:love: Finde ich süß. Zeigt einen fürsorglichen Charakter -> heirate sie! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

nein, aber genau das zeigt wie sinnlos es ist, andere sachen verbieten zu wollen. und vor allem da auch nur spezielle.

Da geht es um Veranstaltungen mit mehreren hundert / tausenden Menschen auf meist engem Raum, die man genauso verschieben kann oder auch mal ohne kann. Ich sehe da absolut kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 55 Minuten:

so traurig und schrecklich gerade alles ist: irgendwie lehne ich genüsslich im bürosessel und lese mir die postings der ersten seiten hier im thread durch, wo man als spinner/verrückter/geisteskranker angsthase bezeichnet worden ist, wenn man geschrieben hat, dass der virus nicht in china bleiben wird, sondern unser ganzes leben auf den kopf stellen wird

ein paar haben von panikmache, leichter grippe usw geschrieben, aber nichts was nur annähernd unser leben verändern wird

 

jetzt 2 monate später: der peak wurde nicht mal annähernd erreicht und schon jetzt spielen sich wilde szenen (zb. plünderungen in italiens geschäften) ab, veranstaltungen werden abgesagt, unis werden geschlossen (was das für die studierenten heißen wird, kann noch keiner sagen), krankenhäuser sind auch bei uns bald an der auslastungsgrenze

 

wer sich jetzt nicht auf schlimmeres vorbereitet (konserven, trinkwasser, hygieneartikel usw) ist selber schuld

 

in 10 jahren wird man vom katastrophenjahr 2020 sprechen

Wird das demnächst auch verseucht sein? Oder die zuleitung gestoppt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.