17. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Die Wechsel waren halt auch ein brutaler Offenbarungseid. Leitgeb hat bei seinen 10-Minuten-Einsätzen in dieser Saison noch überhaupt nichts gebracht, und Pink wirft er dann halt rein, damit nominell noch ein weiterer "Stürmer" am Feld steht. Gebracht hats natürlich rein gar nichts, war aber auch so zu erwarten.

Diese Niederlage, vor allem in der dargebotenen Form, sitzt wirklich tief. Wenn daraus nicht die dringend notwendigen Schlüsse gezogen werden, weiß ich auch nicht. Ist eh für jeden schon seit Saisonbeginn offensichtlich, woran es mangelt. Diesmal kann man sich halt einmal nicht auf den Schiedsrichter ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 1 Stunde:

Der Trainer ist für diese todlangweilige Spielanlage verantwortlich, niemand anderer. Und gepaart mit (womöglich) fehlendem Leistungswillen kommt eben so ein Grottenkick raus.

Der Trainer wollte aber, dass wir die großzügig vorhandenen Räume nützen und 3-4 Kontertore schießen. Von Fehlpassorgien und beschissenen Laufwegen hat er ihnen im Training nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

Spendlhofer baut jetzt auch noch ein Haus bei Graz, damit werden wir den wohl niemals los. Behebig, langsam, Stellungsspiel oft eine Katastrophe, auf den ersten Metern vermutlich der langsamste Spieler bis runter in die 1. Klasse Mitte B... Gebauer war als Stürmer nur auf ihn aufgstellt. Auch wenn heute nichts entscheidendes dabei war, bist du so einfach immer wieder langsam nach vorne und in Gefahr nach hinten bei jedem schnellen Stürmer ...

Dafür sind seine Wut-Interviews nach Schiri-Beschiss immer sehr motivierend. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ganz ehrlich, das war heute genau das, was irgendwann passieren musste, ich bin so richtig angesäuert.

da gehst relativ billig in der 3. minute in führung und dann lieferst gegen einen gegner, der, wennst ihm soviele ballstaffetten nahezu ungehindert spielen lässt, wie in halbzeit eins, eine orschleistung ab, die einfach nur peinlich ist.

in summe wars im ganzen spiel viel zuwenig laufbereitschaft, ein viel zu passives spiel.

nur auf fehler des gegner warten geht halt nur dann gut, wenn der auch selbst fehler anbietet, die er aber, wennst ihn so gut wie nie länger selbst unter druck setzt, nicht macht, nicht mal altach, eigentlich kein gegner in dieser liga.

dieses schnelle 1-0 war also gift für unsere diven heute, weil man dachte, jetzt müssens kommen und werden dann die bälle immer wieder brav abliefern und uns damit räume schaffen.

in wahrheit haben die altacher so gut wie keine bälle verschenkt, weil wir viel zu eierlos, sogar überheblich und somit nicht mal in dieser liga konkurrenzfähig auftraten.

das war heute einer dieser auftritte unserer mannschaft, die ich ganz einfach nicht sehen will, die einen wieder so richtig zurückholen auf den boden der realität, der einem fan wie mir zeigt, dass diese charaktere ganz einfach nicht checken, welch geilen beruf sie eigentlich haben.

klar, auch wir normalos - oder zb. semiprofessionelle kicker haben unsere "auszeiten", zeigen nicht tagtäglich die professionellste berufseinstellung, aber zumindest die grundtugenden sollte man doch abliefern - und das ist beim kicken mal die laufbereitschaft, die bereitschaft, füreinander zu arbeiten, und zb. nicht, wie ein despo, einen sakic, die ganze drecksarbeit auf gefühlten 50 metern spielfläche machen zu lassen. 

liefert man solche spiele ab, hat man solche pseudostars im kader, darf man sich nicht wundern, dass man solche spiele sogar noch verliert, meisterschafttechnisch immer wieder stagniert, keinen richtigen move nach vorne machen kann.

ich hoffe, dass die spieler intern ihren heutigen pseudoauftritt messerscharf analysieren und sich nicht etwa auf trainervorgaben oder ähnliches ausreden - diese bittere niederlage geht einzig und allein auf deren eigene kappe!!!

zeigt auswärts beim lask, dass das heute ein peinliches irgendwas war und holt uns fans wieder zurück ins boot - ich denke, das hätten wir uns alle zusammen verdient.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Die Wechsel waren halt auch ein brutaler Offenbarungseid. Leitgeb hat bei seinen 10-Minuten-Einsätzen in dieser Saison noch überhaupt nichts gebracht, und Pink wirft er dann halt rein, damit nominell noch ein weiterer "Stürmer" am Feld steht. Gebracht hats natürlich rein gar nichts, war aber auch so zu erwarten.

Diese Niederlage, vor allem in der dargebotenen Form, sitzt wirklich tief. Wenn daraus nicht die dringend notwendigen Schlüsse gezogen werden, weiß ich auch nicht. Ist eh für jeden schon seit Saisonbeginn offensichtlich, woran es mangelt. Diesmal kann man sich halt einmal nicht auf den Schiedsrichter ausreden.

was sind denn die schlüsse an denen es deiner meinung nach mangelt? erleuchte mich bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Der Trainer wollte aber, dass wir die großzügig vorhandenen Räume nützen und 3-4 Kontertore schießen.

Von Fehlpassorgien und beschissenen Laufwegen hat er ihnen im Training nichts gesagt.

Welcher Trainer will das nicht? Wir sind aber nicht bei wünsch dir was. Gute Resultate benötigen noch immer eine gute Vorbereitung, sprich gute Trainings. Vielleicht ist er in der Theorie ein Spitzenmann, mag sein,oder auch nicht, schlussendlich muss er es den Spielern aber auch vermitteln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wh54 schrieb vor 7 Stunden:

Welcher Trainer will das nicht? Wir sind aber nicht bei wünsch dir was. Gute Resultate benötigen noch immer eine gute Vorbereitung, sprich gute Trainings. Vielleicht ist er in der Theorie ein Spitzenmann, mag sein,oder auch nicht, schlussendlich muss er es den Spielern aber auch vermitteln können.

Dann wäre er schon der dritte Trainer in Folge, der daran scheitern würde, das Problem haben wir ja schon seit Jahren. Erscheint mir auch nicht sehr plausibel. Auch Spieler sind in dieser Zeit schon einige gegangen und gekommen. Vielleicht muss man sich die Frage stellen, was im Umfeld nicht passt, warum Sturm offensichtlich nicht der Verein ist, zu dem man als Spieler kommt, um zu beweisen, dass man was drauf hat. Irgendwas stimmt hier gewaltig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wh54 schrieb vor 9 Stunden:

Welcher Trainer will das nicht? Wir sind aber nicht bei wünsch dir was. Gute Resultate benötigen noch immer eine gute Vorbereitung, sprich gute Trainings. Vielleicht ist er in der Theorie ein Spitzenmann, mag sein,oder auch nicht, schlussendlich muss er es den Spielern aber auch vermitteln können.

Stimmt eh, nur wie viele Trainer konnten das in den letzten Jahren nicht, hört doch endlich auf das Problem immer beim Trainer zu suchen. 

Es stimmt was gewaltig nicht in der Einstellung der Manschaft, es kann nicht sein das man seit Jahren egal wer Trainer ist den selben Lustlosen Auftritt in regelmäßigen Abständen sieht. 

Irgendetwas stimmt da im Verein selbst nicht das die Spieler einfach  nicht wollen, wird ihnen nach jeden Sieg zu sehr der arsch getätchelt, ich weiß es nicht. 

Nur eines ist klar jetzt wieder den Trainer in Frage zu stellen wäre eine Selbstaufgabe gegenüber der Manschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Dann wäre er schon der dritte Trainer in Folge, der daran scheitern würde, das Problem haben wir ja schon seit Jahren. Erscheint mir auch nicht sehr plausibel. Auch Spieler sind in dieser Zeit schon einige gegangen und gekommen. Vielleicht muss man sich die Frage stellen, was im Umfeld nicht passt, warum Sturm offensichtlich nicht der Verein ist, zu dem man als Spieler kommt, um zu beweisen, dass man was drauf hat. Irgendwas stimmt hier gewaltig nicht.

Vielleicht sollte man Mal vom Kuschelkurs "Sturmfamilie" und "Sturmgeist" abweichen. Man hört seit Jahren wie toll die Stimmung ist und wie super familiär. Egal ob Sieg oder peinliche Niederlagen, die Stimmung ist immer Happy Pepi. Professionelle Einstellung und harte Arbeit scheint hingegen keine große Rolle zu spielen.

Sturm ist für viele nur eine Komfortzone, im Gegenzug verlässt man den Verein sofort wenn man Mal 3 gerade Pässe in 3 Spielen geschafft hat.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wama schrieb vor 10 Stunden:

ganz ehrlich, das war heute genau das, was irgendwann passieren musste

ja, damit musste man fast wieder rechnen. Deshalb hab ich auch am Anfang dieses Threads geschrieben, dass der Sieg von Altach gegen WAC gut war, damit man diese Altacher nicht unterschätzt. Aber genau das hat man wieder einmal gemacht.

Ich verstehe nicht wieso man nicht auch einmal bei einem Spiel gegen einen nominell schlechteren Gegner mit der Einstellung ins Spiel gehen kann, wie gegen Rapid oder RB. Da glaubt man immer, 90% reichen gegen nicht so attraktive Gegner. ....und das hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern spielt sich rein in den Köpfen der Spieler ab.

Ich bin mir sicher, das gegen den Lask wieder eine ganz andere Einstellung zu sehen sein wird. Ob es allerdings zu Punkte reichen wird oder nicht wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
quaiz schrieb vor 44 Minuten:

Vielleicht sollte man Mal vom Kuschelkurs "Sturmfamilie" und "Sturmgeist" abweichen. Man hört seit Jahren wie toll die Stimmung ist und wie super familiär. Egal ob Sieg oder peinliche Niederlagen, die Stimmung ist immer Happy Pepi. Professionelle Einstellung und harte Arbeit scheint hingegen keine große Rolle zu spielen.

Sturm ist für viele nur eine Komfortzone, im Gegenzug verlässt man den Verein sofort wenn man Mal 3 gerade Pässe in 3 Spielen geschafft hat.

Es gibt einfach null Selbstreflexion. Denken nach den Ergebnissen gegen Hartberg und Tirol, sie sind die Besten, obwohl die Ergebnisse viel zu hoch ausgefallen sind und es genug Schwachstellen gab. Und dann liefert man so einen Kick gegen Altach ab, überlässt einem stark ersatzgeschwächten Nachzügler bereitwillig im eigenen Stadion über fast 90 Minuten das Feld. Das ist einfach unglaublich.

Normal muss man mit einer engagierten Spielweise auftreten, dominant spielen, die Torso-Abwehr des Gegners laufend beschäftigen und einen sicheren Sieg einfahren. Aber stattdessen herrscht Lethargie pur und man läuft sehenden Auges in eine historische Pleite.

Eine einzige Schande und durch nichts zu entschuldigen. Das wäre es vielleicht, wenn man Chance und Chance vergibt und unglücklich verliert, aber dieses Niederlage war absolut provoziert und höchst verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Dann wäre er schon der dritte Trainer in Folge, der daran scheitern würde, das Problem haben wir ja schon seit Jahren. Erscheint mir auch nicht sehr plausibel. Auch Spieler sind in dieser Zeit schon einige gegangen und gekommen. Vielleicht muss man sich die Frage stellen, was im Umfeld nicht passt, warum Sturm offensichtlich nicht der Verein ist, zu dem man als Spieler kommt, um zu beweisen, dass man was drauf hat. Irgendwas stimmt hier gewaltig nicht.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Foda/Kreissl haben eine sehr gute Mannschaft geformt, nach anfänglichen Schwierigkeiten und erfolgter Systemumstellung ist diese auch für Vogel an die Grenzen gegangen.

18/19 waren ein paar Typen drinnen, die satt waren, wo man nicht das Gefühl hatte, dass diese Spieler noch mehr wollen. Das betrifft aber nie alle, zieht jedoch naturgemäß andere Mitspieler runter.

Aber heuer, genauer gesagt gestern? Mir fallen genau zwei Spieler ein, die die Attribute Kampfgeist, Einsatz oder Leidenschaft vermissen haben lassen: Jantscher und Despodov. Ersterer ist ein Altstar, der seine PS nicht mehr auf den Boden bekommt, läuft nur mehr auf 3 Zylindern, Zweiterer kann Spiele entscheiden, ein einfacher Typ ist er allerdings nicht und sonderlich beliebt auch nicht, umsonst ist er aber auch nicht in Graz, was ein Rückschritt für ihn persönlich ist. Er muss noch viel lernen.

Siebenhandl, Avlonitis oder Balaj sind Mentalitäts-Monster, die immer an die Grenzen gehen. Der Grieche ist auch unter der Woche einer der Fleißigsten. Kiteshvili hat enorm viel probiert, überhaupt kein Vorwurf. Hierländer steckt in einer Formkrise, aber fehlende Laufbereitschaft, wohl eher nicht. Ljubic, der alte Mitläufer, fällt nicht auf, Vorwurf eher am mangelnden Vertrauen in sich selbst, mal etwas zu probieren. Was soll man dann der restlichen Abwehr vorwerfen, Pferdelunge Sakic mangelnde Laufbereitschaft? Ich kann sagen, Spendlhofer ist zu langsam, Sakic oder Schrammel sind grundsätzlich zu schlecht, aber ihnen sind sicherlich nicht fehlende Grundtugenden vorzuwerfen.

Ursächlich, warum das gar so passiv aussieht, ist immer noch die Spielidee des Trainerteams, ohne wenn und aber. Ich bin, wie mehrmals betont, selbst der Meinung, dass eine Mannschaft wie Sturm übers Kontern erfolgreich sein muss, für eine Spieldominanz fehlt uns viel Budget. Nicht einmal Austria oder Rapid können sich Spieldominanz einkaufen, so eine Mannschaft wäre noch viel teurer. 

Aber ist immer die Frage, wie extrem ich meine Konterfußball-Taktik anlege. Eine extremere und unattraktivere Form wie aktuell ist jendenfalls kaum mehr möglich und für den Fan daher völlig uninteressant (siehe fehlendes Zuseherinteresse).

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Betrachten wir mal das gesamte Jahr 2019!!

Ich getraue mich zu sagen, dass wir das gestrige Szenario locker ein Dutzend Mal zu Gesicht bekommen haben.

Nach 2-3 ordentlichen Spielen folgt die erwartete "Arbeitsverweigerung" gegen einen Gegner, der gefühlt ein halbes Jahrhundert in Graz Nichts grissen hat und noch dazu mit dem letzten Aufgebot ankam. Gratulation nach Altach, verdient gewonnen.

Spieler, die 1 Jahr lang permanent solche geistige Dünnschisse abliefern gehören im Grunde aussortiert.

Schluss mit diesem Gerede von "Sturm-Familie" und "Comfort".....Auch wenn ich den Trainer nicht von jeder Schuld frei spreche, aber das gestern haben zum wiederholten Male die Mannen am Feld versaut. Fehlende Motiviation, Laufbereitschaft, Spielfreude und eine Arroganz das es zum Speiben ist. Ich hoffe inständig dass sich NeM das nicht mehr länger ansieht bzw. am Schädl scheißen lässt. Und ich hoffe, dass die letzte Woche vor der Winterpause für die Diven trainingsmäßig so richtig Oasch wird...... Ich bin heute Morgen noch heißer als gestern nachm Spiel.....

Unglaublich wie sich diese Mannschaft regelmäßig aufführt..... Da kannst noch 8x den Trainer wechseln wird sich nix ändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.