Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Vince Vega schrieb vor 8 Stunden:

Da wäre es einem ja fast am liebsten man ist einer der ersten mit dem Virus und hat noch ärztliche Hilfe anstatt Wochen später alleine dazustehen. 

Ein Gedanke den ich vor 2 Wochen das erste Mal hatte, grundsätzlich geht man halt davon aus, man würde verschont. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

was macht das eigentlich für einen Sinn? Ein Gebiet unter Quarantäne stellen, und bis dahin reisen dann noch zick Leute aus?

Hab ich mich auch gefragt, wobei es sich hier nur um 1 Zug handelt (der letzte EC am Abend Richtung Süden). Da halte ich die ganzen Pfosten, die mit dem Auto aus der Zone in den Urlaub  gefahren sind für gefährlicher :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

was macht das eigentlich für einen Sinn? Ein Gebiet unter Quarantäne stellen, und bis dahin reisen dann noch zick Leute aus?

es wird auch jetzt noch reisen hinein und heraus geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin gespannt ob die Massenquarantäne etwas bringt. Ist das chinesische Modell ein ähnliches?

ich geh davon aus, dass letzteres deutlich radikaler war. da standen (stehen) ja auch fabriken still, das ist in italien meines wissens nicht geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

was macht das eigentlich für einen Sinn? Ein Gebiet unter Quarantäne stellen, und bis dahin reisen dann noch zick Leute aus?

dadurch verbreitet es sich dann noch schneller nach Mittel- und Süditalien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Nein du verarscht dich gerade selbst!

Du bringst angenommene Grippetote von einem ganzen Jahr von denen es national aber vorallem international um jeden einzelnen jeder zu viel ist! - Allein weil das aufwiegen von Toten a gewisser Wahnsinn ist - Und es Tote sind die durch einen Feind erzeugt werden der uns seit Jahrhunderten begleitet, zeitweise in der Hand hat aber gegen den wir angefangen von einem Immunsystem über Impfungen und Warnsysteme bis zu Warnzeichen im Körper und zig Millionen an Datensätzen alles in der Hand haben. Dem wir es "gestattet" haben weil wir damals noch nicht so weit waren mit 4 großen Stämmen quasi eine "Symbiose" mit uns einzugehen. Aber gegen den wir jeden Tag was tun könnten. 

Und diese - global leider immer noch rund 0,1% Toten wo jedes Gesundheitssystem dafür kämpft das es weniger werden - die national 0,0158669% sind bringst du ins Spiel und relativierst mit denen als Argument die zu erwartende 3,7% lt. WHO runter.

All das nur weil du jemanden mitteilen willst "ich hab um mich keine Angst"!? 

Und sorry dabei fragst du jemanden ober er dich verarschen will? 

 

Tintifax1972 schrieb vor 8 Stunden:

Er ist vom Fach. Net als Mediziner, aber dennoch. Vielleicht nimmst dir die Mühe und Zeit den thread zu lesen und du kannst dann zumindest nachvollziehen, warum er der Meinung ist, diese Sache nicht zu unterschätzen. Du musst sie ja nicht teilen. 

 

In der Tat. Die Entscheidungen dafür müssen freilich jetzt getroffen werden und das macht die Sache so schwer. 

Ich hab’s teilweise gelesen und deswegen diskutiere ich weil ich es nicht teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin gespannt ob die Massenquarantäne etwas bringt. Ist das chinesische Modell ein ähnliches?

Absolut nicht vergleichbar. China hatte einen Lockdown,.... Was Italien grad macht ist mMn Augenauswischerei. 

Eine Quarantäne mit solchen Möglichkeiten:

Zitat

Aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen werde man weiterhin reisen können. Die Polizei werde Personen jedoch aufhalten und sie nach dem Grund ihrer Reise fragen können. 

Bars und Restaurants dürfen in den Quarantänegebieten nur ihren Betrieb fortsetzen, wenn ein Mindestabstand zwischen den einzelnen Gästen und Mitarbeitern von einem Meter eingehalten wird.

... Nein das is eigentlich keine. 

Ich hoffe nur das wir nicht in 5-6 Wochen draufkommen das die Maßnahmen viel zu locker waren. Sondern doch die für die Situation und Datenlage entsprechend richtige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Wenn man sich ansieht wie rasant es hochgeht (auch bei uns), kann man nur davon ausgehen, dass die meisten Leute nicht mal wissen, wenn sie Corona haben, sich nicht testen lassen und derweil munter eine Menge anderer Menschen anstecken.

Glaube irgendwie nicht, dass das unter Kontrolle zu bringen ist. Die Dunkelziffer wird enorm hoch sein. Der Anstieg spiegelt wohl nicht den Verbreitungsverlauf, als viel mehr das Erkennen des Ausmaßes dar.

Vor allem bei uns in Kärnten, wo generell eine gemütlich-altertümliche Mentalität bei solchen Themen herrscht. A Tee und passt schon. :D

Wird interessant wo das noch alles hinführt. Rechne stark damit dass das öffentliche Leben bald eingeschränkt wird. Schulen, Unis, Behörden etc.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.