Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Gast
sulza schrieb vor 35 Minuten:

Ich schätze, heute und morgen wird es wieder vermehrt zu Hamsterkäufen kommen.

Mah wieviele Hamster soll ich noch kaufen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Apropos Hamsterkäufe. Hab eigentlich mit meiner Freundin abgemacht, dass wir nichts extra einkaufen weil wir ohnehin genug haben für locker 2 Wochen. Gestern schau ich in ihren Kleiderschrank und sehe 15 Dosen Gulasch und Dosenravioli, 2 Kilo Nudeln (wir hätten eigentlich eh locker 5 in verschiedensten Variationen), 1 Kilo Mehl (auch davon hätten wir fast 2), verschiedenstes Gemüse in Gläsern, ein 6er Tragerl Mineral (normalerweise wird bei uns nur Leitungswasser getrunken aber anscheinend wirds das dann auch nicht mehr geben :davinci: ), Zwieback und Knäckebrot (hätten wir auch beides...) Und noch ein paar Kleinigkeiten das sie anscheinend über die letzten Tage gekauft hat.

Ich lieb sie ja, aber manchmal... :lol:

Frauen neigen ganz generell mehr zum Hamstern. Das ist in ihrer DNA immer noch aus der Steinzeit drin...

Ich würde mit meiner wohl auch ein bissi schimpfen und insgeheim wäre ich dann wahrscheinlich froh, dass sie es gemacht hat :D

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Hamsterkäufe sind völlig unnötig. Warum soll es plötzlich keine Lebensmittel, oder noch absurder Trinkwasser, mehr geben?

Auftanken zahlt sich bei den momentanen Spritpreisen hingegen aus.

Ja manche Leute denken halt es gäbe einen Blackout. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Hamsterkäufe sind völlig unnötig. Warum soll es plötzlich keine Lebensmittel, oder noch absurder Trinkwasser, mehr geben?

Auftanken zahlt sich bei den momentanen Spritpreisen hingegen aus.

lebensmittel ist das eine - menschliche verkäuferInnen das andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Hamsterkäufe sind völlig unnötig. Warum soll es plötzlich keine Lebensmittel, oder noch absurder Trinkwasser, mehr geben?

Auftanken zahlt sich bei den momentanen Spritpreisen hingegen aus.

weil die leute erstmal kaufen wie die irren. samstag vormittag diverse billa oder merkurmärkte in wien haben so gut wie kein klopapier oder seife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

nein, aber genau das zeigt wie sinnlos es ist, andere sachen verbieten zu wollen. und vor allem da auch nur spezielle.

warum schliessens keine schulen? richtig weil es keine betreuung für die kinder dann gibt. man macht halt pseudomässig irgendwas mit unis und fhs, wo die zielgruppe sowieso für sich entscheiden kann hinzugehen oder eben fernzubleiben.

Zb das Auswärtsspiel in Salzburg, da wär ich über drei Stunden im Auswärtssektor in Salzburg so dicht gstanden wie in einer Ubahn in der Stoßzeit, wenn sich da der Virus ausbreitet könnten sich locker um die hundert Leute gleichzeitig anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

nein, aber genau das zeigt wie sinnlos es ist, andere sachen verbieten zu wollen. und vor allem da auch nur spezielle.

Nicht wirklich. Wenn durch teilweise Maßnahmen das Gesamtrisiko gesenkt wird, wird der Ansteckungsverlauf gestreckt - und das ist genau das, was erreicht werden soll, um die Behandlungskapazitäten optimal zu nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

weil die leute erstmal kaufen wie die irren. samstag vormittag diverse billa oder merkurmärkte in wien haben so gut wie kein klopapier oder seife.

hehe lt. standard live ticker neigen die spanier in madrid ebenfalls dazu, klopapier zu kaufen bzw. ist es dort gerade besonders begehrt ^^

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Apropos Hamsterkäufe. Hab eigentlich mit meiner Freundin abgemacht, dass wir nichts extra einkaufen weil wir ohnehin genug haben für locker 2 Wochen. Gestern schau ich in ihren Kleiderschrank und sehe 15 Dosen Gulasch und Dosenravioli, 2 Kilo Nudeln (wir hätten eigentlich eh locker 5 in verschiedensten Variationen), 1 Kilo Mehl (auch davon hätten wir fast 2), verschiedenstes Gemüse in Gläsern, ein 6er Tragerl Mineral (normalerweise wird bei uns nur Leitungswasser getrunken aber anscheinend wirds das dann auch nicht mehr geben :davinci: ), Zwieback und Knäckebrot (hätten wir auch beides...) Und noch ein paar Kleinigkeiten das sie anscheinend über die letzten Tage gekauft hat.

Ich lieb sie ja, aber manchmal... :lol:

Was man da alles so von hamsterkäufern u deren einseitigen einkaufslisten sieht: Nudeln, mehl, apfelmus, instant zeugs, fertigdosen... 

Man kann nur hoffen die ausnahmezeit geht bald vorüber. Denn manche werden dank der interessanten hamsterkäufe irgendwie andere probleme bekommen oder echt fett werden :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

:rofl: :super:

wenns so weitergeht sperrt meine abteilung e in spätestens 2 wochen zu. bekommen unser material aus deutschland, frankreich, belgien, niederlande, italien, ect. die liefernaten sind schon letzte woche teilweise um 50% mit den preisen raufgegagen und da wird unsere firma bald nicht mehr mitspielen, lagerreichweiter ist je nach material 2-3 tage, bei manchen einige wochen.

hab ich zumindest zeit meine Meisterarbeit zu schreiben! keine ablenkung durch Fußball, dorffeste, ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Hamsterkäufe sind völlig unnötig. Warum soll es plötzlich keine Lebensmittel, oder noch absurder Trinkwasser, mehr geben?

Auftanken zahlt sich bei den momentanen Spritpreisen hingegen aus.

Nur denkt wahrscheinlich nicht jeder so. Wenn von 10.000 Leuten 90% nicht so denken und Lebensmittel auf Vorrat kaufen, kann es schon vorkommen, dass es bei ein paar Produkten sicherlich kurzfristige Engpässe geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb Gerade eben:

Nur denkt wahrscheinlich nicht jeder so. Wenn von 10.000 Leuten 90% nicht so denken und Lebensmittel auf Vorrat kaufen, kann es schon vorkommen, dass es bei ein paar Produkten sicherlich kurzfristige Engpässe geben wird.

oder der rewe konzern drosselt dann halt künstlich mal um den preis für gewisse sachen anheben zu können. für die konzerne derzeit eine win win situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Frauen neigen ganz generell mehr zum Hamstern. Das ist in ihrer DNA immer noch aus Steinzeit drin...

Ich würde mit meiner wohl auch ein bissi schimpfen und insgeheim wäre ich dann wahrscheinlich froh, dass sie es gemacht hat :D

 

Kein Grund zu schimpfen, sie meints ja gut, so schnell wird das Zeug ja nicht kaputt und einen Notfall-Vorrat sollte man eh immer haben. Ich habs nur so geil gefunden, dass wir darüber schon gesprochen haben und wir wirklich genug zu essen hätten.

 

a'dorfer schrieb Gerade eben:

Was man da alles so von hamsterkäufern u deren einseitigen einkaufslisten sieht: Nudeln, mehl, apfelmus, instant zeugs, fertigdosen... 

Naja, sind halt die gängigen Dinge die man vorrätig haben sollte für den Notfall, weils Jahre hält. Aber selbst hier hätten wir ein paar dieses Dosenfutters gehabt :D

Sie meints ja gut, gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LUFC schrieb vor 14 Minuten:

Und wo ist der Unterschied?? Verbreiten sich die Viren dort nicht wo nicht organisiert wird? Gibts da ein Halt-Stop Taferl? 

Das is es, was ich nicht verstehe... 

Es ist relativ einfach, die Genehmigung zu einer Veranstaltung nicht zu erteilen. Vom Gefährdungspotenzial sehe ich aber auch keinen Unterschied. Man hofft anscheinend, dass sich keine 100 Leute auf einmal an denselben Orten aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.