FCS Europa League 2020


Recommended Posts

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 34 Minuten:

Das Team natürlich schon. Ich meine eure "Kunden", die fälschlicherweise als Fans bezeichnet werden. Sobald der Erfolg auch nur ansatzweise nicht mehr da ist, werden sie nicht mehr ins Stadion pilgern. Das werdet ihr früh genug erleben, wenn die Meisterschaft verpasst werden sollte.

Glaub ich gar nicht, vielleicht kommen viele Fans drauf das der Meistertitel keine Selbstverständlichkeit ist und kommen dann zahlreicher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 30 Minuten:

Oh come on. Du wirst doch wohl noch den Unterschied sehen zwischen einem Verein, der nur dazu gegründet wurde, eine Marke zu promoten, und normalen Marketing-Aktivitäten eines Fussballvereins.

Siehst du, genau das ist der kleine Fehler in eurem System.

Man nutzt den Verein als Marketinginstrument, das ist unbestritten. Das tun andere Sponsoren mit anderen Vereinen ebenso.

Ein Salzburger Unternehmen hat einem Klub aus Salzburg in schweren Zeiten unter die Arme gegriffen und durch professionelle Arbeit etwas Großes entstehen lassen. Wäre es von Anfang an NUR um Marketing gegangen, hätte Red Bull das mit Sicherheit wesentlich schneller auf anderem Wege erreicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 11 Minuten:

Siehst du, genau das ist der kleine Fehler in eurem System.

Man nutzt den Verein als Marketinginstrument, das ist unbestritten. Das tun andere Sponsoren mit anderen Vereinen ebenso.

Ein Salzburger Unternehmen hat einem Klub aus Salzburg in schweren Zeiten unter die Arme gegriffen und durch professionelle Arbeit etwas Großes entstehen lassen. Wäre es von Anfang an NUR um Marketing gegangen, hätte Red Bull das mit Sicherheit wesentlich schneller auf anderem Wege erreicht.

 

"Unter die Arme gegriffen", hahaha.... wohl eher komplett übernommen, Logo und Farben geändert ect. Wie bei den anderen Vereinen im Red Bull Netzwerk auch.

Es war eine von A bis Z geplante Marketingaktion, mit dem einzigen Ziel, die Marke Red Bull zu promoten und mehr Dosen zu verkaufen.

Die Zielgruppe sind dann auch die potentiellen Käufer von Red Bull, und nicht die "Fans". Deshalb scheisst man auch mit aller Regelmässigkeit auf die Anliegen der Salzburg-Anhänger.

Ich habe kein Problem damit, wenn man sich trotzdem damit identifizert. Aber man muss sich einfach bewusst sein, dass zwischen eurem Konstrukt und einem normalen Fussballverein Welten liegen. Wenn man aber so tut, als sei man ein klassischer Fussballverein, dem Red Bull halt "etwas unter die Arme gegriffen" hat, finde ich das hochgradig peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GIZM0 schrieb vor 1 Minute:

hochgradig peinlich ist für mich, wenn jemand in regelmäßigen Abständen in ein Forum kommt um zu stänkern, der weder den Verein mag, noch dessen Fans

Lies mal quer, den für ihn " richtigen " Vereinen kriecht er in den Hintern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
GIZM0 schrieb vor 3 Minuten:

hochgradig peinlich ist für mich, wenn jemand in regelmäßigen Abständen in ein Forum kommt um zu stänkern, der weder den Verein mag, noch dessen Fans

Basel gibt ihm halt keine Freude :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Strengt euch heute ein wening an, meine Freunde des gepflegten Kommerzfussballs. Ich kann eine erneute Red-Bull-Knechtigung durch den FC Basel schon riechen.

Schade, dass wir heute wahrscheinlich nicht aufsteigen, denn immerhin wurde der Sieger des heutigen Duells mit einem Freilos im Achtelfinale beglückt  :saufen1:

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Ich bevorzuge den Begrif "Marketingkonstrukt". Ich glaube das bringt es am Besten auf den Punkt.

Man man man ein Duell Basel vs. Red Bull wäre schon extrem verlockend. Ich bin fast soweit, euch heute die Daumen zu drücken. Aber natürlich nur fast ;)

Steck da dein Daumen dort hin, wo die ☀️ niemals hinscheinen wird  :arsch:

Wir sind Realisten und wissen, dass uns heute nur ein Wunder helfen kann. :papst:

Dafür aber wäre der Lohn mit einem Freilos umso größer :meister:

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Ich honoriere eure Leistungen durchaus. Und ich gebe zu, manchmal macht es Spass, euch zuzuschauen.

Aber ich verabscheue die Idee hinter eurem Verein. Der nur aufgebaut wurde als Marketing-Tool für die Marke Red Bull.

Mit dieser Meinung stehe ich wahrlich nicht alleine da, auch in Österreich.

Die Idee war, Austria Salzburg vor dem endgültigen Bankrott und Aus zu retten, um dem Land Salzburg weiterhin Buli-Fußball und mehr zu bescheren. 

Danke Dietrich Mateschitz  :clap:

swisspower schrieb vor 39 Minuten:

"Unter die Arme gegriffen", hahaha.... wohl eher komplett übernommen, Logo und Farben geändert ect. Wie bei den anderen Vereinen im Red Bull Netzwerk auch.

Es war eine von A bis Z geplante Marketingaktion, mit dem einzigen Ziel, die Marke Red Bull zu promoten und mehr Dosen zu verkaufen.

Die Zielgruppe sind dann auch die potentiellen Käufer von Red Bull, und nicht die "Fans". Deshalb scheisst man auch mit aller Regelmässigkeit auf die Anliegen der Salzburg-Anhänger.

Ich habe kein Problem damit, wenn man sich trotzdem damit identifizert. Aber man muss sich einfach bewusst sein, dass zwischen eurem Konstrukt und einem normalen Fussballverein Welten liegen. Wenn man aber so tut, als sei man ein klassischer Fussballverein, dem Red Bull halt "etwas unter die Arme gegriffen" hat, finde ich das hochgradig peinlich.

Wer zahlt schafft an

Auf die paar Dosen in Salzburg ist Mateschitz sicher angewiesen ???

Solche Typen wie dich liebe ich - Red Bull palettenweise saufen und fest die Klappe aufreisen ??

Und Mateschitz hat nur auf den Proletenbestand im Fanbereich verzichtet, was ich auch gut finde - sonst hätten wir senselben Ruf wie Rapid, Basel, Frankfurt & Konsorten  ??‍♂️??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sorry, aber jeder von euch disqualifiziert sich selbst, wenn er diesem Typen auch nur die geringste Aufmerksamkeit schenkt. Ich schätze, er wurde jetzt 30x zitiert => 30:0 für diesen Vogel. 
 

Mir ist es unverständlich, warum so viele von euch immer und immer wieder auf ihn hereinfallen! Jedem, der ihn hier zitiert hat und dem Drang daher offensichtlich nicht widerstehen kann, sei angeraten, ihn einfach auf die Ignore-Liste zu stellen. Ihr erleichtert nicht nur euch selbst das Leben, sondern auch so manchem anderen User hier! Und der Typ würde in Zukunft auch sehr schnell verschwinden, wenn er zu 100% ignoriert würde. Win-win für uns Salzburger. Wer ist dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Oh come on. Du wirst doch wohl noch den Unterschied sehen zwischen einem Verein, der nur dazu gegründet wurde, eine Marke zu promoten, und normalen Marketing-Aktivitäten eines Fussballvereins.

Wieso sollte es "längst wieder vorbei sein", wenn es nur um Marketing geht? Das Konzept geht ja prächtig auf. Die Marke Red Bull kriegt genug Präsenz auf diversen Kanälen, so dass sich die Investition für die Firma lohnt.

Die Marketing-Strategie von Red Bull ist exzellent und längerfristig gedacht, das muss man zugeben. Die Leute dazu zu bringen, dieses hässliche Gesöff zu trinken, muss ihnen erst einmal jemand nachmachen.

... sagt de FC Novartis Kunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.