Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 28.2.2020 um 12:07 :

Der Mann von der Chefin meiner Freundin hatte vor einer Woche einen Termin mit einem Lieferanten.
Der Lieferant hat nun Covid-19.
Die Testergebnisse des Mannes stehen noch aus. (Weiß jemand wie lange die ca. dauern)?
Sollte dieser Test positiv sein, muss sich die Chefin testen lassen und dann auch die ganze Belegschaft inkl. meiner Freundin.
Meine Freundin ist krank und ich habe mich bei ihr bereits angesteckt. :love:

#1 im ASB

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Stunden:

Der Test des Ehemannes verlief zum Glück negativ. Ich hätte keine Lust gehabt durch das ganze Prozedere durch zu müssen.

Ich hatte die letzten zwei Tage Kontakt mit einer Person, die erst am Mittwoch von Mailand nach Wien zurück gereist ist. Warte schon darauf, ob/wann sie Symptome zeigt und ich damit die #1 im ASB bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 20 Minuten:

Ich hatte die letzten zwei Tage Kontakt mit einer Person, die erst am Mittwoch von Mailand nach Wien zurück gereist ist. Warte schon darauf, ob/wann sie Symptome zeigt und ich damit die #1 im ASB bin.

Wie groß wäre denn die Kontrollgruppe dann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

Wieviele sind durchschnittlich im ASB täglich online? 

Tintifax1972 schrieb vor 17 Minuten:

Das hat der @Dannyofrüher regelmäßig monatlich veröffentlicht, ist dafür aber mittlerweile zu faul geworden :D

 

@Dannyo Wir brauchen die Info für die Statistik bitte :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Das hat der @Dannyofrüher regelmäßig monatlich veröffentlicht, ist dafür aber mittlerweile zu faul geworden :D

 

Die Sachen passieren halt.... Wer rechnet den schon mit einer kanibalistisch Zombievirus-Apokalypse ?

In Italien entwickelt sich das ganze leider weiter in einer rasanten Form mit immer schnelleren Steigerungen bei rund 21.000 Tests kommt man auf rund 1.700 Infizierten (1694). womit wir bei rund 8% der getesteten sind. - edith: In Südkorea spricht man von rund 90.000 durchgeführte Tests und ist bei 3. 736 positiven also etwa 4,2%. 

Was mir an den neuen Zahlen aus Italien mehr zu denken gibt das man heute mit 83 Genesenen schon den Wert überschreitet den man noch am 23.2. (also vor einer Woche) nichtmal als bekannte Fallzahl(76) hatte von denen aber auch schon 2 verstorben waren (hier werden jetzt 34 Todesfälle angeführt). Für mich erscheint der Befund hier voreilig zu kommen. Wenn man das mit Zahlen vergleicht mit Ländern "der ersten Stunde" und ihre Anzahl der Genesenen das sind aber Länder wo die Genesung jener mitunter schon 2, 3 Wochen gedauert hat. Die Genesenenzahl in China liegt z. B. Nur etwas über den Infektionszahlen von vor 3 Wochen. Auch die Genesenenzahlen aus Südkorea, Japan oder Singapur übersteigen nicht die Fall zahlen zwischen 10.2. und 17.2. - also das Fenster 14-21 Tage. Da kann ich mir durchaus vorstellen das die inzwischen nicht mehr krank sind, aber bei weniger als a Woche? ?

Hinzu kommen aus Fernost auch immer mehr Testzahlen auf wo bei einem nach einem negativen ein weiterer gemacht wurde der wieder positiv war,... wird jedenfalls ein interessanter Situationreport am Montag. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Da kann ich mir durchaus vorstellen das die inzwischen nicht mehr krank sind, aber bei weniger als a Woche? ?

Leichte Fälle werden wahrscheinlich gleich als "kuriert" eingestuft, sobald sie symptomfrei sind. Geht bei manchen wohl sehr schnell.

Eher Offtopic hier:

Spoiler

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine "Grippe" und war nach 1,5 Tagen völlig fieber- und symptomfrei. ("Grippe" deswegen, weil es in meinem unmittelbaren Umfeld 2 Wochen später einen schweren Fall von Pfeiferrschen Drüsenfieber gab [1 Woche im KH] und ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selbiges hatte.) Wäre ich zum Arzt hätte ich mich auch nach 2 Tagen wieder gesund schreiben lassen können, hab ich aber nicht weil
a) keine Lust nochmal zum Arzt zu gehen (war mit der Ärztin sehr unzufrieden und hab deswegen auch Hausarzt gewechselt) und
b) war eh das Wochenende dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Zitat

„IM ZENTRUM“: Infiziert mit Angst – Wie verändert das Coronavirus unsere Gesellschaft?

Am 1. März um 22.10 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Das neuartige Coronavirus macht derzeit vielen Menschen Angst. Die Weltgesundheitsorganisation erklärte das Virus zu einem Notfall von internationaler Bedeutung. Gleichzeitig betont die WHO gemeinsam mit der Politik, dass Panik nicht angebracht sei. Keine Regierung kann es sich leisten, die Gefahr zu ignorieren. Welche Maßnahmen sind sinnvoll, welche Einschränkungen des Lebens gerechtfertigt? Sind Absagen von Großveranstaltungen, Sperren von Städten, das Horten von Ressourcen eine realistische Lösung gegen einen Ausbruch? Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte sagt: „Wir können nicht ganz Italien zum Lazarett erklären.“ Die österreichische Regierung setzt auf Aufklärung mit einer Informationskampagne. Reicht das? Angst hat auch die Wirtschaft. Die Börsenkurse sind weltweit gefallen, Hoteliers beklagen Einbußen. Expertinnen und Experten warnen, dass nicht das Virus selbst, sondern der Kampf dagegen das Wachstum bremst.

Darüber diskutieren am Sonntag, dem 1. März 2020, um 22.10 Uhr in ORF 2 bei Claudia Reiterer „IM ZENTRUM“:

Rudolf Anschober
Gesundheitsminister, Die Grünen

Pamela Rendi-Wagner
Bundesparteivorsitzende, SPÖ

Karl Mahrer
Sicherheitssprecher, ÖVP

Gerd Gigerenzer
Risikoforscher, Psychologe

Gabriel Felbermayr
Präsident Institut für Weltwirtschaft Kiel (ifW)

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200228_OTS0180/im-zentrum-infiziert-mit-angst-wie-veraendert-das-coronavirus-unsere-gesellschaft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 36 Minuten:

Leichte Fälle werden wahrscheinlich gleich als "kuriert" eingestuft, sobald sie symptomfrei sind. Geht bei manchen wohl sehr schnell.

Eher Offtopic hier:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Naja es geht ja auch darum das der Patient den Virus ausscheidet. Infektiös aber gesund widerspricht sich eigentlich, oder? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.