Manfredo75 Surft nur im ASB Geschrieben 18. September Spannende Einblicke über Thorup. Top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 18. September Wie gewohnt eine top Folge - danke Heinz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 18. September 1899fm schrieb am 17.9.2026 um 09:45 : #113 mit JHT ist online. In einem sehr spannenden Gespräch haben wir – mit ein wenig Unterstützung – unter anderem mit JHT über seinen bisherigen Werdegang, seine Spielidee, seinen Zugang zur Kommunikation und auch über die besonderen Eigenheiten eines Vereins wie Rapid gesprochen. Sein positives Mindset und sein Optimismus waren dabei in jeder Minute spürbar. Ich hoffe sehr, dass uns diese Energie und Überzeugung gemeinsam den gewünschten Erfolg bringen. -->> http://1899fm.net Danke auch an @Death Of Rats der mir ein wenig beim übersetzen von gewissen begriffen geholfen hat. Danke! Eine super Folge, die wirklich zuversichtlich macht. Thorup wirkt einfach wie ein sehr intelligenter, bodenständiger Mensch mit viel Tatenkraft. Viele von den strukturellen Verbesserungen die er erwähnt hätten eigentlich von Katzer kommen sollen, aber wenn Katzer die Peter Schöttel Rolle einnimmt, die RR, also Thorup, werkeln lässt und gut harmoniert, dann solls mir auch Recht sein, ein dominanterer SD würde hier vermutlich mehr zerstören als er bringen würde. Insofern denke ich, dass wir eine sehr gute Saison vor uns haben werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Pate Geschrieben 18. September 1899fm schrieb am 17.9.2026 um 09:45 : #113 mit JHT ist online. In einem sehr spannenden Gespräch haben wir – mit ein wenig Unterstützung – unter anderem mit JHT über seinen bisherigen Werdegang, seine Spielidee, seinen Zugang zur Kommunikation und auch über die besonderen Eigenheiten eines Vereins wie Rapid gesprochen. Sein positives Mindset und sein Optimismus waren dabei in jeder Minute spürbar. Ich hoffe sehr, dass uns diese Energie und Überzeugung gemeinsam den gewünschten Erfolg bringen. -->> http://1899fm.net Danke auch an @Death Of Rats der mir ein wenig beim übersetzen von gewissen begriffen geholfen hat. Sehr informativ, gescheit und angenehm zu hören. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 18. September tosca schrieb vor 5 Stunden: Kompliment für diese Folge - die Fragen waren sehr gut und gingen wirklich in die Tiefe. Ich hoffe die Journalisten auf unseren Pressekonferenzen nehmen sich ein Beispiel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. September Danke Heinz, super Folge mit Thorup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 20. September (bearbeitet) Wuifal schrieb am 18.9.2026 um 12:29 : Wie gewohnt eine top Folge - danke Heinz! für mich ist das vor allem in der tiefe, offenheit und ehrlichkeit, die bis jetzt mit abstand beste. auch weil Thorup wirklich was zu sagen hatte. bearbeitet 20. September von Elwood 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Montag um 10:34 Hab mir einen großen Teil jetzt angehört. Sehr toll geführtes Gespräch. Die Fragen haben teilweise wirklich einen Nerv getroffen, denn die Antworten waren tief gehend, gut und verständlich ausgeführt und man merkt Thorup durchaus an, dass es Ihm Spaß macht hier zu arbeiten, hat viele Punkte erkannt, angenommen und arbeitet an dem, was nötig ist. Seine Sicht der Dinge finde ich neben dem, dass er es verständlich rüber bringt, auch sehr tiefgehend und er nimmt damit vermutlich die Spieler auch auf emotionaler Ebene mit. Alleine wie er das Thema Kinder, Liebe zum Spiel, Ball und Tore schießen auf Profis umlegt, ist einfach nur schön. Da geht einem das Herz auf. Vielen Dank dafür! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Weltklassecoach Geschrieben Montag um 11:01 Ich hatte bei Robert Klauß die Hoffnung, dass er es sein wird, der uns endlich wieder zu einem Titel führt. Ich hätte es ihm gegönnt und mich unglaublich gefreut, hätte er es geschafft. Nicht nur, weil es natürlich gleichbedeutend mit einem Titel für Rapid gewesen wäre, sondern weil ich ihn ein als Typ einfach genial fand und für unsere Titelfeier einfach perfekt am Bild gesehen hätte (ob und was rund um ihn möglicherweise nicht gepasst hat, da habe ich keine Infos, daher bleibt das meine Meinung zu ihm). Natürlich ist es mir grundsätzlich egal, wer uns trainiert, wenn wir nur endlich wieder einen Titel holen würden. Aber - auch wenn ich seine Verdienste als Rapid-Spieler natürlich honoriere - mit einem Peter Stöger hätte ich mir trotzdem schwerer getan. Nach seinem Engagement hier bei uns ist er doch deutlich in meiner Gunst gesunken. Hatte eine hohe Meinung von ihm, finde aber nun, dass er auch ein Selbstdarsteller ist, was ich nicht gedacht hätte. Nun aber endlich wieder zum Topic - nicht nur deswegen, aber großteils natürlich schon - dieses Interview (vielen, vielen Dank Heinz, dass du das in die Wege leiten konntest und auch endlich die Fragen an ihn gestellt wurden, die uns Fans auf den Lippen brennen!!!) zeigt es einmal mehr, was für ein toller Mensch Thorup zu sein scheint. Seine Art und Weise, wie er sich gibt, sein trockener Humor, seine Art Dinge beim Namen zu nennen, wie er teilweise unsere Journalisten "frotzelt" und gleichzeitig an sich bindet, ist unvergleichlich. Auch wenn theoretisch eine Sprachbarriere vorliegt, merkt man auch bei den PKs, dass ihn die Journalisten eigentlich lieben. Beeindruckend auch, wie gut er scheinbar Deutsch versteht, echt Respekt. Viele, viele Worte ... aber zum Schluss nochmal gesagt: Danke Heinz, für das tolle Interview! Lass es bitte wahr werden, ich möchte diesen Trainer mit uns gemeinsam jubeln sehen!!! Ob Cup, Meisterschaft (oder beides) ... lass es wahr werden! Auf jeden Fall hat er es geschafft, dass wir einen Fußball spielen, der mir so gut gefällt, wie schon lange nicht mehr und er hat es auch geschafft, dass ich selbst nach einem 5:1 gegen RBS nicht sooo traurig war, wie sonst, weil man einfach gesehen hat, dass das Team lebt, kämpft und vor allem auch spielerisch wirklich gut ist. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben Montag um 13:36 Komisch... ich muss mir gerade vorstellen, dass Pacult, Canadi oder Zoki Kopenhagen-Trainer wär und der Fan-Podcast die Fragen nach einigen Monaten beim Klub auf dänisch stellt, damit der Coach entspannt auf englisch antworten kann... ...ich bin sehr froh, dass wir JHT haben! Danke für die tolle Folge, Heinz! 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 13:44 Dannyo schrieb vor 6 Minuten: Komisch... ich muss mir gerade vorstellen, dass Pacult, Canadi oder Zoki Kopenhagen-Trainer wär und der Fan-Podcast die Fragen nach einigen Monaten beim Klub auf dänisch stellt, damit der Coach entspannt auf englisch antworten kann... ...ich bin sehr froh, dass wir JHT haben! Danke für die tolle Folge, Heinz! ich will nicht seine leistung schmälern aber in dänemark lernt man oft deutsch in der schule, glaub bei uns lernt niemand dänisch in der schule 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 13:57 loco1899 schrieb vor 12 Minuten: ich will nicht seine leistung schmälern aber in dänemark lernt man oft deutsch in der schule, glaub bei uns lernt niemand dänisch in der schule Auf englisch würden die meisten Ö Trainer wohl auch nicht besser dastehen als auf dänisch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben Montag um 14:05 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 8 Minuten: Auf englisch würden die meisten Ö Trainer wohl auch nicht besser dastehen als auf dänisch Bei den meisten Ö Trainern könnte das gesprochene englisch auch als dänisch durchgehen. bearbeitet Montag um 14:05 von XxKakaduxX 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 14:09 bronaldo schrieb vor 10 Minuten: Auf englisch würden die meisten Ö Trainer wohl auch nicht besser dastehen als auf dänisch wir haben halt auch viele alte je moderner der trainer desto besser englisch wird er können, da klauß (ja er is deutscher) könnt dir wahrscheinlich seinen vertikalen asymethrischen taktik talk auch auf englisch geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Montag um 15:18 loco1899 schrieb vor 1 Stunde: ich will nicht seine leistung schmälern aber in dänemark lernt man oft deutsch in der schule, glaub bei uns lernt niemand dänisch in der schule Als germanische Sprache wäre es aber leicht zu lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts