Recommended Posts

best dm
2 hours ago, AC58 said:

Ich verstehe sehr gut, was du meinst. In seinem Fall gibt es aber schon auch praktische Nachweise, dass seine Überlegungen funktionieren. Man muss also nicht bei jeder seiner Entscheidungen skeptisch sein und darf ruhig auch in einem gewissen Maß vertrauen, dass er die Entwicklung weiter treiben kann.
Das LASK-Spiel ist ja für mich so ein Knackpunkt ob wir den nächsten Schritt gemacht haben (nämlich genau wegen der hier diskutierten, möglw. ungünstigen Rahmenbedingungen) oder ob wir noch einmal 2 Felder zurück springen müssen.

Fand ich sehr schön, dass @1899fm diese Skepsis direkt angesprochen hat. Ich leide ja auch sehr darunter. Wie ein junger Hund, der zu oft gewatscht worden ist, traue ich keiner sich bewegenden Hand mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
tomstig schrieb vor 40 Minuten:

Fand ich sehr schön, dass @1899fm diese Skepsis direkt angesprochen hat. Ich leide ja auch sehr darunter. Wie ein junger Hund, der zu oft gewatscht worden ist, traue ich keiner sich bewegenden Hand mehr

Er hat viele Dinge außerhalb des Verstands und der "reinen Lehre" über Ballbesitzfußball angesprochen. Welchen Stellenwert Rapid "in der Stadt" hat, wie er die Mannschaft zu Beginn vorgefunden hat, was er alles zu Beginn adaptieren musste und für mich besonders bedeutsam, dass er versucht, die Mentalität zu verstehen. Das wollte Klauß zwar auch, Thorup geht aber da nach meinen Beobachtungen schon noch tiefer. Die Einheit im Team kommt mir jetzt gefestigter vor, nicht so sehr von Ergebnissen abhängig, wie noch unter Klauß, bzw. ganz schlimm unter Stöger.
Darum fürchte ich auch nicht mehr solche dramatischen Rückfälle wie in den letzten Jahren.

Auch gefallen hat mir, dass er Heinzens Hintergedanken bei seinen Fragen - wie immer in einer genialen Gesprächsführung - sofort verstanden hat, obwohl er die Fragen selbst oft "verschlüsselt" formuliert hat um Thorup nicht in eine unangenehme Situation zu bringen. Falls es sportlich nicht ganz nach oben reichen sollte, hat es mich zumindest menschlich sehr gefreut, ihn bei der Arbeit und beim Denken zu beobachten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1899fm schrieb am 17.9.2026 um 09:45 :

#113 mit JHT ist online.

In einem sehr spannenden Gespräch haben wir – mit ein wenig Unterstützung  – unter anderem mit JHT über seinen bisherigen Werdegang, seine Spielidee, seinen Zugang zur Kommunikation und auch über die besonderen Eigenheiten eines Vereins wie Rapid gesprochen.

Sein positives Mindset und sein Optimismus waren dabei in jeder Minute spürbar. Ich hoffe sehr, dass uns diese Energie und Überzeugung gemeinsam den gewünschten Erfolg bringen.

-->> http://1899fm.net

Danke auch an @Death Of Rats der mir ein wenig beim übersetzen von gewissen begriffen geholfen hat.

Vielen Dank für diese sehr interessante Folge!

Extra Lob für die Qualität deiner Fragen - du hast vielen aus der Seele gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Vielen Dank für diese sehr interessante Folge!

Extra Lob für die Qualität deiner Fragen - du hast vielen aus der Seele gefragt.

Für mich wäre Vereinhören viel hörenswerter und interessanter, wenn das dort ähnlich gehandhabt wird. Wie ein echter Podcast halt. Und nicht nur Fragen abarbeiten ohne einmal nachzufragen oder nachzuhaken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 hours ago, AC58 said:

Auch gefallen hat mir, dass er Heinzens Hintergedanken bei seinen Fragen - wie immer in einer genialen Gesprächsführung - sofort verstanden hat, obwohl er die Fragen selbst oft "verschlüsselt" formuliert hat um Thorup nicht in eine unangenehme Situation zu bringen. Falls es sportlich nicht ganz nach oben reichen sollte, hat es mich zumindest menschlich sehr gefreut, ihn bei der Arbeit und beim Denken zu beobachten.

Das kann man wohl sagen. Er war sich keiner Antwort zu schade. Durchaus erfrischend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagischerSCR1899 schrieb vor 16 Stunden:

Für mich wäre Vereinhören viel hörenswerter und interessanter, wenn das dort ähnlich gehandhabt wird. Wie ein echter Podcast halt. Und nicht nur Fragen abarbeiten ohne einmal nachzufragen oder nachzuhaken. 

Vereinhören ist auch viel eher durchmoderiert als journalistisch interviewt…

Für mich ist leider jede Folge der gleiche Einheitsbrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MagischerSCR1899 schrieb vor 16 Stunden:

Vereinhören ist wirklich nicht gut gemacht. Es ist fast anstrengend und mühsam die Folgen zu hören. Ich hör sie mir meistens dennoch an weil ich an den Personen interessiert bin, aber die Moderation ist wirklich ausbaufähig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag