Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

C O Y G
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Steffen bestätigt, dass sie an einer Liste arbeiten (bereits länger, man hat sich dann Anfang August aber doch nicht beworben, seit Donnerstag ist alles anders). Tojner könnte unterstützen, winkt aber als Kandidat ab. Es gibt laut Steff zuviel negative Energie, die Gräben müssen endlich zugeschüttet werden, viele verschiedene Leute aus dem Umfeld Rapids sind auf ihn zugekommen. Aber:

Zitat

Dem Familienvater ist es aber auch wichtig, zu betonen, „dass es um eine bessere Zukunft für Rapid geht. Ich muss wirklich nicht an der Spitze stehen. Vielleicht findet sich im Team eine passende Persönlichkeit, die auch als Nummer eins zur Verfügung steht. Ob ich Präsident werde, oder jemand anders, ist gar nicht so wichtig.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Bezahlung muss noch geklärt werden, Tojner könnte Hofmann unterstützen 

Hehe heut vormittag wurde ich noch belächelt, als ich gemeint hatte, ehrenamtlich wird es wohl sicher nicht machen.

Angeblich hätte er ja eh schon ausgesorgt und braucht das Geld nicht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb Gerade eben:

Hehe heut vormittag wurde ich noch belächelt, als ich gemeint hatte, ehrenamtlich wird es wohl sicher nicht machen.

Angeblich hätte er ja eh schon ausgesorgt und braucht das Geld nicht ;) 

Braucht er auch nicht. Da geht's dann einfach ums Standing. Er will kein ehrenamtlicher Präsident sein sondern wenn eine Art Geschäftsführer Vollzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Hehe heut vormittag wurde ich noch belächelt, als ich gemeint hatte, ehrenamtlich wird es wohl sicher nicht machen.

Angeblich hätte er ja eh schon ausgesorgt und braucht das Geld nicht ;) 

Da wird es eher darum gehen dass er beim Verein Angestellt ist und es nicht geht gleichzeitig Angestellter zu sein und ehrenamtlich zu arbeiten in einem Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Er ist für mich vergleichbar mit einem Aufsichtsratsvorsitzenden eines Unternehmens. Somit ist er oberstes Kontrollorgan, trifft wesentliche Personalentscheidungen (GFs) und genehmigt sonstige außerordentliche Entscheidungen. Operativ (also im Tagesgeschäft) hat er eigentlich keine Rolle. 

…das wäre zumindest mein Verständnis 

Meine Rede! 
Und auch sicher nicht passiv als Präsident, der im VIP Club nett plaudert aber im Tagesgeschäft eigentlich nix zu tun hat.

gut zusammengefasst. all das steht für mich derzeit komplett im widerspruch zu dem was - kolportiert - steffen vor hat. ich bin jedenfalls gespannt. ausschließlich würde ich nicht, dass das gut gehen kann, aber es müssen viele punkte geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zaggi schrieb vor 10 Minuten:

Da wird es eher darum gehen dass er beim Verein Angestellt ist und es nicht geht gleichzeitig Angestellter zu sein und ehrenamtlich zu arbeiten in einem Verein

Nein, er könnte selbstverständlich nicht weiterhin Sportkoordinator bleiben. Das wäre nicht möglich…

Somit hätte er keinen bezahlten Job mehr… daher ja auch meine Meinung, dass er wahrscheinlich für das Präsidentenamt entlohnt werden wollte - was in der Satzung wohl nicht vorgesehen ist.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Als Person und seine Stellung bei Rapid sind natürlich 1A und unübertroffen. Aber ob es das richtige für Steffen ist den Präsidenten zu machen, ich weiß nicht. Wir regen uns (zurecht) auf, das es sportlich nicht so läuft wie man es sich erhofft. Das spielerische Potential das sicher in der Mannschaft steckt, kommt schon des längeren nicht wirklich auf den Platz. Da muss man aber wohl Trainer und den Stab dazu mal hinterfragen. Soweit ich es als Außenstehender beurteilen kann, hat uns das Präsidium aber (sehr) gut durch die Pandemie gebracht und wir stehen wohl finanziell gut da. Das ist sicher auch keine Selbstverständlichkeit. Jemand hat es eh schon angeführt wie oft wir Vize waren und in einer Gruppenphase die letzten Jahre, das ist hinter Salzburg natürlich sehr erfolgreich. Wenn das noch immer zuwenig ist und man mehr will muss man wohl Wege einschlagen die nicht populär sind. Ich persönlich sehe beim wirtschaftlichen nicht unsere größte Baustelle, eher noch bei Mannschaft, Spielausrichtung und dergleichen. Man kann von Pacult halten was man will, aber wie damals gespielt wurde, das war Rapid, da freute es einen ins Stadion zu gehen das Spiel zu genießen (natürlich war nicht jedes ein Feuerwerk). Zumindest hat die Mannschaft miteinander im Spiel harmonisiert und genau das fehlt leider komplett und dafür braucht es wohl einen der es schafft das zu formen und mutige und moderne Ansichten mitbringt. Kann gar nicht sagen wie leer ich mich nach diesen Donnerstag fühle. Nicht nur weil man gegen einen krassen Außenseiter ausgeschieden ist und das auch noch mit unserer sehr guten Vita in Sachen Playoff-Spiele. Wir sind wahrhaftig als schlechteres Team ausgeschieden, hatten nie wirklich Zugriff in den beiden Spielen, haben nur auf einen Glückstreffer gehofft, der diesmal eben ausblieb, keine wirkliche Idee wie man die knacken kann. Einfach ein trauriges Auftreten. Werd morgen auch wieder im Stadion sein, aber eher aus Gewohnheit als wirklich mit Leidenschaft 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Braucht er auch nicht. Da geht's dann einfach ums Standing. Er will kein ehrenamtlicher Präsident sein sondern wenn eine Art Geschäftsführer Vollzeit

Du bist grad dabei die Vereinsstruktur auf den Kopf zu stellen ;)

Es gibt operative Funktionen - das Management. Das sind bei uns die beiden Geschäftsführer!

Es gibt Kontrollorgane - oberstes Kontrollorgan ist der Präsident.

Dies ist in einer Governance Struktur niemals zu vermischen. Wenn SH eine operative Funktion will (zB als GF Sport oder Wirtschaft) dann kann man das sicher machen. Dann braucht man halt jemand anderen als Präsidenten.

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.