2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

зелено бело
GrimCvlt schrieb vor 7 Stunden:

Da sind wir zwei. MMn ist es wie öfters schon ein klassischer Marketingschmäh von Peschek. So wie die Coca Cola-Präsentation im Zuge des Brauunion-Sponsorings.

Coca Cola ist zwar ein eigenständiges Unternehmen, aber sehr enger Partner der BrauUnion..und das seit Jahrzehnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
damich schrieb vor 23 Stunden:

Also ist die Hälfte bis jetzt verkauft. Einerseits nicht schlecht, hätte mir aber damals als sie eingeführt wurde gedacht das die bald weg sein werden.

Bin jedenfalls auch am überlegen an einer lebenslangen, bin zwar erst seit 2 Wochen Mitglied (auch wegen corona um den Verein etwas zu unterstützen), den Gedanken hab ich aber schon länger, je jünger man ist desto besser ist das Geschäft.

Bin auch am überlegen....macht einmal einen Brenner und fertig. Ich bin jetzt 50. Ich gehe mal davon aus - herzzerreissende Matches mal ausgenommen....) dass ich an die 80 werde. LLM kostet 1899€, also wäre es zumindest finanziell attraktiv. 

Wenn die Hälfte bis jetzt verkauft ist - 1899 LLM werden vergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
katnikpauer schrieb vor 11 Minuten:

Bin auch am überlegen....macht einmal einen Brenner und fertig. Ich bin jetzt 50. Ich gehe mal davon aus - herzzerreissende Matches mal ausgenommen....) dass ich an die 80 werde. LLM kostet 1899€, also wäre es zumindest finanziell attraktiv. 

Wenn die Hälfte bis jetzt verkauft ist - 1899 LLM werden vergeben?

Ja, limitiert auf 1899 Stück.

Habe es bis heute nicht bereut :heart: an alle die überlegen, Augen zu und durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 14 Minuten:

Ja, limitiert auf 1899 Stück.

Habe es bis heute nicht bereut :heart: an alle die überlegen, Augen zu und durch :D

Haha - seit letzter Woche überlege ich nun auch, werde es wohl jetzt einfach durchziehen bevor ich mein Haus saniere und dann dafür wohl kein Geld mehr habe :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
El_aurare schrieb vor 5 Minuten:

Haha - seit letzter Woche überlege ich nun auch, werde es wohl jetzt einfach durchziehen bevor ich mein Haus saniere und dann dafür wohl kein Geld mehr habe :holy:

ja mach es unbedingt vorher ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Stunden:

Ja, limitiert auf 1899 Stück.

Habe es bis heute nicht bereut :heart: an alle die überlegen, Augen zu und durch :D

Und du kannst sicher sein das sollte diese Marke geknackt sein, es natürlich trotzdem möglich sein wird eine LLM zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Und du kannst sicher sein das sollte diese Marke geknackt sein, es natürlich trotzdem möglich sein wird eine LLM zu erwerben.

Sterben ja auch welche...

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Stunden:

Ja, limitiert auf 1899 Stück.

Habe es bis heute nicht bereut :heart: an alle die überlegen, Augen zu und durch :D

mhhh....wie der ehefrau erklären?

Erinnert mich an: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Schade da wäre online sehr viel möglich gewesen wenn man den gewollt hätte... 

Wäre interessant, ob eine OHV online rechtlich überhaupt möglich ist. Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GWIncredible schrieb vor 5 Stunden:

Wäre interessant, ob eine OHV online rechtlich überhaupt möglich ist. Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Kennt sich da jemand aus?

Der Herr Google hat mir dazu folgendes verraten:

https://www.igkultur.at/artikel/vereinsleben-corona

Also grundsätzlich möglich, allerdings mit etwas Aufwand verbunden. So muss die Identität jedes Teilnehmers klar festgestellt werden (z. B. Ausweis durch Kamera zeigen), andernfalls können Abstimmungen noch per Post erfolgen. Außerdem soll jeder Teilnehmer die Möglichkeit haben, Wortmeldungen abzugeben, dabei kann die Redezeit aber begrenzt werden. 
Ich denke, dass sich die Durchführung von so einer Online-Versammlung bei einem Verein unserer Größenordnung als ziemlich aufwändig gestaltet, und daher die Variante mit der Aufschiebung gewählt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
RapidWien07 schrieb vor 9 Stunden:

Schade da wäre online sehr viel möglich gewesen wenn man den gewollt hätte... 

Die Versammlung wurde ja nur verschoben und nicht abgesagt. Da warte ich doch lieber bis sich die Situation wieder etwas mehr normalisiert hat, bevor ich das online mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Woid4tla schrieb vor 4 Stunden:

Der Herr Google hat mir dazu folgendes verraten:

https://www.igkultur.at/artikel/vereinsleben-corona

Also grundsätzlich möglich, allerdings mit etwas Aufwand verbunden. So muss die Identität jedes Teilnehmers klar festgestellt werden (z. B. Ausweis durch Kamera zeigen), andernfalls können Abstimmungen noch per Post erfolgen. Außerdem soll jeder Teilnehmer die Möglichkeit haben, Wortmeldungen abzugeben, dabei kann die Redezeit aber begrenzt werden. 
Ich denke, dass sich die Durchführung von so einer Online-Versammlung bei einem Verein unserer Größenordnung als ziemlich aufwändig gestaltet, und daher die Variante mit der Aufschiebung gewählt wurde.

 

Ich halte es eigentlich für unumgänglich, dass für die Zukunft eine Teilnahme an der OHV auch ohne physische Präsenz ermöglicht wird. Bisher hat man ja zusätzlich die Termine so gelegt, dass sie für viele Personen außerhalb Wiens möglichst schwierig zu besuchen waren. Eigentlich ist genau das Gegenteil angebracht, wenn ich mir schon immer auf die Fahnen hefte, ein Mitgliederverein zu sein, sollte ich auch möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme ermöglichen.

Dazu sind erstens eine Satzungsänderung notwendig (weshalb auch der Satzungskonvent so wichtig wäre), und zweitens rechtzeitig die Auswahl eines adäquaten und rechtssicheren technischen Systems. Es wurden heuer reihenweise Hauptversammlungen von  börsennotierten AGs online abgehalten, wenn es dort möglich ist, wird es bei uns auch möglich sein. 

Zumindest bis zur nächsten Präsidentenwahl muss diese Möglichkeit mE geschaffen werden, alles andere wäre unverständlich und müssten sich die Vereinsorgane die Frage gefallen lassen, welche Absicht dahinter steckt, die Teilnahme von Mitgliedern unnötig zu erschweren. Außerdem zeigt auch die Covid-Krise zusätzlich die Notwendigkeit sehr gut auf, und keiner kann heute sagen, ob 2021 Veranstaltungen mit einigen tausend Mitgliedern möglich sind.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.