FCS Europa League 2020


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Die beiden Teams machen alles aus, was ihr nie haben werdet. Tradition, Leidenschaft, bedingungslose Identifikation. Es wird ein absolutes Fussballfest. Fussballherz, was willst du mehr? :love:

Der Fußball wird dadurch trotzdem nicht besser. Du wirst ja wohl auch nicht in ein Restaurant gehen, in dem sie dir Scheiße servieren, nur weil die Atmosphäre dort so nett ist und es das Restaurant schon seit vielen Jahrzehnten gibt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
greez schrieb vor 1 Minute:

Der Fußball wird dadurch trotzdem nicht besser. Du wirst ja wohl auch nicht in ein Restaurant gehen, in dem sie dir Scheiße servieren, nur weil die Atmosphäre dort so nett ist und es das Restaurant schon seit vielen Jahrzehnten gibt. :davinci:

In Basel bleibt dir als Fan ja auch nicht viel anderes übrig, als analog zum Restaurant genau das zu tun. Ist für einen Traditionsfanatiker aber nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
greez schrieb vor 3 Minuten:

Der Fußball wird dadurch trotzdem nicht besser. Du wirst ja wohl auch nicht in ein Restaurant gehen, in dem sie dir Scheiße servieren, nur weil die Atmosphäre dort so nett ist und es das Restaurant schon seit vielen Jahrzehnten gibt. :davinci:

Oh doch, das würde der Swissi tun, und außerdem das in der breiten Öffentlichkeit beliebte und äußerst gut bewertete Nachbarrestaurant in Foren und sozialen Medien diffamieren und deren Gäste tyrannisieren. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forza_azzurri schrieb vor 19 Minuten:

Also zeigt unser Team keine Leidenschaft und Identifikation - du bist wahrlich ein echter Experte... :animatedfacepalm:

Willst du nicht vielleicht woanders herumtrollen?

Das Team natürlich schon. Ich meine eure "Kunden", die fälschlicherweise als Fans bezeichnet werden. Sobald der Erfolg auch nur ansatzweise nicht mehr da ist, werden sie nicht mehr ins Stadion pilgern. Das werdet ihr früh genug erleben, wenn die Meisterschaft verpasst werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Das Team natürlich schon. Ich meine eure "Kunden", die fälschlicherweise als Fans bezeichnet werden. Sobald der Erfolg auch nur ansatzweise nicht mehr da ist, werden sie nicht mehr ins Stadion pilgern. Das werdet ihr früh genug erleben, wenn die Meisterschaft verpasst werden sollte.

Ganz genau, was bin ich froh um diese erhellende Aufklärung. Sobald Mateschitz irgendwann in den nächsten 40 Jahren dann auch das Zeitliche gesegnet haben sollte, zerfällt der Verein sowieso zu Staub. Du hast übrigens noch die Buzzwords Konstrukt und Kommerzverein unterschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Ganz genau, was bin ich froh um diese erhellende Aufklärung. Sobald Mateschitz irgendwann in den nächsten 40 Jahren dann auch das Zeitliche gesegnet haben sollte, zerfällt der Verein sowieso zu Staub. Du hast übrigens noch die Buzzwords Konstrukt und Kommerzverein unterschlagen.

Ich bevorzuge den Begrif "Marketingkonstrukt". Ich glaube das bringt es am Besten auf den Punkt.

Man man man ein Duell Basel vs. Red Bull wäre schon extrem verlockend. Ich bin fast soweit, euch heute die Daumen zu drücken. Aber natürlich nur fast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb Gerade eben:

Ich bevorzuge den Begrif "Marketingkonstrukt". Ich glaube das bringt es am Besten auf den Punkt.

Man man man ein Duell Basel vs. Red Bull wäre schon extrem verlockend. Ich bin fast soweit, euch heute die Daumen zu drücken. Aber natürlich nur fast ;)

Ich scheide lieber heute aus, als gegen den Schweizer Möchtegern-Identifikations-Traditions-Verein spielen zu müssen.

Dass es so schwer ist, sportliche Leistungen zu akzeptieren (ich rede noch gar nicht von honorieren), werde ich niemals verstehen. Basel war lange Zeit ein Vorbild für Salzburg, und das zu Recht. Eure Erfolge habt ihr aber trotzdem nicht aus Tradition gefeiert, sondern weil eine Zeit lang genug Kohle da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Das Team natürlich schon. Ich meine eure "Kunden", die fälschlicherweise als Fans bezeichnet werden. Sobald der Erfolg auch nur ansatzweise nicht mehr da ist, werden sie nicht mehr ins Stadion pilgern. Das werdet ihr früh genug erleben, wenn die Meisterschaft verpasst werden sollte.

Zuschauerschnitt FC Basel:

14/15     28.880     am Ende Platz 1

15/16     28.597     am Ende Platz 1

16/17     26.497     am Ende Platz 1

17/18     25.857     am Ende Platz 2

18/19     25.751     am Ende Platz 2

19/20     22.193     derzeit Platz 3

Was ist denn da nur los bei den traditionsbewussten Eidgenossen seitdem man nicht mehr die erste Kraft in der Schweiz ist?? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Ich scheide lieber heute aus, als gegen den Schweizer Möchtegern-Identifikations-Traditions-Verein spielen zu müssen.

Dass es so schwer ist, sportliche Leistungen zu akzeptieren (ich rede noch gar nicht von honorieren), werde ich niemals verstehen. Basel war lange Zeit ein Vorbild für Salzburg, und das zu Recht. Eure Erfolge habt ihr aber trotzdem nicht aus Tradition gefeiert, sondern weil eine Zeit lang genug Kohle da war.

Ich honoriere eure Leistungen durchaus. Und ich gebe zu, manchmal macht es Spass, euch zuzuschauen.

Aber ich verabscheue die Idee hinter eurem Verein. Der nur aufgebaut wurde als Marketing-Tool für die Marke Red Bull.

Mit dieser Meinung stehe ich wahrlich nicht alleine da, auch in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Ich bevorzuge den Begrif "Marketingkonstrukt". Ich glaube das bringt es am Besten auf den Punkt.

Man man man ein Duell Basel vs. Red Bull wäre schon extrem verlockend. Ich bin fast soweit, euch heute die Daumen zu drücken. Aber natürlich nur fast ;)

Ich gehe davon aus, dass es den meisten hier vollkommen am Arsch vorbeigeht, was du bevorzugst, über unseren Verein denkst oder wem du die Daumen drückst. Was auch immer du mit deinen unnötigen Auftritten hier zu bezwecken versuchst oder kompensieren musst: trink dein Rivella aus und erfreue mich mit deiner Abwesenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forza_azzurri schrieb vor 2 Minuten:

Zuschauerschnitt FC Basel:

14/15     28.880     am Ende Platz 1

15/16     28.597     am Ende Platz 1

16/17     26.497     am Ende Platz 1

17/18     25.857     am Ende Platz 2

18/19     25.751     am Ende Platz 2

19/20     22.193     derzeit Platz 3

Was ist denn da nur los bei den traditionsbewussten Eidgenossen seitdem man nicht mehr die erste Kraft in der Schweiz ist?? :gruebel:

Lol die Talsohle des FC Basel ist immer noch höher als euer absolutes Maximum. Jedes Fanaufkommen ist abhängig vom Erfolg, aber jeder weiss, dass es bei euch besonders extrem ist. Ihr werdet es früh genug erleben, wie die Zahlen einbrechen, wenn ihr so weiterspielt. Das Gejammer ist ja jetzt schon riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Mit dieser Meinung stehe ich wahrlich nicht alleine da, auch in Österreich.

Was ja nicht unbedingt für Wahrheitsgehalt bürgt.

Ginge es nur um Marketing, wäre es schon längst wieder vorbei. Sag mir außerdem einen Verein, dem es nicht um seine Vermarktung geht (gemeinsam mit den Sponsoren). Bei genauer Betrachtung wirst du merken, dass die objektiven Unterschiede zu anderen Klubs minimal sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Lol die Talsohle des FC Basel ist immer noch höher als euer absolutes Maximum. Jedes Fanaufkommen ist abhängig vom Erfolg, aber jeder weiss, dass es bei euch besonders extrem ist. Ihr werdet es früh genug erleben, wie die Zahlen einbrechen, wenn ihr so weiterspielt. Das Gejammer ist ja jetzt schon riesig.

Also im Endeffekt wieder alles wie immer mit euch Traditionalisten. Sobald die Argumente ausgehen gibt's Bullshitbingo in Reinkultur...

Um uns die weitere Kommunikation zu ersparen hab ich noch ein paar für dich:

#Red Bull zerstört den österreichischen Fußball

#Ihr habt ja auch das 10-fache Budget

#Geld spielt keinen Fußball

#Aber wir haben die beste Stimmung im Stadion

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Was ja nicht unbedingt für Wahrheitsgehalt bürgt.

Ginge es nur um Marketing, wäre es schon längst wieder vorbei. Sag mir außerdem einen Verein, dem es nicht um seine Vermarktung geht (gemeinsam mit den Sponsoren). Bei genauer Betrachtung wirst du merken, dass die objektiven Unterschiede zu anderen Klubs minimal sind. 

Oh come on. Du wirst doch wohl noch den Unterschied sehen zwischen einem Verein, der nur dazu gegründet wurde, eine Marke zu promoten, und normalen Marketing-Aktivitäten eines Fussballvereins.

Wieso sollte es "längst wieder vorbei sein", wenn es nur um Marketing geht? Das Konzept geht ja prächtig auf. Die Marke Red Bull kriegt genug Präsenz auf diversen Kanälen, so dass sich die Investition für die Firma lohnt.

Die Marketing-Strategie von Red Bull ist exzellent und längerfristig gedacht, das muss man zugeben. Die Leute dazu zu bringen, dieses hässliche Gesöff zu trinken, muss ihnen erst einmal jemand nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.