Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Oasch
PjotrTG schrieb vor 57 Minuten:

Wenigstens haben wir einen Oppositionspolitiker, der auf sein Klientel schaut.

Die Politik könnte ja einfach ein Hilfspaket entwerfen, ähnlich dem für die Hotellerie. Wenn Unterstützung, dann bitte für alle betroffenen Branchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 2 Stunden:

 

In meinem Fall (IBC, Statistik und ZUWI) ist es eher nicht so dramatisch, trotzdem rechne ich damit, dass es erst nach den Osterferien weitergeht. Rein theoretisch könnte man die Vorlesungen einfach streamen. Für die Quizzes bzw. Bonuspunkte würde man dann dementsprechend mehr Zeit einplanen.

Richtig, Zukunftsfähiges Wirtschaften benötigen wir nicht, da wir keine Zukunft mehr haben :nervoes: :davinci:

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Du bist doch nur angepisst, weil sie dir die Oper geschlossen haben. Solltest wieder etwas runterkommen. Uns anderen wurde die ganze Bundesliga weggenommen und wir drehen nicht durch deswegen.

Aus Sturm-Sicht möchte ich nicht anstehen zu sagen: Danke, Covid 19

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Etwas vereinfacht aber für manche vielleicht verständlicher.. 

Covid-19-curves-graphic-social-v3.gif

Vielleicht unterlässt du in so schwierigen Zeiten diesen grindigen Sexismus!? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Was nicht heißt, das seine Prognosen stimmen müssen. Prognose und Grundlagenforschung ist zudem ein verschiedenes Feld. Ich bin ja auch eher auf der Seite derjenigen die auf Sicherheitplädieren, aber man soll niemandem zu einem Gutu einer fast schon religiösen Distanz hochstilisieren. Er mag vie entdeckt haben, aber ob die Prognosen stimmen, ist keineswegs eine safe bet. 

Eine Prognose stimmt in den aller wenigsten Fällen. Ich mein wir können jetzt auch über die 3 Modelle der WHO zu sprechen kommen von denen eine in Realität schon nicht mehr wahr war als sie Präsentiert wurde. 
Aber wenn ich mir aussuchen kann ob ich zu dem Thema jemanden aus einem Landesklinikum in NÖ oder vielleicht doch Drosten mein Ohr schenken soll dann weis ich das der Arzt aus NÖ, den ich deswegen aber nicht für einen weniger fähigen Mediziner halte, ruhig wieder ins Gipszimmer, die Psychiatrie oder in den OP-Saal kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Minuten:

Die Politik könnte ja einfach ein Hilfspaket entwerfen, ähnlich dem für die Hotellerie. Wenn Unterstützung, dann bitte für alle betroffenen Branchen.

Ich stelle mich mit meinem betroffenen Sportverein auch gleich an. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Eine Prognose stimmt in den aller wenigsten Fällen. Ich mein wir können jetzt auch über die 3 Modelle der WHO zu sprechen kommen von denen eine in Realität schon nicht mehr wahr war als sie Präsentiert wurde. 
Aber wenn ich mir aussuchen kann ob ich zu dem Thema jemanden aus einem Landesklinikum in NÖ oder vielleicht doch Drosten mein Ohr schenken soll dann weis ich das der Arzt aus NÖ, den ich deswegen aber nicht für einen weniger fähigen Mediziner halte, ruhig wieder ins Gipszimmer, die Psychiatrie oder in den OP-Saal kann.

In erster Linie glaube ich guten Spezialisten in Sachen Prognose und Statistik. Drosten muss das nicht unbedingt sein, der erweckt mir den Eindruck, dass er den worst case bevorzugt. 

revo schrieb vor 1 Minute:

Sofern Trainer und Spieler um Geld umfallen, sollten die genauso entschädigt werden. 

Trainer auf jeden Fall bei mir. Wird aber kompliziert. Wohnt in Thörl-Maglern zog wieder über die Grenze wegen der Kontrollen (um den Hauptjob zu sichern) zu seinen Eltern und kann nun nicht so ohne weiteres nach A kommen. Sprich: Ich habe keinen Trainer mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 32 Minuten:

Länder wie Holland gehen ja Vorbildhaft vor und erklären jemanden als geheilt wenn er innerhalb von 24 Stunden keine Symptome mehr aufweist.. Richtig clever. 

Den USA kann man dann halt auch unter anderem verdanken dass wir dieses unnötige Virus längere Zeit haben werden, denn dort passiert zurzeit genau nichts in Richtung prevention. Wenn es nach den führenden Köpfen geht, gibt es dort gar kein Virus. Währenddessen gibt es dort an die 400 Fälle wo man nicht weiß woher sich diese Menschen angesteckt haben. Was das bedeutet braucht man wohl nicht zu erklären. Gute Nacht 

Wo hastn das mit Holland her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden bei mir wird sich ab dem Zeitpunkt massiv vergrößern, ab dem ein Corona-Fall auftreten sollte. Dann muss ich sowohl Damen als auch Herrensektion zusperren, weil alle in Quarantäne sind. Das droht auch allen Fußballvereinen btw. bei mir gleich beide Sektionen, weil die Herren- und Damensektion viel gemeinsam macht, was einen Alex oder Pirius vielleicht überrascht. In dem Fall aber ein klarer Nachteil. Sind alle in Quarantäne. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Totaalvoetbal schrieb vor 33 Minuten:

Es wird sich die Frage stellen, wie die Last dieser Krise verteilt wird.

Es wird zu einem Unternehmersterben kommen. Rekordarbeitslosigkeit. Das ist absehbar...

Zurecht ist man solidarisch mit den Alten. Dann muss man aber auch einmal über gewisse Pensionsprivilegien sprechen...

Die letzte große Wirtschaftskrise 2008/2009 konnte man nach einem Jahr wieder ausgleichen. Entscheidend für die Weltwirtschaft ist, wie schnell man den Coronavirus in den Griff bekommt, damit der Welthandel wieder reibungslos abläuft.

In China scheint es ja fast überstanden zu sein, daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass die Krise nur ein paar Monate dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
revo schrieb vor 18 Minuten:

Die Politik könnte ja einfach ein Hilfspaket entwerfen, ähnlich dem für die Hotellerie. Wenn Unterstützung, dann bitte für alle betroffenen Branchen.

ich würde mit den branchen beginnen die keinen starken finanziellen backround haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

In erster Linie glaube ich guten Spezialisten in Sachen Prognose und Statistik. Drosten muss das nicht unbedingt sein, der erweckt mir den Eindruck, dass er den worst case bevorzugt. 

Wir können ja mal die entwickung der letzten Stunden,..... oder vielleicht mal die 3 Modelle der WHO,...... du weißt worauf ich hinaus will. Den klassischen Optimismus "In 2 Wochen sima durch" hörst nirgend mehr, auch unter Experten und Leuten die dahinter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.