17. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Unglaublich wie sich diese Mannschaft regelmäßig aufführt..... Da kannst noch 8x den Trainer wechseln wird sich nix ändern.

 

So ist es, was soll a Trainer da machen? Soll er selber laufen und kämpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Mir kam vor als wenn da gröbere Disharmonie zu sehen war. Vor allem bei Jantscher, der sich immer und permanent aufgeregt hat. Irgendwie hat dann Despo zu spielen aufgehört. Scheint so als wenn da mehrere Mächte im Team wären, wo sich nicht nicht kristallisiert hat, wer da gewinnt. Schwierig, da kannst auch als Trainer nicht wirklich viel bewirken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jantscher ist ohnehin eine der großen Enttäuschungen, seit er hier ist. Da sollte man sich viel mehr erwarten, als 4 oder 5 gute Spiele.

Sp1n schrieb vor 9 Minuten:

GSD hat die Austria nicht gewonnen. Hab das Entscheidungsspiel gegen uns schon kommen sehen

Das kann immer noch kommen, nachdem die Vorentscheidung gestern glorios vergeigt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Jantscher ist ohnehin eine der großen Enttäuschungen, seit er hier ist. Da sollte man sich viel mehr erwarten, als 4 oder 5 gute Spiele.

Mehr war es in knapp zwei Jahren wirklich nicht.

Stattdessen müssten junge Spieler konsequent gefördert werden, aber lieber lässt man einen "Altstar" sein Ausgedinge finden. Völlig ziel- und strategielos. Die Leistungen in Kombination mit der Altersstruktur des Kaders sind eine völlige Farce. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Mir kam vor als wenn da gröbere Disharmonie zu sehen war. Vor allem bei Jantscher, der sich immer und permanent aufgeregt hat. Irgendwie hat dann Despo zu spielen aufgehört. Scheint so als wenn da mehrere Mächte im Team wären, wo sich nicht nicht kristallisiert hat, wer da gewinnt. Schwierig, da kannst auch als Trainer nicht wirklich viel bewirken.

 

Der Trainer hat die Verantwortung für die Mannschaft. Sollte das so sein wie du annimmst, muss er reagieren. Und klar hat er da Möglichkeiten. Warum ihn da einige völlig aus der Verantwortung nehmen, ist mir völlig schleierhaft. 

Danach wärs höchste Zeit, sich Gedanken über die Art und Weise zu machen, wie wir Fußball spielen. Passiert da nicht bald mal was, kicken wir in Liebenau vor 5.000 Hanseln und der Druck wird sicher nicht kleiner werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Andererseits bringt ein Hussi obwohl nicht mehr der Jüngste immer gute Leistungen. 

LeTissier schrieb vor 2 Minuten:


Danach wärs höchste Zeit, sich Gedanken über die Art und Weise zu machen, wie wir Fußball spielen. Passiert da nicht bald mal was, kicken wir in Liebenau vor 5.000 Hanseln und der Druck wird sicher nicht kleiner werden. 

Weniger das Wie, sondern die Ergebnisse. Ich fand die 1. HZ eigentlich recht klug gespielt, denn die Altacher rückten weit auf, pressten viel, ohne Gefahr zu erzeugen. Da muss man in HZ 2 den Sack zumachen, es gab drei 100%-ige Kopfballchancen, aber dann kam nix mehr von Kickern, die in so einer Situation die Führung übernehmen sollten, v. a. Jantscher. Im zentralen Mittelfeld ist es sehr mau, wenn Dominguez fehlt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

GSD hat die Austria nicht gewonnen. Hab das Entscheidungsspiel gegen uns schon kommen sehen

Kann durchaus noch knapp werden,....

Gestern lief wirklich vieles schief, erstens die falsche Taktik seitens des Trainers, Sturm spielte gestern wie eine Auswärtsmannschaft, man überlies das komplette Mittelfeld den Altachern, die konnten dann dort, den Ball ohne in Bedrängnis zu kommen, hin und her schieben, außerdem lauerten die Sturm Kicker nur auf Abspielgegner des Gegners die dann aber nicht gut zu Ende gespielt bzw. verstolpert wurden! Außerdem bäumte sich nachdem Ausgleich kein einziger Spieler in der Mannschaft auf, man spielte den gleichen Scheiß weiter! Das dann einige aufgebrachte Fans hinterm Trainerbankerl NeMs Kopf forderten, kann man den Fans aber auch nicht verübeln! Das war ganz einfach ein Selbstfaller der gesamten Mannschaft samt Trainerteams! DAs einige Herren wieder einmal nicht ihre Leistung abriefen bzw. abrufen wollten/konnten, darüber sollte jetzt einmal Kreissl Tacheles reden!

Apropos: Waren die Wechsel auch Scheiße, denn weder ein Pink noch Oldie Leitgeb waren für mich die richtigen Entscheidungen,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 31 Minuten:

Schluss mit diesem Gerede von "Sturm-Familie" 

 

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollte man Mal vom Kuschelkurs "Sturmfamilie" und "Sturmgeist" abweichen. 

Bevor hier noch mehr in die selbe Kerbe schlagen. Sturm-Familie betrifft mMn. weit mehr als die 11 Hanseln am Feld, die nach 2 Saisonen weg sind. Eventuell muss man das Hervorheben des familiären Umfeldes in Messendorf seitens der sportlichen Führung überdenken, aber doch nicht obiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Apropos: Waren die Wechsel auch Scheiße, denn weder ein Pink noch Oldie Leitgeb waren für mich die richtigen Entscheidungen,....

zumindest war es ein gutes zeichen für unsere nachwuchskicker, was man von ihnen hält: nämlich gar nichts...

 

als 18-jähriger kannst gleich zu hartberg oder wo anders hinwechseln... da kommt man wenigstens zu einsätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Weniger das Wie, sondern die Ergebnisse. Ich fand die 1. HZ eigentlich recht klug gespielt, denn die Altacher rückten weit auf, pressten viel, ohne Gefahr zu erzeugen. 

Sehe ich nicht so. Auf das frühe 1:0 hätte man auch anders reagieren können - zum Beispiel, indem man aktiv auf das zweite Tor spielt und versucht, den Sieg abzusichern. Immerhin waren noch 87 Minuten auf der Uhr. Stattdessen haben wir uns hinten reingestellt und unseren mittlerweile typischen Hail-Mary-Fußball praktiziert. Keine gute Idee. 

Ich glaub, wir haben dasselbe Problem wie das Nationalteam unter FF es gerade hat. Wir haben in der Offensive Spieler, die durchaus Qualität haben. Die zeigen sie aber viel zu selten. Das mag an persönlichen Befindlichkeiten liegen (was ich nicht glaube), oder an einem taktischen Korsett, das es nicht erlaubt. Es wäre an der Zeit, sie mal von der Leine zu lassen und einen Fußball zu spielen, der es Einzelnen auch gestattet zu glänzen. Röcher, Despodov, Balaj, Hierländer und einige andere hätten definitiv das Zeug dazu. Man muss sie nur lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

 

Bevor hier noch mehr in die selbe Kerbe schlagen. Sturm-Familie betrifft mMn. weit mehr als die 11 Hanseln am Feld, die nach 2 Saisonen weg sind. Eventuell muss man das Hervorheben des familiären Umfeldes in Messendorf seitens der sportlichen Führung überdenken, aber doch nicht obiges.

Ich beziehe mich da rein aufs sportliche.

Ein Verein kann Familienfreundlich sein aber familiär ist ein Verein wie Sturm für einen Fan ohnehin nicht. Muss er auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

War halt auch komplett vercoacht. Normal hab ich ja nix gegen Defensivfußball und dem Gegner den Ball überlassen, aber gegen diesen Gegner, wo jeder Vollidiot weiß, dass sie vorne 3 gute Spieler haben aber hinten völlig hinnig sind (und dort noch dazu ersatzgeschwächt), dann muss man deren Defensive einfach ständig beschäftigen.

So hat man sie brav ihre Stärke ausspielen lassen, während man ihre Schwäche komplett ignoriert hat. Das ist einfach nur saudumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 28 Minuten:

Der Trainer hat die Verantwortung für die Mannschaft. Sollte das so sein wie du annimmst, muss er reagieren. Und klar hat er da Möglichkeiten. Warum ihn da einige völlig aus der Verantwortung nehmen, ist mir völlig schleierhaft. 

Danach wärs höchste Zeit, sich Gedanken über die Art und Weise zu machen, wie wir Fußball spielen. Passiert da nicht bald mal was, kicken wir in Liebenau vor 5.000 Hanseln und der Druck wird sicher nicht kleiner werden. 

Natürlich muss der Trainer auch eingreifen, aber von Profis sollte man auch etwas erwarten können. Und auch der beste Trainer hat nicht immer Zugriff auf die Mannschaft. Das gibt es leider nur zu oft. 
Jeder weiß was es bewirkt wenn du in einem Team 1 oder 2 faule Eier hast. Da bist als Trainer, Chef, Lehrer usw. schon ziemlich machtlos. Aber ich bin sicher das NeM das über die Pause korrigieren wird. 

Jantscher ist eine herbe Enttäuschung. Das er was kann weiß man, aber so lustlos wie der sich gibt ist schon schlimm. 
Diesmal war es auch Kacke mit den Verletzten.  Aber auch ein Despo darf sich nicht hängen lasse, weil mal was nicht passt.

 

lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

War halt auch komplett vercoacht. Normal hab ich ja nix gegen Defensivfußball und dem Gegner den Ball überlassen, aber gegen diesen Gegner, wo jeder Vollidiot weiß, dass sie vorne 3 gute Spieler haben aber hinten völlig hinnig sind (und dort noch dazu ersatzgeschwächt), dann muss man deren Defensive einfach ständig beschäftigen.

So hat man sie brav ihre Stärke ausspielen lassen, während man ihre Schwäche komplett ignoriert hat. Das ist einfach nur saudumm.

Ich glaube nicht das es vercoacht war, das die es können sieht man immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.