Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Was macht PRW dort außer aus der Opposition heraus alles und jeden in der Regierung schlechtzureden? :lol: 

Zitat

1997 erlangte sie das „Diploma of Hygiene and Tropical Medicine“, den Master of Science (MSc) am Royal College of Physicians.[8]

Als Projektleiterin etablierte Rendi-Wagner unter anderem ein Netzwerk zur flächendeckenden epidemiologischen Überwachung wichtiger Infektionskrankheiten.

Zwischen 2008 und 2011 war sie Gastprofessorin im Department of Epidemiology and Preventive Medicine an der Tel Aviv University in Israel. Zwischen 2012 und 2017 war sie als Gastprofessorin am Zentrum für Public Health an der Medizinischen Universität Wien tätig.[9][10] Von 2011 bis 2017 übernahm Rendi-Wagner die Leitung der Sektion III, „Öffentliche Gesundheit und medizinische Angelegenheiten“ im Bundesministerium für Gesundheit, war Vorsitzende des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) und Mitglied der Bundesgesundheitskommission.

Wer in politischer Verantwortung hat mehr Wissen im Virenbereich? (Was natürlich nicht ausschließt, dass sie populistisch argumentieren könnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
Spechtl schrieb Gerade eben:

Wer in politischer Verantwortung hat mehr Wissen im Virenbereich? (Was natürlich nicht ausschließt, dass sie populistisch argumentieren könnte)

Achja ich vergaß, dass sie Ärztin ist. Ich bin gespannt ob ich heute das erste Mal etwas fachlich sinnvolles aus ihrem Mund hören werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Fach her wäre sie wohl die derzeit beste Gesundheitsministerin in Österreich. Sie ist ja für so was eine echte Spezialistin. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie die besten Entscheidungen treffen würde. Aber sie geht bei mir auf jeden Fall als Politikerin UND Expertin durch. 

Spechtl schrieb vor 5 Minuten:

Wir zwei denselben Gedanken zur selben Zeit? :eek: :facepalm:

Ich hielt das bestenfalls bei ASB-Besäufnissen für möglich :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Minuten:

Achja ich vergaß, dass sie Ärztin ist. Ich bin gespannt ob ich heute das erste Mal etwas fachlich sinnvolles aus ihrem Mund hören werde.

was fachlich sinnvolles würdest du garnicht verstehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 19 Minuten:

Die ist nicht nur Ärztin sondern genau in dem Gebiet Expertin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

IMG_20200301_195357.jpg

War denn schon wieder Anschluss? ???

Ein paar Zahlenspiele: Auch wenns einen demographischen Unterschied gibt und das ganze daher nicht 1:1 wie in meinen skizzierten Dimension skaliert. 

Italien hat mit 60,48 Millionen Einwohner um den Faktor 22,9 weniger als China. Die Fallzahlen skalieren jetzt 9/10 Tage nach bekannt werden der ersten Fälle rein über die Einwohnerzahl aber bereits mit denen Chinas von Ende der ersten vollen Februarwoche (3 Wochen nach Beginn der WHO-Aufzeichnungen) während die in Südkorea das Ausmaß in China bereits übersteigen. Deutschland und wir skalieren mit den Infektionszahlen die in China am 26./27. Jänner bekannt waren also rund eine Woche nach Beginn der WHO-Zahlen. 

Man darf aber ned vergessen das allein in Wuhan rund 1,26 mal mehr Menschen als in Österreich leben unter einem kompletten Lockdown standen. Dort ausser deiner Familie höchstens noch deinen Nachbarn wenn ihr grad zufällig gleichzeitig den Mist weg haust.

Da hats bei der Ausbreitung bei unserem freien Leben doch einfacher und muss nur die Räumliche Aufteilung überbrücken (was halt nochmal wesentliche Überlegungsfaktoren bei einer korrekteren Skalierung sind) - wie man sieht schafft es das Virus aber recht gut. 

schallvogl schrieb vor 20 Minuten:

Die ist nicht nur Ärztin sondern genau in dem Gebiet Expertin.

Es gibt schon noch einige die näher an SARS und MERS dran waren als sie mit ihrem Posten im Verwaltungsapparat des Gesundheitswesen. Aber dennoch eine Top-Expertin in Ö. Für mich definitiv jemand der einen Platz im Krisenstab haben sollte. Aber um dort dabei zu sein musst n Basti halt a Butterbrot für die Pause mitnehmen. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Der Koch schrieb vor 20 Stunden:

Okay wenns dir nur ums Geld geht..... Wir geben definitiv pro Jahr mehr Geld aus für unnötigeren Scheiß als etwas das Millionen Tote Menschen weltweit in absehbarer Zeit verhindert.

Bitte keine Totschlagargumente. "Nur ums Geld" heißt eher "Leute verlieren ihren Job". 

Wenn im Tourismus in ganzen Regionen die Hotels leer bleiben, Veranstaltungen abgesagt werden, ganze Priduktionslinien unterbrochen werden, ist das mehr als nur Geld. 

Btw. Auch gesundheitspolitisch nicht ganz ironiefrei: 90% unserer Medikamente werden mittlerweile in China gefertigt. Diese Produktion und Lieferkette aus gut gemeinter "Vorsicht zu killen, ist also mäßig schlau. Wir merkens nur noch nicht. Die Schiffe, die jetzt in Marseille, Antwerpen und Rotterdam einlaufen, sind die, die im Jänner losgefahren sind. Vor der Panik. Seither sind keine mehr gestartet. Wozu auch? Steht ja alles still... 

Da werden noch ein paar Regale leer bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

Was macht PRW dort außer aus der Opposition heraus alles und jeden in der Regierung schlechtzureden? :lol: 

Und was macht Wunderwuzzi Mahrer dort? Der erkennt kein Corona, selbst wenn es ihm in den Arsch tritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Auch Viren haben ihren Stolz?

Nein. Das sind die starken Gene der DDR. Mehr Beweise braucht es wohl nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 6 Minuten:

Ausgezeichnete Hygiene ist eben ein Erbe des Sozialismus.

So wie in China.

WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Nein. Das sind die starken Gene der DDR. Mehr Beweise braucht es wohl nicht :davinci:

Ungarn und Polen haben auch 0 Fälle. Muss wohl an Orban und Kaczinsky liegen :D Und auch das kommunistische Paradies Liechtenstein hat null Fälle... :lol:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag