17. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

Postinho
Juran schrieb vor 8 Minuten:

Da hättest du heute den besten Trainer dieser Welt als Sturm Trainer verpflichten können und du hättest das Spiel mit so wenig Einsatz und so wenig Laufbereitschaft der Spieler noch immer verloren. 

Diese Niederlage auch nur zu irgendeinem Teil am Trainer festzumachen ist einfach nur gemein und die einfache Suche nach einem Sündenbock. 

Die Spieler wollten heute nicht und nicht der Trainer. 

Ich denk ja auch, dass es schon die Vorgabe von NeM war, dass man nach dem 1:0 Altach das Spiel überlassen will und im Konter auf 2:0 stellen wollte, in die ist man halt zu wenig gekommen bzw. hatte dann teilweise auch nicht das Glück.

Du beziehst dich mMn mit dem nicht wollen eher auf die 2 Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe sehr stark davon raus, dass dieses komplette Hintenreinstellen schon eine Idee des Trainers war, schließlich ist das ja auch seine Philosophie. Ist ja beileibe auch nicht das erste Mal der, Fall gewesen, nur hat man sich diesmal so blöd angestellt, dass es auch bestraft wurde.

Also ja, natürlich geht diese Pleite auch auf den Trainer. Für mich sogar zu großen Stücken. 

Ich bin ja ein Fan vom Typen El Maestro, ein schweinscooler Mensch.

Die Spielweise ist aber klar geprägt von seiner Philosophie. Das will ich echt nicht mehr sehen, auch wenn wir etwas erfolgreicher wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn du von der Bank einen Leitgeb und Pink bringst, kann das nix werden. Ein Pink hat im Kader leider nix mehr verloren (da kann er noch so ein sympathischer Kerl sein). Statt auf links einen Lema zu bringen und einen Röcher als 2te Spitze vorn reinzustellen bei 1:1 einen Pink zu wechseln geht klar auf die Kappe des Traineres.

HIerländer ist leider komplett von irgendeiner Form entfernt, dem merkt man das Fehlen der kompletten Vorbereitung leider aktuell sehr an. Ich hoffe, nach der Wintervorbereitung wird das besser, ist für uns ein sehr wichtiger Spieler. 

Schrammel weiß nach der Partie hoffentlich warum mit ihm keiner geredet hat noch wegen einem Vertrag, Sakic war heute auch heillos überfordert (was natürlich auch an Despodov lag, der viel zu weit vorne agiert hat, was prinzipiell nicht schlecht ist, wenn er allerdings gar nicht nach hinten arbeitet ... najo.

Spendlhofer baut jetzt auch noch ein Haus bei Graz, damit werden wir den wohl niemals los. Behebig, langsam, Stellungsspiel oft eine Katastrophe, auf den ersten Metern vermutlich der langsamste Spieler bis runter in die 1. Klasse Mitte B... Gebauer war als Stürmer nur auf ihn aufgstellt. Auch wenn heute nichts entscheidendes dabei war, bist du so einfach immer wieder langsam nach vorne und in Gefahr nach hinten bei jedem schnellen Stürmer ...

Naja ... gewinnen wir halt beim Lask, liegt uns vielleicht mehr wenn wir nur auf Konter spielen können. Vielleicht sind einige Herrn dann auch mehr motiviert, wie wenn es nur gegen Altach geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ich gehe sehr stark davon raus, dass dieses komplette Hintenreinstellen schon eine Idee des Trainers war, schließlich ist das ja auch seine Philosophie. Ist ja beileibe auch nicht das erste Mal der Fall gewesen, nur hat man sich diesmal so blöd angestellt, dass es auch bestraft wurde.

Also ja, natürlich geht diese Pleite auch auf den Trainer. Für mich sogar zu großen Stücken. 

Mir geht es da nicht einmal um das hinten reinstellen das ist ja ok wenn man in Führung geht. Mir geht es da um die Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft wenn ich einen despodov sehe der kaum nach hinten arbeitet oder die gesamte Abwehr die wenn überhaupt nur Begleitschutz spielen. 

Da kann der Trainer nur sehr wenig dafür, den das hat nichts mit der Philosophie des Trainers zu tun sondern nur mit der Einstellung der Spieler die mal wieder glaubten es wäre ja eh nur altach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 5 Stunden:

Das heutige Spiel ist die Reifeprüfung, nicht nur wegen der Punkte, sondern ob wir gehobenes Mittelmaß bleiben oder künftig auch mental vorne andocken können. Amen ;-) .

Reifeprüfung nicht bestanden, ihr Luschen. Jetzt vielleicht sogar nochmal um's OPO zittern. Es ist eine Schande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Ozzarp schrieb vor 14 Minuten:

wenn du von der Bank einen Leitgeb und Pink bringst, kann das nix werden. Ein Pink hat im Kader leider nix mehr verloren (da kann er noch so ein sympathischer Kerl sein). Statt auf links einen Lema zu bringen und einen Röcher als 2te Spitze vorn reinzustellen bei 1:1 einen Pink zu wechseln geht klar auf die Kappe des Traineres.

HIerländer ist leider komplett von irgendeiner Form entfernt, dem merkt man das Fehlen der kompletten Vorbereitung leider aktuell sehr an. Ich hoffe, nach der Wintervorbereitung wird das besser, ist für uns ein sehr wichtiger Spieler. 

Schrammel weiß nach der Partie hoffentlich warum mit ihm keiner geredet hat noch wegen einem Vertrag, Sakic war heute auch heillos überfordert (was natürlich auch an Despodov lag, der viel zu weit vorne agiert hat, was prinzipiell nicht schlecht ist, wenn er allerdings gar nicht nach hinten arbeitet ... najo.

Spendlhofer baut jetzt auch noch ein Haus bei Graz, damit werden wir den wohl niemals los. Behebig, langsam, Stellungsspiel oft eine Katastrophe, auf den ersten Metern vermutlich der langsamste Spieler bis runter in die 1. Klasse Mitte B... Gebauer war als Stürmer nur auf ihn aufgstellt. Auch wenn heute nichts entscheidendes dabei war, bist du so einfach immer wieder langsam nach vorne und in Gefahr nach hinten bei jedem schnellen Stürmer ...

Naja ... gewinnen wir halt beim Lask, liegt uns vielleicht mehr wenn wir nur auf Konter spielen können. Vielleicht sind einige Herrn dann auch mehr motiviert, wie wenn es nur gegen Altach geht.

bis auf deine analyse bzgl pink ist dieser post der grösste schwachsinn! aber pink hat wirklich nichts in der buli verloren

ich mache der defensive absolut keinen vorwurf eher der offensive die sich bis auf jantscher nicht nach hinten bewegt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 17 Minuten:

Da kann der Trainer nur sehr wenig dafür, den das hat nichts mit der Philosophie des Trainers zu tun sondern nur mit der Einstellung der Spieler die mal wieder glaubten es wäre ja eh nur altach

Der Trainer ist für diese todlangweilige Spielanlage verantwortlich, niemand anderer. Und gepaart mit (womöglich) fehlendem Leistungswillen kommt eben so ein Grottenkick raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich weiß das viele enttäuscht sind nach der Niederlage, aber die an Despodov festzumachen, finde ich falsch. Es war ein schwaches Spiel vom ganzen Team. Despodov ist 22 Jahre alt und erst seit kurzem in Graz. Also wer von ihm erwartet das er jedes Spiel alleine entscheidet liegt falsch. Die die ihn jetzt zum Teufel schicken, sollten sich überlegen, wo Sturm wäre, ohne Despodov in den letzten Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Kontertaktik alles schön und gut. Ich finde den schnellen Konter mittels andern Kombination durchaus schön anzusehen. 

NUR: Wenn jeder Ball nach der Eroberung entweder planlos rausgedroschen wird oder der flache Ball mittels einfachsten Fehlpässen wieder hergegeben wird, kann man keine Konter spielen. 
 

Wenn ich als Unterhaustrainer sehe, dass das Passspiel eine Katastrophe ist, dann muss ich das im Training üben, um den Burschen eine gewisse Sicherheit für das Spiel zu geben. Auch wenn man dafür back to the basics gehen muss. Ich verstehe vom Profigeschäft relativ wenig logischerweise, aber das kann man meiner Meinung auch so auf die höchsten Ligen ummünzen.

Alles in Allem leider wieder eine große Chance weiter aufzuschließen selbst verbaut.

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Der Trainer ist für diese todlangweilige Spielanlage verantwortlich, niemand anderer. Und gepaart mit (womöglich) fehlendem Leistungswillen kommt eben so ein Grottenkick raus.

Nochmals mir geht es nicht um die Spielanlage oder Philosophie des Trainers. 

Mit geht es um Kampfgeist, Laufbereitschaft, den unbedingten willen zum Sieg das alles hat heute gefehlt und dafür kann man den Trainer nicht verantwortlich machen. 

wh54 schrieb vor 5 Minuten:

Jeder hat andere Ansprüche.

Was ein schönes konter Spiel wo jeder für den anderen kämpft mit schönen Pässen und Solos ist schon verdammt gut anzusehen. 

Im übrigen spielten wir das sogar unter Osim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Was mich aber doch sehr nachdenklich macht:

Man weiß um die durchaus überdurchschnittliche Offensive und miserable Defensive von Altach. Für was habe ich einen Videoanalysten und was weiß ich für CoCoCo Trainer, wenn ich diese offensichtlichen Schwächen nicht nutzen kann?

Die gesamte Defensive von Altach hat null Druck gespürt und konnte immer relativ leicht die Bälle spielen, weil unsere Aufteilung einfach beschissen ist, wo wir wieder beim Thema Analyse wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

ausserdem wär ich einmal froh wenn kiteishvili eine pause bekäme.  das ist alles zwar lieb anzusehen aber es kommt nichts dabei raus und was ihn für mich zum störfaktor macht: die anderen verlassen sich darauf das etwas dabei rauskommt-> tut es aber nicht. keine frage er haut sich rein aber vom gefühl her bringt das alles nix..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.