FC Salzburg - FC Liverpool 0:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
aodalarian schrieb vor 1 Stunde:

Mit wenig Schlaf, muss ich zuerst amal festhalten, dass das ein ganz großer Herbst war mit vielen emotionalen Momenten und tollen Spielen.

Dazu konnte man gestern 55min die Partie offen gestalten, hatte genügend Möglichkeiten auf das 1:0, wenn gleich Liverpool auf jede unserer (Halb)-Chancen zumindest eine hunderprozentige hatte.

Aber das Glück des Tüchtigen, dass du dir eben net aus den ersten 3 Chancen 3 Türln fängst, brauchst in so einer Partie auch.

Gestern haben einige Spieler wirklich überragende Leistungen geboten.

Mwepu mit der besten Partie seines Lebens bisher, Kristensen mit der besten Verteidiger-Leistung die ich seit ganz ganz langem (gg Mané) gesehen habe.

Cic der uns mit unglaublichen Paraden im Spiel gehalten hat - wenn gleich das 0:2 dann nachm Fehler von Onguene sein Fehler war.

Taki, der bis zur Umstellung einfach überall war und spielerisch gut drauf und laufbereit wie nur was.

Hwang, dem gestern das Glück im Abschluss und in den richtigen 1v1 Momenten fehlte.

Earl war gestern einfach nicht zu 100% da, das hast in der ersten Minute gemerkt wie er sich den Ball net richtig mitgenommen hat und ihn VvD ablaufen konnte. Oder bei der Megachance in Minute 51 - nach der Ballmitnahme muss er den fast machen - aber oida, er is 19, erste CL-Saison, hat 8 Türln gemacht - hätte er gestern auch noch getroffen wären sowieso alle ausghäuslt.

Wir ham gestern gg einen LFC gespielt, der fast in Bestbesetzung angetreten ist, uns keine Sekunde unterschätzt oder zurückgeschalten hat und der zu den absolut besten Mannschaften auf diesem Planeten gehört, wenn nicht sogar die beste Mannschaft atm ist.

Dazu zumindest 3-4 "best-in-slot" Spieler weltweit - ein Marktwert von 1 Mrd vs 100 Mille. Oida, da darf man schonmal 0:2 verlieren bzw. 6:3 overall.

Ich bin sehr stolz auf das Gesehene und freue mich auf die EL.

Mit a bissl Glück und ernsthaftem Herangehen haben wir dort gute Chancen weit zu kommen. 

Leider hast Du JUNO vergessen! Und die Aufstellung von LIV war die BESTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehr geiles Spiel gestern, speziell erste Halbzeit Salzburg sehr stark. War ein irres Tempo.

Nach dem Doppelschlag war die Luft leider draussen. Aber tolle CL Gruppenphase, vom Gewinn der EL ist man trotzdem noch sehr weit entfernt, bei ungünstiger Auslosung kann da auch schnell das böse Erwachen kommen. Einfach von Runde zu Runde schauen, niemanden unterschätzen, dann kann was gehen.

 

Nach dem Spiele eine Foulstatistik eingeblendet gesehen, kann das stimmen?

Salzbrug 10 Fouls, und Liverpool 4(!!!!) Fouls?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

6 tolle Spiele in der CL - die Leistungen hätten wohl in der einen oder anderen Gruppe für den Aufstieg gereicht.

Auf gehts - jetzt noch mindestens 6 (wenn möglich natürlich noch einige mehr) tolle Spiele in der EL.

Könnts stolz sein, auf eure Burschen.

Gratulation aus Graz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Pfuuh, war das nervenaufreibend gestern. Die erste HZ super dabei gewesen, auf Augenhöhe sozusagen, mit Chancen auf das große Fleischbällchen. Das war schon wesentlich mehr, als ich mir von einem Spiel gegen Liverpool auf 100% jemals erträumt hätte. Dann diese zwei blöden Tore, wobei Liverpool ja ohnehin schon einige Sitzer ausgelassen hat. Das zweite Slapstick-Tor hätte man sich allerdings ersparen können, sowas sollte nicht passieren. Ansonsten fand ich unsere Mannschaft einfach nur extrem gut, aber Liverpool unterm Strich um das Eitzerl besser in allen Belangen, so ehrlich muss man sein. So ein Spiel darf man verlieren, auch das Resultat geht für mich in Ordnung so. Der CL-Aufstieg wurde letztlich gegen Napoli vergeigt, wo wir einfach kein Glück hatten. Was solls, weiter mit EL, ich freu mich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Liverpool war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Trotzdem haben wir uns gegen die weltbeste Mannschaft vor allem in der ersten HZ einen offenen Schlagabtausch geliefert.SENSATIONELL.Es muß schon ALLES zusammenpassen um so ein Team zu besiegen. Viel fehlte nicht.Ein glücklicherer Abschluß und dann wäre etwas möglich gewesen (wenn auch nicht verdient).

Warum wird dann noch so viel genörgelt? Szobo soll verscherbelt werden, Cic ist Schuld und anderer Schwachsinn. Ich möchte hierherinnen nicht erleben, wenn wir eine Schwächeperiode haben.Da muß ich dann wohl eine Auszeit nehmen.

Ich habe mich übrigens sehr gefreut Mane und Keita wieder bei uns spielen sehen zu dürfen. Haben beide viel Applaus von mir bekommen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ryotendo schrieb vor 1 Stunde:

Was ein Spiel... Ich freue mich auf jeden Fall auf die EL.

Nette Geste übrigens von Alisson, der sich gleich nach Schlusspfiff umgedreht hat und den Fans auf der Nord applaudiert hat.

Und sein Trikot Coronel geschenkt hat. Wie ich überhaupt finde, dass die Engländer wirklich sehr sehr sportlich waren. Sowohl im Hinspiel als auch beim Rückspiel. Eine Mannschaft die sich keine Pfiffe unsererseits verdient hat und für die es auch kaum welche gegeben hat. Ich habe die beiden Duelle gegen Liverpool wirklich wirklich genossen und sehr geil gefunden. So sollte Fussball immer sein.

Druide schrieb vor 12 Minuten:

Liverpool war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Trotzdem haben wir uns gegen die weltbeste Mannschaft vor allem in der ersten HZ einen offenen Schlagabtausch geliefert.SENSATIONELL.Es muß schon ALLES zusammenpassen um so ein Team zu besiegen. Viel fehlte nicht.Ein glücklicherer Abschluß und dann wäre etwas möglich gewesen (wenn auch nicht verdient).

Warum wird dann noch so viel genörgelt? Szobo soll verscherbelt werden, Cic ist Schuld und anderer Schwachsinn. Ich möchte hierherinnen nicht erleben, wenn wir eine Schwächeperiode haben.Da muß ich dann wohl eine Auszeit nehmen.

Ich habe mich übrigens sehr gefreut Mane und Keita wieder bei uns spielen sehen zu dürfen. Haben beide viel Applaus von mir bekommen,

Die Nörgler wird es immer geben. Spiele werden durch Fehler entschieden. Ja es sind Fehler passiert. Aber wie du sagst, es war eine geile Sache und man sollte es einfach genießen. Gegen Liverpool darf man mal verlieren. Und wenn es so passiert wie gestern und in Liverpool braucht man sich nicht genieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir in der EL weit kommen wollen, müssen wir vor allem die große Anzahl an Gegentoren aus der CL-Gruppenphase beheben. Vorne sind wir eh immer für ein, zwei Tore gut und das würde bei einer stabilen Defensive auch reichen. 

Ansonsten werden wir in der EL zwar früher oder später auch wieder nette Komplimente geschenkt bekommen, aber rausfliegen. Denn Sensationen von Underdogs entstehen in der Regeln dadurch, dass man mit ein, zwei Toren das Maximum im Ergebnis rausholt. Und dafür braucht man eben eine verlässliche Defensive.

Seh ich eigentlich genauso. Am Satz "offense wins games defense wins championships" is schon ein bissl was dran. 

In den Top-Spielen (Liverpool / Napoli) wurden uns eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Jetzt geht es darum diese Spiele zu analysieren und in Zukunft besser zu machen. Unsere Strategie hat in diesem Zusammenhang den einen Haken, dass man sehr wenig auf erfahrene/arrivierte Kräfte setzt. In solchen entscheidenden Spielen kann es dann halt dazu kommen, dass die Erfahrung bzw. Abgeklärtheit fehlt. Aber nicht falsch verstehen - mir taugt dieses Spektakel extrem, um jetzt noch den nächsten Schritt zu machen, fehlen einfach noch ein paar Nuancen. Jetzt geht es darum wie schnell die Mannschaft lernt. 

Deswegen bringt es auch nichts über den Gewinn der Europa League zu philosophieren. In erster Linie muss man die Spiele so nehmen wie sie kommen und da kann in der nächsten Runde schon einer dieser abgeklärten und unangenehmen Gegner warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser langjähriger Sitznachbar Hermann ist am Sonntag, einen Tag nach dem Wattens-Spiel, das er wie fast alle Heimspiele seit den 1990er Jahren nicht versäumt hat, leider unerwartet verstorben. Sein Platz auf der Osttribüne war gestern deshalb leer. Die Leistung der Jungs hätte ihm sicher gefallen.

79116715_776140936193652_2503452577601945600_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dr.Potenta schrieb vor 13 Stunden:

Und jetzt weiter und dabei bitte Gladbach in der EL ziehen. Damit man diesen ahnungslosen Piefkinesen einfach nur aufzeigt, dass die stärkste Mannschaft, aus dem deutschsprachigen Raum, in Ö beheimatet ist. Auch wenn sie sich wieder in Ausreden winden werden. 

Da bedarf es doch schon gar keines weiteren Beweises mehr, dass Wolfsberg die stärkste Mannschaft im deutschsprachigem Raum ist.

 

Ansonsten habe ich gestern ein starkes Spiel von Salzburg gesehen. Logisch war Liverpool alles in allem die bessere Mannschaft  und das Resultat ging letztendlich in Ordnung. Trotzdem hatte man als neutraler Zuseher lange Zeit das Gefühl, dass die Überraschung möglich ist und alleine dafür gebührt Salzburg grosser Respekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Spiderman schrieb vor 13 Stunden:

 

Von meiner Position hat es so ausgesehen, als hätte Onguene den Ball einfach nicht mehr anders erwischen können. Hätte er ihn gar nicht berührt, wäre Salah ohnehin alleine aufs Tor gerannt. Er hat glaub ich noch das Beste daraus gemacht und den Ball so scharf wie möglich zurückgespielt und wäre dann mMn auch noch in den Zweikampf mit Salah gekommen, wenn Stanko nicht "im Weg" gewesen wäre.

Das seh ich auch so.

Das war kein Fehler von Onguene, der konnte da absolut nichts anderes machen. Geht schon eher auf den Torwart, aber naja, hat er sich halt verspekuliert. Normalerweise wär das gar nicht groß weiter aufgefallen, weil den Ball so gut wie niemand auf der Welt von da aus mit der rechten Innenseite reinschiesst, Salah konnte das dummerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo Onguene den Ball hinköpft (also irgendwo rechts an den Strafraum), wäre trotzdem keine Gefahr gewesen, weil Onguene den viel kürzeren Laufweg hatte, um das Zentrum wieder zu schließen. Wenn Stankovic im Tor bleibt und Onguene in den Zweikampf mit Salah gehen kann, passiert zumindest kein Gegentor aus total verrücktem Winkel.

Als Onguene registriert hat, dass Stankovic rauskommt, bewegt er sich eh in Richtung Tor, um einen möglichen Salah-Schuss abzuwehren, aber ging halt alles zu schnell.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.