Herzlich Willkommen Andreas Poulsen


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Wer sagt das es nicht möglich wäre Poulsen und Martschinko in der Startaufstellung zu sehen?

Poulsen hat schon auch im LM gespielt, hat ohnehin einen Offensivdrang lt diversen Berichten. 

Kann mich erinnern Martschinko und Cavlan in der Starting 11 gesehen zu haben, und so schlecht war das gar nicht mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 59 Minuten:

Ich finde solche transfers generell eher wenig sinnvoll, außer man braucht kurzfristig Ersatz für einen verletzten Spieler. Der Spieler geht im Sommer wieder zurück und auch wenn man ihn haben möchte - Gladbach hat 4,5 Mio für ihn gezahlt... unmöglich ihm zu verpflichten wenn man eh im Moment nicht sehr liquide ist. Und sportlich muss er mal an martschinko vorbei kommen. So schlecht ist er nicht. Der neue muss sich mal hier zurecht finden, an die Liga gewöhnen etc. Und dann hast wahrscheinlich April. Und im Mai geht er wieder. 

Glaubst du das in über 12Mio EK echt sowenig Liquidität steckt? Oder ist deine Befürchtung das uns PS und sein Team in den nächsten 2 Jahren soviel verdienen? 

Ich denk mir halt das man versucht mit dem engen Budget über die Runden zu kommen und für manche Sachen kreative/eigenwillige Finanzierungswege finden muss um sie dann aber auch genial hin zu bekommen (siehe TL) aber das für Zukunftsinvestitionen (und als solche kann man einen Spieler für den ein deutscher Bundesligist 4,5Mio hin gelegt hat) auch auf das EK zurückgreifen wird. 

Vorrausgesetzt das man ein anständiges Return of Investment erwartet, also der Spieler gewisse Erwartungen erfüllt. - Natürlich kann das immer noch schief oder anständig schief gehen. 

Bei einem Einmalinvestment wie einer Ablöse (natürlich kostet er auch Gehalt) ist für mich auch das Risiko für einen anhaltenden Impact aufs Jahresbudget nicht so hoch wie durch eine renovierte Tribüne die dir über Jahre monatlich eine höhere Rückzahlung die sich übers Budget Jahr auf (Vorsicht! Hausnummer - nichtmal Gerücht sondern echt nur eine Symbolzahl) 100.000€ summiert einbrockt als du sie geplant hast. 

Sportlich denk ich mir mal die Aussagen von PS er passt ins Konzept und den Weg kommen nicht von ungefähr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PurpleHaze85 schrieb vor 29 Minuten:

Wer sagt das es nicht möglich wäre Poulsen und Martschinko in der Startaufstellung zu sehen?

Poulsen hat schon auch im LM gespielt, hat ohnehin einen Offensivdrang lt diversen Berichten. 

Kann mich erinnern Martschinko und Cavlan in der Starting 11 gesehen zu haben, und so schlecht war das gar nicht mal so.

Ja du hast Recht. Dümmer und schlimmer geht's immer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 19 Stunden:

ja pam, die Richtung stimmt

Korrekt. Nämlich die Leistung am Platz. Leider halt noch nicht über 90 min., aber kein Vergleich zu Beginn der Saison, bzw. davor. Und es wird auch weiterhin eben Rückschläge geben. Die muss man ihn kauf nehmen wenn man auf junge Spieler setzt. Aber damit habe ich weniger Probleme als wenn die sogenannten Arrivierten regelmäßig versagen. Hast mir ja auch irgendwo schon so geantwortet. Jetzt erkenne ich erst, dass du es ironisch meinst.

Aber die Richtung stimmt nun mal. Man muss sich von den 80ern verabschieden. Solche Spieler auf den Niveau von damals wie Nylasi, Prohaska etc. wären zum heutigen Vergleich für uns unbezahlbar. Für mich gibt es nur eine Lösung, den Weg mit jungen Spielern zu gehen und sie weiter zu entwickeln, sei es aus der Akademie oder auch mit Zukäufen. Fertige Spieler die uns sofort weiterhelfen oder sogar herausstechen kann sich eine Austria nicht mehr leisten.

Also ja BÄMMMM, die Richtung stimmt.

zidane001 schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde solche transfers generell eher wenig sinnvoll, außer man braucht kurzfristig Ersatz für einen verletzten Spieler. Der Spieler geht im Sommer wieder zurück und auch wenn man ihn haben möchte - Gladbach hat 4,5 Mio für ihn gezahlt... unmöglich ihm zu verpflichten wenn man eh im Moment nicht sehr liquide ist. Und sportlich muss er mal an martschinko vorbei kommen. So schlecht ist er nicht. Der neue muss sich mal hier zurecht finden, an die Liga gewöhnen etc. Und dann hast wahrscheinlich April. Und im Mai geht er wieder. 

Immer wieder seltsam, dass bei uns Spieler ewig lange Eingewöhnungszeiten haben. Während bei der Konkurrenz die Spieler gleich spielen und Leistung zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 23 Stunden:

Haben nicht Sarkaria und Pichler den Umschwung in den letzten Spielen eingeleitet? Haben nicht Maudo und Handl die Abwehr bei den Young Violets stabilisiert? Palmer-Brown wurde zum Schluss auch immer besser und konstanter. Da ist kein Schönreden dabei, die Spieler haben vorher auch wenig Chancen bekommen, haben aber geliefert als sie eingesetzt wurden. Gilt, wie gesagt, auch für die Akademiespieler wie Sarkaria, Fitz, Borkovic.

Was haben uns bis jetzt die gestandenen Spieler gebracht? Die sportliche Führung hat ein klares Konzept und da sind junge Spieler im Fokus, egal ob Geld oder nicht.  

Glaube ich nicht, man sieht was passiert, wenn man den jungen Spieler die Chance gibt, Fitz, Sarkaria und Co. zahlen es zurück. Borkovic wäre ja auch schon längst Stammspieler bzw. gar nicht mehr bei uns und Prokop gebe ich noch nicht auf.  

Ich warte mal ab was im Frühjahr passiert und werte 2-3 Wochen, wo man mal nicht wie ein Abstiegskandidat aufgetreten ist, nicht gleich als Umschwung. Das kann auch eine kurze Phase sein. Dass z. B. ein Sarkaria mit 23 von heute auf morgen der Knopf aufgeht und unsere Liga zerschießt kann natürlich passieren. Aber eher ist es ein kurzes Zwischenhoch. 

Ich warte mal lieber ab bevor irgend wen in den Himmel lobe. Reden wir nach 4-5 FJ-Runden weiter. Dann wird sich zeigen ob wir tatsächlich den turn around geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 20 Minuten:

Ich warte mal ab was im Frühjahr passiert und werte 2-3 Wochen, wo man mal nicht wie ein Abstiegskandidat aufgetreten ist, nicht gleich als Umschwung. Das kann auch eine kurze Phase sein. Dass z. B. ein Sarkaria mit 23 von heute auf morgen der Knopf aufgeht und unsere Liga zerschießt kann natürlich passieren. Aber eher ist es ein kurzes Zwischenhoch. 

Ich warte mal lieber ab bevor irgend wen in den Himmel lobe. Reden wir nach 4-5 FJ-Runden weiter. Dann wird sich zeigen ob wir tatsächlich den turn around geschafft haben. 

Die 2-3 Wochen hatten wir schon und Sarkaria hatte vorher wenig Chancen in der KM zu zeigen was er kann. Aber man kann ja seine Leistungen in der zweiten Liga zusätzlich bewerten. Ich habe auch niemanden hier wahrgenommen, der irgendwas in den "Himmel" lobt, aber man kann einen klaren Aufwärtstrend im spielerischen Bereich erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Die 2-3 Wochen hatten wir schon und Sarkaria hatte vorher wenig Chancen in der KM zu zeigen was er kann. Aber man kann ja seine Leistungen in der zweiten Liga zusätzlich bewerten. Ich habe auch niemanden hier wahrgenommen, der irgendwas in den "Himmel" lobt, aber man kann einen klaren Aufwärtstrend im spielerischen Bereich erkennen.

Er hatte vorher nicht wenig Chancen sondern seine gebotenen Chancen einfach nicht genützt. Er war zumeist eine Katastrophe. 

Und ja, du und so einige tun gerade so als ob wir plötzlich groß aufgeigen. Derweilen war es auch am Jahresende 2019 nicht viel. Es war zwar besser als der restliche Herbst aber wenn man im fast gesamten Herbst gar nix zeigt ist sogar ein bissl was ein Aufschwung. 

Leider hab ich schwerste Bedenken weil der Trainer weiterhin Ilzer heißt. Was er ingame kann hat er eh die letzten beiden Runden bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.