servasoida 540 Geschrieben Montag um 15:52 derHammer schrieb vor 33 Minuten: Als germanische Sprache wäre es aber leicht zu lernen Naja dänisch is ziemlich org, vor allem was die Aussprache betrifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Montag um 17:04 servasoida schrieb vor einer Stunde: Naja dänisch is ziemlich org, vor allem was die Aussprache betrifft Schweizer Deutsch auch 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:10 Bin noch nicht durch mit hören aber sehr spannend danke Heinz ( @1899fm) Auch spanned was er erzählt als er die Mannschaft übernommen hat und wie verunsichert die war, dass der erste Schritt war der Mannschaft klar zu machen, dass das Trainerteam die Kritik aufnimmt und vor der Mannschaft steht "no matter what" Also das Gegenteil von Menschenfänger Peter "Die Mannschaft ist gar nicht so gut" Stöger 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Dienstag um 07:31 Boidi schrieb vor einer Stunde: Bin noch nicht durch mit hören aber sehr spannend danke Heinz ( @1899fm) Auch spanned was er erzählt als er die Mannschaft übernommen hat und wie verunsichert die war, dass der erste Schritt war der Mannschaft klar zu machen, dass das Trainerteam die Kritik aufnimmt und vor der Mannschaft steht "no matter what" Also das Gegenteil von Menschenfänger Peter "Die Mannschaft ist gar nicht so gut" Stöger Also so ziemlich alles spricht gegen diese komische Analyse eines angeblichen Experten, dass Ihm die Sozialkompetenz fehlt. Für mich ist er das Paradebeispiel des Gegenteils, nur halt ruhiger und sachlicher. Aber was er sagt, wie er es sagt und vor allem was die Reaktion der Mannschaft ist nach 9 Monaten zeichnet ein klares Bild. Er und sein Team (es ist niemals einer alleine!) haben die Mannschaft aufgerichtet, kleine Schritte vorwärts gemacht und vor allem eines geschafft. Den Spielern das Vertrauen in das Trainerteam und vor allem in sich selbst wieder zurück gegeben. Man braucht nicht den Hüpfer und Sänger vor der West, der mit Phrasen um sich wirft. Oftmals reicht ein öffentlich zurück haltender aber zu Mannschaft offener Mensch, der genau weiß, welche Dosis gerade die richtige ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 08:12 Eine echte Wohltat ihm zuzuhören - danke dafür Heinz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Dienstag um 11:21 On 9/20/2026 at 7:55 AM, Elwood said: für mich ist das vor allem in der tiefe, offenheit und ehrlichkeit, die bis jetzt mit abstand beste. auch weil Thorup wirklich was zu sagen hatte. Das kann ich nur unterschreiben. Bin bei 3/4 der Folge, wirklich gelungen, absolute Hörempfehlung, vielen Dank @1899fm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 16:45 riesen Dank Heinz für diese Folge und dafür, dass du auch unangenehme Fragen nicht meidest 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cupfinale ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 07:59 Ich habe mir geschworen, mich nie wieder von guter Rhetorik einlullen zu lassen und nur noch die erbrachte Leistung zu beurteilen. Leider hat mich dieser Johannes menschlich gefangen. Alles wird gut und dann wird es better and better. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Mittwoch um 08:07 cupfinale schrieb vor 4 Minuten: Ich habe mir geschworen, mich nie wieder von guter Rhetorik einlullen zu lassen und nur noch die erbrachte Leistung zu beurteilen. Leider hat mich dieser Johannes menschlich gefangen. Alles wird gut und dann wird es better and better. Ich verstehe sehr gut, was du meinst. In seinem Fall gibt es aber schon auch praktische Nachweise, dass seine Überlegungen funktionieren. Man muss also nicht bei jeder seiner Entscheidungen skeptisch sein und darf ruhig auch in einem gewissen Maß vertrauen, dass er die Entwicklung weiter treiben kann. Das LASK-Spiel ist ja für mich so ein Knackpunkt ob wir den nächsten Schritt gemacht haben (nämlich genau wegen der hier diskutierten, möglw. ungünstigen Rahmenbedingungen) oder ob wir noch einmal 2 Felder zurück springen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 08:29 AC58 schrieb vor 17 Minuten: Das LASK-Spiel ist ja für mich so ein Knackpunkt ob wir den nächsten Schritt gemacht haben (nämlich genau wegen der hier diskutierten, möglw. ungünstigen Rahmenbedingungen) oder ob wir noch einmal 2 Felder zurück springen müssen. Je nach dem wie das Spiel gegen den LASK ausgeht ist vielleicht nicht das Spiel selbst, sondern das nachfolgende Spiel der Knackpunkt. Wenn wir gewinnen, alles gut. Wenn wir aber verlieren, was ja gegen den LASK in der aktuellen Lage nicht das Außergewöhnlichste wäre, ist für mich der Knackpunkt eher die Reaktion darauf. Lassen wir uns davon beeinflussen oder nicht. Nach Salzburg und Hearts haben wir danach einfach unser Ding in den folgenden Spielen mit Selbstvertrauen durchgezogen. Gelingt uns das auch nach einer eventuellen Niederlage gegen den LASK oder haben wir das Rapid-typische Phänomen nach der ersten Länderspielpause und fallen wieder in alte Muster zurück? Ich denke das ist der größere Knackpunkt. Wie gesagt, gegen den LASK kann man auswärts durchaus auch mal verlieren. Die Reaktion darauf zeigt aber ob die Mannschaft weiter ist als in den letzten Jahren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Mittwoch um 08:34 Luzifer 20 schrieb vor 3 Minuten: Je nach dem wie das Spiel gegen den LASK ausgeht ist vielleicht nicht das Spiel selbst, sondern das nachfolgende Spiel der Knackpunkt. Wenn wir gewinnen, alles gut. Wenn wir aber verlieren, was ja gegen den LASK in der aktuellen Lage nicht das Außergewöhnlichste wäre, ist für mich der Knackpunkt eher die Reaktion darauf. Lassen wir uns davon beeinflussen oder nicht. Nach Salzburg und Hearts haben wir danach einfach unser Ding in den folgenden Spielen mit Selbstvertrauen durchgezogen. Gelingt uns das auch nach einer eventuellen Niederlage gegen den LASK oder haben wir das Rapid-typische Phänomen nach der ersten Länderspielpause und fallen wieder in alte Muster zurück? Ich denke das ist der größere Knackpunkt. Wie gesagt, gegen den LASK kann man auswärts durchaus auch mal verlieren. Die Reaktion darauf zeigt aber ob die Mannschaft weiter ist als in den letzten Jahren. Ich habe es in meinem post auch nicht vom Ergebnis abhängig gemacht. Ein 1:5 würde ich aber - auch bei guter Leistung - nicht mehr gerne sehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 08:40 cupfinale schrieb vor 39 Minuten: Ich habe mir geschworen, mich nie wieder von guter Rhetorik einlullen zu lassen und nur noch die erbrachte Leistung zu beurteilen. Leider hat mich dieser Johannes menschlich gefangen. Alles wird gut und dann wird es better and better. Thorup wendet ja keine rethorischen Tricks an. Er spricht was er sich denkt und manches lässt er vielleicht weg. Aber da kommen sicher keine rethorischen Spielchen bzw. Lügen. Somit lässt du dich nicht einlullen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:40 Luzifer 20 schrieb vor 8 Minuten: Je nach dem wie das Spiel gegen den LASK ausgeht ist vielleicht nicht das Spiel selbst, sondern das nachfolgende Spiel der Knackpunkt. Wenn wir gewinnen, alles gut. Wenn wir aber verlieren, was ja gegen den LASK in der aktuellen Lage nicht das Außergewöhnlichste wäre, ist für mich der Knackpunkt eher die Reaktion darauf. Lassen wir uns davon beeinflussen oder nicht. Nach Salzburg und Hearts haben wir danach einfach unser Ding in den folgenden Spielen mit Selbstvertrauen durchgezogen. Gelingt uns das auch nach einer eventuellen Niederlage gegen den LASK oder haben wir das Rapid-typische Phänomen nach der ersten Länderspielpause und fallen wieder in alte Muster zurück? Ich denke das ist der größere Knackpunkt. Wie gesagt, gegen den LASK kann man auswärts durchaus auch mal verlieren. Die Reaktion darauf zeigt aber ob die Mannschaft weiter ist als in den letzten Jahren. Sorry für offtopic aber weil ich gerade deinen Usernamen lese, wo ist eigentlich der gute "alte" @Lucifer hingekommen (kein Affront gegen dich, mich hat es nur an ihn erinnert )? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:56 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Sorry für offtopic aber weil ich gerade deinen Usernamen lese, wo ist eigentlich der gute "alte" @Lucifer hingekommen (kein Affront gegen dich, mich hat es nur an ihn erinnert )? feiert scheinbar immer noch die Meisterschaft vom Arsenal FC Luzifer 20 schrieb vor 27 Minuten: Je nach dem wie das Spiel gegen den LASK ausgeht ist vielleicht nicht das Spiel selbst, sondern das nachfolgende Spiel der Knackpunkt. Wenn wir gewinnen, alles gut. Wenn wir aber verlieren, was ja gegen den LASK in der aktuellen Lage nicht das Außergewöhnlichste wäre, ist für mich der Knackpunkt eher die Reaktion darauf. Lassen wir uns davon beeinflussen oder nicht. Nach Salzburg und Hearts haben wir danach einfach unser Ding in den folgenden Spielen mit Selbstvertrauen durchgezogen. Gelingt uns das auch nach einer eventuellen Niederlage gegen den LASK oder haben wir das Rapid-typische Phänomen nach der ersten Länderspielpause und fallen wieder in alte Muster zurück? Ich denke das ist der größere Knackpunkt. Wie gesagt, gegen den LASK kann man auswärts durchaus auch mal verlieren. Die Reaktion darauf zeigt aber ob die Mannschaft weiter ist als in den letzten Jahren. ich würde dir die die letzte Folge vom Podcast 1899fm mit Thorup ans Herz legen, da werden genau diese Dinge besprochen https://1899fm.net/post/2026-09-17-episode-113/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 09:29 MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten: feiert scheinbar immer noch die Meisterschaft vom Arsenal FC ich würde dir die die letzte Folge vom Podcast 1899fm mit Thorup ans Herz legen, da werden genau diese Dinge besprochen https://1899fm.net/post/2026-09-17-episode-113/ Schon gehört. Jetzt müssen wir mal schauen, ob es dann auch alles aufgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts