2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

eine frage an die älteren semester,

is das ein trikot in dem einmal rapid gespielt hat und wenn ja wann

 

 

445A964B-6953-46BF-9DA8-B47AE04B014A.png

@Fjörtoft_11 kann dir sicher weiter helfen. Ich habe es beim schnellen Durchblättern des Trikotbuches nicht gefunden.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Mit einem ordentlichen Elan-Batzen drauf - ja. Ich bin mir aber nicht sicher.

ja, das ist das elan-trikot ohne sponsoraufdruck. ich hab eines mit aufdruck und es gschwind verglichen, ist ident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lemmy K schrieb am 17.1.2020 um 09:51 :

@Fjörtoft_11 kann dir sicher weiter helfen. Ich habe es beim schnellen Durchblättern des Trikotbuches nicht gefunden.

Hallo in die Runde,
Trikot gab es, mit Martha Erdöl, Elan, CA, Steyr Fiat Leasing, Olympia (Einzelsponsor Krankl).

Ob das Trikot am Bild aber wirklich jemals im Bestand von Rapid war, bezweifle ich. Gerade bei den Adidas-Trikots aus den 80ern gibt es zahlreiche Templates (einfach Suche nach Adidas Template auf Ebay, dann kannst dir auch schnell mal dein blaues Trikot aus dem Celtic-Spiel von 1984 zusammenbasteln, erst kürzlich eine Fälschung in der Hand gehabt). Den Rapid-Beweis wird man alleine aufgrund des nicht vorhandenen Wappens zur damaligen Zeit nie haben. Sponsorlos wurde es allerdings zumindest in einem Pflichtspiel meines Wissens nach nie getragen, auch wenn es eine kurze Phase zwischen 1979/80 und 1981/82 gab, wo wir im EC nochmals ohne Sponsoren spielten. Da allerdings in anderen Trikots. 

Beim Bild mit Krankl erkennt man außerdem die grünen Streifen senkrecht bei Schulter/Kragen nicht, könnte also wieder ein anderes Modell gewesen sein, die wurden ja in den 80ern gewechselt wie die Unterhosen.

Erwähne aber trotzdem nochmal, dass ich da niemandem etwas unterstellen mag. Es kann trotzdem aus dem Rapid-Fundus sein, nur halt nie bedruckt. In einem Pflichtspiel wurde es so nie getragen.

image.jpegimage.pngimage.pngimage.png

bearbeitet von Fjörtoft_11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.