vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 8. März 2020 Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten: Ich kann die Panik nicht nachvollziehen. Es handelt sich nicht um einen apokalyptischen Todesvirus. Was soll es bringen ganze Städte abzuriegeln? Bis der Sommer kommt? Und was ist dann im Herbst? Riegeln wir wieder alles ab? Bis ein impfstoff kommt? Für 3-8 Mrd Menschen? Wie lange dauert die Produktion? Kurz kann jetzt zeigen ob er Eier hat und bei diesem Wahnsinn nicht mitmacht. Aber wahrscheinlich ist er ein spätzünder. In 1 Jahr hat er dann wieder alles gewusst... Das Problem ist, dass sich maximal 0,5%-1% der Bevölkerung infizieren dürfen. Drüber kollabiert das System. Denn von Infizierten braucht ein gewisser Prozentsatz, Krankenhausaufenthalte und davon viele Intensive Care Units. Personal und Plätze gibt es nicht genug. Das ist nun in Italien der Fall. Deswegen Lockdown. Ansonsten sterben die Leute weg. China hat deswegen plötzlich neue Spitäler aus dem Boden gestampft und danach richtig reagiert. Die haben es nun unter Kontrolle. So muss man es machen. In Europa und Nordamerika wird man in nächster Zeit drauf kommen, dass Lockdown die einzige Möglichkeit ist. Ich glaube viele verstehen nicht, was uns hier bevorsteht. Ja, die Menscheit geht daran nicht zu Grunde. Aber jetzt hat man eine Sterblichkeit bei rund 1% mit funktionierenden Gesundheitssystemen. Man sollte keine Panik haben, aber einfach auf die Experten hören, welche die Situation in Italien und bald Rest Europa/Welt genauso vorhergesehen haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 8. März 2020 eminem23 schrieb vor 21 Minuten: Hilf mir auf die Sprünge, was würdest du machen? Ich kann leider nicht so viele Seiten nachlesen....was wäre deiner Meinung nach das sinnvollste? Im endeffekt müsste man das komplette Leben auf ein Minimum runter fahren für eine gewisse Zeit. Sprich keine Veranstaltungen, keine Schule, keine Uni, usw. Das was jetzt gemacht wird ist wenn wir uns ehrlich sind ziemlich umsonst. Ich könnte es auch schon haben ohne es zu wissen und täglich Menschen anstecken, sei es nur im Bus oder in der Firma. Das wird halt nicht gemacht, aus verständlichen (wirtschaftlichen) Gründen. Die Frage ist nur ob sich der Virus jetzt dann in gewissen Regionen schnell verbreitet oder nicht. Und falls ja, wann der Punkt erreicht ist an dem man sagt, dass Hände waschen alleine nicht mehr viel bringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 8. März 2020 Totaalvoetbal schrieb vor 22 Minuten: Ich kann die Panik nicht nachvollziehen. Es handelt sich nicht um einen apokalyptischen Todesvirus. Was soll es bringen ganze Städte abzuriegeln? Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. März 2020 LiamG schrieb vor 1 Minute: Das was jetzt gemacht wird ist wenn wir uns ehrlich sind ziemlich umsonst. Ich könnte es auch schon haben ohne es zu wissen und täglich Menschen anstecken, sei es nur im Bus oder in der Firma. ja, aber dann halt nur im bus auf dem weg zur arbeit und in der firma. und nicht auch noch zusätzlich am abend beim konzert. und wenn du statt 10 personen nur 7 ansteckst, dann ist auch schon was gewonnen. in zeitlicher hinsicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 8. März 2020 vozabal schrieb vor 6 Minuten: Das Problem ist, dass sich maximal 0,5%-1% der Bevölkerung infizieren dürfen. Drüber kollabiert das System. Denn von Infizierten braucht ein gewisser Prozentsatz, Krankenhausaufenthalte und davon viele Intensive Care Units. Personal und Plätze gibt es nicht genug. Das ist nun in Italien der Fall. Deswegen Lockdown. Ansonsten sterben die Leute weg. China hat deswegen plötzlich neue Spitäler aus dem Boden gestampft und danach richtig reagiert. Die haben es nun unter Kontrolle. So muss man es machen. In Europa und Nordamerika wird man in nächster Zeit drauf kommen, dass Lockdown die einzige Möglichkeit ist. Ich glaube viele verstehen nicht, was uns hier bevorsteht. Ja, die Menscheit geht daran nicht zu Grunde. Aber jetzt hat man eine Sterblichkeit bei rund 1% mit funktionierenden Gesundheitssystemen. Man sollte keine Panik haben, aber einfach auf die Experten hören, welche die Situation in Italien und bald Rest Europa/Welt genauso vorhergesehen haben. Absolut richtig! Den Vorteil den China hat ist einfach die strikte Umsetzung und das Personal - es wurden zig tausende Ärzte in die schwer betroffenen Gebiete geschickt. Das ist in Europa ganz einfach nicht möglich! LiamG schrieb vor 3 Minuten: Im endeffekt müsste man das komplette Leben auf ein Minimum runter fahren für eine gewisse Zeit. Sprich keine Veranstaltungen, keine Schule, keine Uni, usw. Das was jetzt gemacht wird ist wenn wir uns ehrlich sind ziemlich umsonst. Ich könnte es auch schon haben ohne es zu wissen und täglich Menschen anstecken, sei es nur im Bus oder in der Firma. Das wird halt nicht gemacht, aus verständlichen (wirtschaftlichen) Gründen. Die Frage ist nur ob sich der Virus jetzt dann in gewissen Regionen schnell verbreitet oder nicht. Und falls ja, wann der Punkt erreicht ist an dem man sagt, dass Hände waschen alleine nicht mehr viel bringt. Die Frage ist ob man JETZT in den sauren Apfel beisst und die Schäden so hinnimmt, oder ob man 1 - 2 Wochen wartet bis wir mehrere tausend Fälle haben und erst dann zu Maßnahmen greift. Dann ist es aber meiner Meinung nach bereits zu spät und die Spitäler überfüllt. Wenn du jetzt das System runterfährst und die Leute alles auf ein minimum reduzieren hast du weiterhin (einstweilen) Spitäler die noch Kapazitäten haben. Dazu müsste aber die komplette Wirtschaft einknicken (was sie früher oder später sowieso tut) Vermutlich sehe ich das aber auch zu einfach. Die Maßnahmen in Italien sind doch in Wahrheit ein Witz. Hauptsache Bars, Clubs und co haben nach wie vor offen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 8. März 2020 raumplaner schrieb vor 7 Minuten: ja, aber dann halt nur im bus auf dem weg zur arbeit und in der firma. und nicht auch noch zusätzlich am abend beim konzert. und wenn du statt 10 personen nur 7 ansteckst, dann ist auch schon was gewonnen. in zeitlicher hinsicht. Ja, dann. Im Moment aber eben nicht. Konzerte gibts weiterhin, Fußball, Fortgehen,... Ich weiß ja selbst nicht was möglich ist und ob man "überreagiert" aber, dass die Fälle täglich mehr werden ist auch gut zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. März 2020 LiamG schrieb vor 8 Minuten: Ja, dann. Im Moment aber eben nicht. Konzerte gibts weiterhin, Fußball, Fortgehen,... Ich weiß ja selbst nicht was möglich ist und ob man "überreagiert" aber, dass die Fälle täglich mehr werden ist auch gut zu sehen. Auch die Abriegelung in Italien ist ja nicht sinnlos, wenn lückenhaft, es ist einfach eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Und damit senkst du Ansteckungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. März 2020 Admira Fan schrieb vor 12 Minuten: Warst nicht du derjenige der geschrieben hat, dass Italien jeden Toten, egal warum er stirbt auf Corona testet? Da hast du anscheinend eine der Sinnlos-Diskussion um die Dunkelziffer etwas falsch aufgefasst bzw. ist es dann falsch rüber gekommen. BTW: "Herzinfarkt" ist keine Todesursache sondern ein Symptom, eine bakterielle oder virale Entzündung des Herzmuskel, ein Blutgerinnsel oder eine Suchtmittelindoxikation die den Herzinfarkt ausgelöst haben dagegen schon. Ich glaub spätestens jetzt ist dein Beispiel mit dem Herzinfarkt vom Tisch bzw. geklärt welche Ursache ein Herzinfarkt wenn positiv getestet hat und klar warum man an diesen Werten - allein schon weils so traurig sind - aber vorallem nicht mit fehlender Tiefe im Wissen einfach ins blaue hinein herum relativieren sollte. eminem23 schrieb vor 10 Minuten: Hilf mir auf die Sprünge, was würdest du machen? Ich kann leider nicht so viele Seiten nachlesen....was wäre deiner Meinung nach das sinnvollste? Chinas Maßnahmen zeigten Wirkung, ebenso die in Süd Korea. Dort wird die staatliche Verantwortung jedem einzelnen Bürger gegenüber jedenfalls als höheres Gut gesehen als die Freiheit des Einzelnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 8. März 2020 Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde: Ich kann die Panik nicht nachvollziehen. Es handelt sich nicht um einen apokalyptischen Todesvirus. Sag das mal den Deutschen, die hier auf alle Gesetze scheißen und Mensch mit Maschine einfach festsetzen. https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/lkw-mit-schutzmasken-steckt-an-grenze-zu-oberoesterreich-fest/400774679 Zitat Eine Lkw-Ladung voller Atemschutzmasken steht an der deutschen Grenze und wird an der Einfuhr nach Oberösterreich gehindert Zitat Aufgrund des verhängten Ausfuhrstopps von medizinischen Hilfsmitteln wie etwa Schutzbekleidung, darf der Lkw Deutschland nicht verlassen – obwohl Oberösterreich die Atemmasken dringend benötigt. So wurden etwa die Operationen am Linzer Unfallkrankenhaus bereits eingeschränkt, weil es Engpässe beim Material gibt. Vereintes Europa. Geht doch alle scheißn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 8. März 2020 WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten: Sag das mal den Deutschen, die hier auf alle Gesetze scheißen und Mensch mit Maschine einfach festsetzen. https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/lkw-mit-schutzmasken-steckt-an-grenze-zu-oberoesterreich-fest/400774679 Die haben nichtmal alle Insassen vom Bus getestet? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 51 Minuten: Da hast du anscheinend eine der Sinnlos-Diskussion um die Dunkelziffer etwas falsch aufgefasst bzw. ist es dann falsch rüber gekommen. BTW: "Herzinfarkt" ist keine Todesursache sondern ein Symptom, eine bakterielle oder virale Entzündung des Herzmuskel, ein Blutgerinnsel oder eine Suchtmittelindoxikation die den Herzinfarkt ausgelöst haben dagegen schon. Ich glaub spätestens jetzt ist dein Beispiel mit dem Herzinfarkt vom Tisch bzw. geklärt welche Ursache ein Herzinfarkt wenn positiv getestet hat und klar warum man an diesen Werten - allein schon weils so traurig sind - aber vorallem nicht mit fehlender Tiefe im Wissen einfach ins blaue hinein herum relativieren sollte. Chinas Maßnahmen zeigten Wirkung, ebenso die in Süd Korea. Dort wird die staatliche Verantwortung jedem einzelnen Bürger gegenüber jedenfalls als höheres Gut gesehen als die Freiheit des Einzelnen. Aha also alle einsperren.....und die Relation? Die Wirtschaft geht den Bach hinunter, Firmen müssen schließen, hunderte bzw tausende werden arbeitslos davon verlieren ein Viertel auch ihr fremdfinaziertes Eigenheim bzw. Ein Viertel kann sich die Miete nicht mehr leisten ergo zig Obdachlose.....ja wirklich rosige Aussichten....China funktioniert ein bisserl anders als die freie Welt ps was machen wir mit denen, die sich nicht einsperren lassen? Erschießungskommando zum wohl der Allgemeinheit? LiamG schrieb vor einer Stunde: Im endeffekt müsste man das komplette Leben auf ein Minimum runter fahren für eine gewisse Zeit. Sprich keine Veranstaltungen, keine Schule, keine Uni, usw. Das was jetzt gemacht wird ist wenn wir uns ehrlich sind ziemlich umsonst. Ich könnte es auch schon haben ohne es zu wissen und täglich Menschen anstecken, sei es nur im Bus oder in der Firma. Das wird halt nicht gemacht, aus verständlichen (wirtschaftlichen) Gründen. Die Frage ist nur ob sich der Virus jetzt dann in gewissen Regionen schnell verbreitet oder nicht. Und falls ja, wann der Punkt erreicht ist an dem man sagt, dass Hände waschen alleine nicht mehr viel bringt. Wenn meine Firma 2 Wochen zusperrt kann ich den Konkurs beantragen ganz einfach.....ich glaube nicht, dass der shorty mir 100.000€ schwenken wird... bearbeitet 8. März 2020 von eminem23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 8. März 2020 WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten: Sag das mal den Deutschen, die hier auf alle Gesetze scheißen und Mensch mit Maschine einfach festsetzen. https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/lkw-mit-schutzmasken-steckt-an-grenze-zu-oberoesterreich-fest/400774679 Vereintes Europa. Geht doch alle scheißn Hab ich ja gesagt dass es so kommen wird. War letzte Woche schon absehbar. Ich bin beruflich nun nur noch am Werken um genau so Kunden wie das UKH Linz soweit mit Alternativen zu beliefern dass zumindest ein halbwegs normaler Betrieb möglich ist. Ein Kollege von mir fährt heute Sonntag von Wien zu mir nach OÖ um sich Material für OPs morgen in einem KH in der Steiermark zu holen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 8. März 2020 Dabei sind wir ja gut vorbereitet zumindest laud Rudi und Basti.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 8. März 2020 vozabal schrieb vor 1 Stunde: Das Problem ist, dass sich maximal 0,5%-1% der Bevölkerung infizieren dürfen. Drüber kollabiert das System. Denn von Infizierten braucht ein gewisser Prozentsatz, Krankenhausaufenthalte und davon viele Intensive Care Units. Personal und Plätze gibt es nicht genug. Das ist nun in Italien der Fall. Deswegen Lockdown. Ansonsten sterben die Leute weg. China hat deswegen plötzlich neue Spitäler aus dem Boden gestampft und danach richtig reagiert. Die haben es nun unter Kontrolle. So muss man es machen. In Europa und Nordamerika wird man in nächster Zeit drauf kommen, dass Lockdown die einzige Möglichkeit ist. Ich glaube viele verstehen nicht, was uns hier bevorsteht. Ja, die Menscheit geht daran nicht zu Grunde. Aber jetzt hat man eine Sterblichkeit bei rund 1% mit funktionierenden Gesundheitssystemen. Man sollte keine Panik haben, aber einfach auf die Experten hören, welche die Situation in Italien und bald Rest Europa/Welt genauso vorhergesehen haben. Sehr informativer Beitrag. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) Vince Vega schrieb vor 1 Stunde: Die Maßnahmen in Italien sind doch in Wahrheit ein Witz. Hauptsache Bars, Clubs und co haben nach wie vor offen.. Pubs und Discos haben seit dieser Woche geschlossen Und bei allen sonstigen Veranstaltungen muss der Gastgeber garantieren, dass jeder Gast mind. 3.14 m2 Platz hat (also 1 m Schutzradius * pi). Eine Freundin hätte gestern Eröffnung ihres Kosmetikstudios gehabt und wurde 2 Tage vorher von der Polizei angerufen, welche ihr dann "nahelegte" das Event abzusagen. E: über die Sinnhaftigkeit kann man natürlich trotzdem diskutieren. bearbeitet 8. März 2020 von Oachkatzlschwoaf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts